Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

1. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Mach bitte wieder die original Rückleuchten rein ... :hintern:

2. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

auf jeeeden Fall die FL Rücklichter, sehen am schwarzen Fofi am allerbesten aus:)
    Und an allesn anderen auch:p

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, hab mir heute mal das Heck paar Minuten lang genau angesehen und analysiert :D ;)

Ich denk ich weiss jetzt, was ihr meint.
    Ich glaub, dadurch dass die Rückleuchten schwarz sind, so wie das Auto auch und die 4 runden Leuchten nicht exakt am Rand sondern zentral sitzen, kann der obere Teile des Hecks nicht mit der bulligen Heckstoßstange mithalten und harmoniert nicht optimal damit. Verstanden??!!?? :D

Wär das Auto nicht schwarz, würden sich die schwarzen Rückleuchten nochmal extra abheben und würden den oberen Teil des Hecks nicht so schmal erscheinen lassen, denk ich.

Ich werd demnächst mal die Rückleuchten lackieren und dann schauen wir mal wies dann aussieht.
    Generell möcht ich nämlich die Rückleuchten nicht mehr tauschen!
    Und wenn, dann kämen nur noch die FL Rückleuchten in Frage.

Mag die vielleicht mal jemand dran faken?? Bilder auf den Seiten vorher sollten doch dafür passen.

@ Curly:
    Danke für den Fake! ;)
    Finde deinen Vorschlag gut.
    Spiele mit dem Gedanken, das Ford Logo zu entfernen/cleanen, so wie es beispielsweise mk5jas gemacht hat. Auch das Fiesta Logo wird weichen und evtl. gegen nen anderen Schriftzug ersetzt.
    Aber das sind so Kleinigkeiten, die zwischendrin mal gemacht werden.
    Jetzt steht erstmal der Einbau der neuen Innenausstattung, Umbau auf ST Hinterachse mit Scheibenbremsanlage und paar Teile lackieren an ;)

Mfg,
    Dano

4. Backy

Backy Gast

schade, nach seinem fake fand ich die idee mit der roten pflaume nicht schlecht :D
    gibt ja von dmb rote pflaumenaufkleber, den fiesta schriftzug würde ich auf jeden fall entfernen
    wenn unbedingt fiesta draufstehen soll, würde ich nen kleinen roten fiesta schriftzug in eine ecke der scheibe
    unten kleben (schriftzug natürlich vom drucker selbst machen lassen und nicht irgendwelche aufkleber :D)

das mit dem cleanen heck dachte ich mir ansonsten auch, finde das sieht klasse aus ohne pflaume,
    dann ist diese blöde ovale rundung weg und es ist eine durchgezogene linie auf dem kofferraumdeckel
    würde ich auf jeden fall in erwägung ziehen, wenn es nicht so aufwendig/teuer ist

ich weiß nicht wie viel sowas kostet und wer das machen kann/was man alles braucht/wie es gemacht wird

5. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

@Becky... also das mit dem Heck cleanen kostet so um die 400€ inkl. Lackierung..bekommste bei mkk-customs gemacht.... werds da auch machen lassen (Großraum Frankfurt am Main)....

6. Backy

Backy Gast

meine güte, 400€ um die pflaume wegmachen zu lassen -.-
    ich werd mal die pflaume für hinten lackieren wenns mal wieder wärmer im keller ist
    mal schauen ob sie dadurch unauffälliger wird, aber ich denke soooo viel anders wird es dann hinten nicht aussehen :(

....und backy mit aaaaaaaaa du rüpel :)

achja, einmal OT:
    wenn sich jemand mit felgen, eintragungen und so auskennt, bitte schaut mal hier
    http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?goto=newpost&t=66316
    vielleicht habt ihr ja ne antwort

7. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, Freunde...
    ....ihr habt noch diese Woche Zeit euch für Innenraum-Plastikteile/Verkleidungen zu melden.
    Ende dieser bzw. nächste Woche werden viele Teile in tiefschwarz (wie meine Felgen) lackiert.
    Wer noch was braucht, bitte schnell melden.

Ebenso hab ich eine originale Fiesta ST Hinterachse inkl. Bremsanlage abzugeben.
    Bei Interesse bitte mit Preisvorstellung per PN melden.
    (wird nicht im Sinne einer Auktion laufen, sondern wer zuerst anfragt, mit dem wird auch als erstes verhandelt!)

Mfg,
    Dano

8. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Morgen an alle,

also ich würde den Fiesta Schriftzug entfernen und die Fordpflaume durch eine schwarze ersetzen. Meiner Meinung nach ist es zuviel des guten wenn jetzt auch noch die Heckklappe total "leer" ist. Die Pflaume würde ich lassen.

Wenn ein Schriftzug drauf kommen sollte, würde ich den am Schluss wenn dein Auto fertig ist vom Folienmenschen deines Vertrauens machen lassen.

Hab für meinem Vater seinem Black Magic Focus auch einen machen lassen der meiner Meinung nach auch zum Auto passt!

Grüße Sascha

9. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Wenn ne Folie/Schriftzug dran kommt, dann würde die auf alle Fälle von meinem Folierer gemacht werden ;)

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wieso verkaufst du die Bremsanlage wieder??

11. G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

ja, das originale ST heck schaut doch besser aus als diese lester stoßi O__o
    schade... aber mal abwarten, wenn wirklich alles fertig ist.

und seitenschweller fehlen immernoch ^^

hast aber nen guten fang gemacht mit den sitzen und der bremse! top!

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Weil ich eine 2 habe...und leider nicht alle beide einbauen kann :D :D :D

@ G-House
    Seitenschweller kommen bald ;)

13. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Achso. :D

14. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

So, erstmal möcht ich mich mal bei euch für die bisherigen mehr als 10.000 Klicks bedanken! :perfect::peace:
    Hätt ich nie mit gerechnet, dass so viele Leute das verfolgen und mir mit konstruktiven Kritiken, Tipps und persönlichen Meinungen weiterhelfen! ;)

Jetzt mal zu was ganz anderem:
    Seit ein paar Wochen glaube ich ein Problem mit meiner Tankanzeige zu haben.
    Ich komme zur Tanke, die Anzeige zeigt 0 (habe keinen Boardcomputer).
    Ich tanke voll, es werden allerdings jeweils nur 38-40 L, die ich reinbekomm.

An was könnte das liegen??

Übrigens: Die ST Hinterachse ist NOCH zu haben. Gibt zwar mehrere Interessenten, welche aber aktuell nicht das Geld zusammenkratzen können.
    Kann auch Ratenzahlung anbieten bzw. evtl. Tauschgeschäfte ;)

15. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

tausche eine nacht mit mir gegen die achse^^

16. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Wo muss ich unterschreiben??!!?? :D

Ne, back to topic.
    Hast ne Antwort auf meine Frage??

17. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Nee leider nicht...ich finde die Anzeige beim FoFi es immer recht ungenau. Ich orientier mich immer mehr an den gefahrenen Kilometern. Aber sollte bei dir was kaputt sein, kann es ja fast nur Schwimmer/Sensor sein oder sowas.

18. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke Alpha!
    Hat jemand ne andere Idee??

Was anderes:
    Weiß jemand, ob die ST Hinterachse inkl. Bremsanlage auch beim 5-türer passt??

19. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Im Prinzip schon, ich weiß nur nicht genau, wie das dann mit dem Handbremsseil ist!

20. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Was könnte es denn da für ein Problem geben??
    Von der Länge her??