Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

1. shufl

shufl Forums Weiser

Jetzt Nachts??? Wo grad die .... pennt???:übel:

;)

2. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Natürlich ;)
    Meine Göttergattin hat heute Nachtdienst und ich bin noch im Urlaubsrhythmus...zwischen 1 Uhr und 2:30 Uhr ins Bett und irgendwann Mittag oder Nachmittag aufstehen :D
    Morgen muss ich aber leider schon um 11 Uhr in die Arbeit quälen :D

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Back to Topic:
    Kann mir jemand helfen??
    Hat jemand Tipps??

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Zu der Dichtmasse ich weiß nicht voraus die besteht vielleicht könnte allerdings eine starke Verdünnung diese teilweise auflösen sollte man allerdings vorsichtig sein beim auftragen.

Zum Glas lackieren denke mir der Tüv Mensch hat das zu dir gesagt da manche Lösemittel Kunststoff lösen bzw anquellen lassen. Das würde jetzt drauf ankommen aus welchem Kunststoff das Glas besteht bzw. mit welcher Verdünnung es in Kontakt kommt evt wäre ein Wasserbasislack eine Alternative

5. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Weis leider auch nicht, was das genau für ein Kunststoff ist.
    Weis jemand was genaueres dazu??

Weitere/andere Tipps??

6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Akkuschrauber und passender Bohrer. So hab ich das gemacht!
    So bekommste alles schön sauber raus und kannst die Nut später wieder schön gleichmäßig auffüllen!

7. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

zum wieder verkleben kannst doch vom Autoglaser (CarGlass etc.) den Scheibenkleber oder von Teroson einen passenden Terostat nehmen (frag mich aber nich welcher dafür geeignet wäre-guck mal ganz unten in der Liste bei Terostat MS und beließ dich http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/komplette-produktliste-19445.htm? wenn nich kannst da sicher auch mal die Service Hotline anrufen oder ähnliche)

versuch mal Silkonentferner (gibts beim Lackierer oder bei Ebay in verschiedenen Abfüllmengen) oder Isopropanol, wobei ich eher zum Silikonentferner tendieren würde, aber erstmal an einer Stelle ausprobieren wo keiner sieht...
    den kannst du auch verwenden um alles fettfrei zu bekommen...auch zur Fettentfernung und nicht agressiv bei empfindlichen Oberflächen ist der Avery Surface Cleaner oder Isopropanol, den Avery nehmen wir immer zur letzten Reinigung vor dem Folieren!

und die Ränder kannste lackieren lassen, muss halt nur ein wenig mit 500er oder 800er angeschliffen werden, natürlich dann nur die Stellen die lackiert werden sollen, man kann natürlich auch das ganze Glas mit Klarlack überlackieren oder du machst es wie ein Bekannter, schleiftst das Glas mit 1000er an, nebenbei gehn auch eventuelle Kratzer etc. weg und dann einfach aufpolieren, muss aber dazu sagen das mein Bekannter, der das schonmal bei seinem Audi-Scheinwerfer gemacht hat, Profi ist, ist Beulendoktor und macht auch Smartrepair (nicht das Auto!!!!), und das richtig gut...wie es klappt wenn du dich als "Laie" ranmachst.... ich wüsste es auch nich wie auf Anhieb, eher erstmal an nem Probestück versucht...
    Aber du kannst die Ränder des Glases auch mit folie bekleben (lassen), das wäre eher die bessere Wahl zur Farbgestaltung am Scheinwefer, da du diese wieder abziehen kannst!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  8. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke für eure Tipps! ;)

Wollte die Scheinwerfer eigentlich mit SIKAFLEX 221 wieder schließen.
    Meint ihr, dass das nicht so gut wär??

9. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich habs mit schwarzem Silikon gemacht.

10. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich mit sikaflex

11. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Hey Dano, nur mal ne kurze Zwischenfrage, hab das wohl zwischendurch nicht ganz mitbekommen! Lackierst du nun doch die Angle eyes? Ich dachte du wolltest die FL scheinis nehmen:(
    Hast du die jetzt nur für den Übergang drin oder wie oder was?
    ps Frohe Weihnachten dir und deinem Auto;P

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

@ Schumi2nd:
    Hab mich kurzfristig dazu entschlossen erst die Angel Eyes auszuprobieren.
    Einfach aus dem Grund, dass die nicht dicht sind/waren und ich sie so auch nicht verkaufen hätte können.
    Ausserdem mag ich das Design der Leuchten und ich bin gespannt, wie das dann im neuen/lackierten Zustand so wirkt.

Falls mir das dann nicht gefällt, lackier ich einfach die FL Leuchten. Da weiss ich dann schon, wie es aussehen wird und dass es mir gefällt ;)

@ ChrissTucker2004
    Hat das mit dem Sikaflex gut funktioniert?? Alles dicht??

@ all
    Wünsch euch Nasen ein frohes Fest und schöne Feiertage! :D ;)

13. ChrissTucker2004

jap, ich habe nicht gerade gespart und folglich war alles dicht ;)

14. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Gut wissen. Hast du auch das Sikaflex 221 genommen??
    Werde auch nicht damit sparen. Hab mir 4 Kartuschen geholt ;)

15. ChrissTucker2004

joa in schwarz.

16. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Sehr gut. Dann bin ich ja bestens gerüstet dafür :D ;)

Muss bis 7. Januar jeweils nur 1-3 Tage die Woche arbeiten. Hoffe, dass ich in der Zeit was schaffe ;)

Hab schon überlegt, ob ich die Aussparung/Reflektor für den Blinker nicht zuspachtle bzw. cleane und den Blinker ins Standlichtgehäuse versetze.
    Dann ist halt wieder die Frage, ob ich die Ringe als Standlicht eingetragen bekomme.
    Weis da jemand was??

17. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, Dano du mußt nur 1-3 mal die woche arbeiten?? mensch hast du ein schwein, ich muß´jetzt jeden tag 12 h ran.... ....aber egal...... wenn du des so hinbekommst, mit dem blinkern tauschen und standlichtringe eingertragen, ( warscheinlich per einzelabnahme, dann schicke ich dir meine AEs auch mal zum umbauen, und lass des eintragen..... dann würds jaauch super mit meinem bB funktionieren..ohne blinker in die stoßi setzen zu müssen......gruß ralf

18. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Alles klar! ;)
    Werd mich bis Anfang Januar mal informieren bzw. mit dem netten TÜV-Menschen vom letzten mal in Verbindung setzen und das abklären.
    Sobald ich was weis, poste ich es hier ;)

Hab bezüglich des Spiegel-Designs (da sollen ja evtl. rote Akzente gesetzt werden) von einem netten Kollegen ein paar Pics bekommen.

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Ist absolut bescheiden gelöst.
    Die Linien einfach mitten in den Spiegelkappen, anstatt entlang der Ränder gesetzt :übel:

19. hebbe

hebbe Gast

grill gefällt mir, die spiegel jedoch nicht! ;)

g.,stefan

20. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Ich finde die Spiegel total super!!!