Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

1. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Kurz: ja!
    Wenn du es so abgedichtet hast, dass nix zu sehen ist, kannstes ja mal drauf ankommen lassen.

2. Backy

Backy Gast

ja
    er wird, wenn er nen arsch ist, sagen, du hättest den geöffnet und danach wieder abgedichtet
    wenn du den nur zusätzlich abgedichtet hast, liegt alles immernoch im ermessen des verkäufers
    es geht für ihn darum, ob seine versicherung zahlen wird oder nicht
    kann auch sein, dass er die zu seinem bezieher zurückschickt und dann kann er natürlich auch keine
    mit zusätzlichem dichtmittel hinschicken und sagen, die waren vom hersteller aus undicht

frag bei ihm an und erkläre die probleme mit den angel eyes und dass du deswegen provisorisch abgedichtet hast
    ich denke es werden nicht seine ersten undichten sein, die er wiederkriegt :D

3. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke für eure Tipps ;)

Hab die Firma eben angeschrieben.
    Hab voerst noch nicht gerwähnt, dass ich zusätzlich abgedichtet hab. Werd ich aber bei der nächsten Email machen.

Falls die sich dann quer stellen, werden die Angel Eyes auf alle Fälle komplett bearbeitet und lackiert und es wird was ganz Spezielles draus ;)
    Natürlich mit dem OK vom TÜV ;)

Obwohl ich die Dayline Scheinwerfer schon verdammt gerne hätte :gruebel:

4. Backy

Backy Gast

na gut, ich hätts vielleicht gleich in der ersten mail gemacht,
    weil hintenrum fühlt sich der verkäufer dann vielleicht auch nen bisschen verkohlt,
    aber solange du es ihm vorher sagst, ist es ok

ne bearbeitung falls er sie nicht zurücknimmt wäre gar nicht so schlecht :gruebel:
    zauber dann mal was schönes raus, die idee mit den roten pinstripes hatte ich auch schon im kopf,
    schöne feine, kleine linien :perfect:

5. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Wollt erstmal schauen, was die Firma generell dazu sagt.

Sofern der TÜV sein Okay gibt, wär das genial und wird es genial werden :D ;)

Jetzt muss ich aber als allererstes mal schauen, dass ich schnell n paar Scheinwerfer bekomm, weil ich mich mit den blinden Dingern auch nicht sicher genug fühle....

6. Nintendo_rocks

Da fällt mir folgendes Sprichwort ein: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me.

Umgemünzt auf diesen Fall: Du hast dir qualitativ minderwertige Angeleyes-Austauschscheinwerfer andrehen lassen. Kann passieren. Aber lass dir nun keine qualitativ minderwertigen Devileyes andrehen;)

Um Schüddi (glaub ich) mal sinngemäß zu zitieren: "Ich seh' schon die ersten Threads zum Thema undichte Devileyes vor mir..."

7. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Das ist ein Argument :D ;)
    Wenns nur nicht so schwer wär, mich für was zu entscheiden :D

Naja, ich denk, wenn ich mir die Devil Eyes holen sollte, dann werde ich die, auf eigene Gefahr, sofort auseinandernehmen, lackieren und selbst mit viel Sikaflex zukleben ;)
    Dann muss ich zumindest in Zukunft nicht lange nach dem Schuldigen suchen und pack mich an der eigenen Nase :D ;)

8. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

es ist ein irrglaube zu denken, dass ein komplett dichter Scheinwerfer nicht anlaufen könne!
    Die AE haben doch meistens noch einen belüftungsnippel, der aber ab werk dicht ist erstmal. sollte ne weiße kappe drauf sein. den mal abmachen und das wasser raus tropfen lassen

9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Die AngelEyes haben doch genau wie die Dayline (oder von mir aus auch DevilsEyes) so Art Belüftungsschnorchel eigentlich hinten dran :kratz:

Hier sieht man die beiden Gummi-Lüftungs-Röhrchen (die hellgrauen U-Dinger)

10. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke für den Tipp.

Hab heute schon eine Antwort von der Firma bekommen.
    Sie haben nur geschrieben, welchen Betrag ich mir als Preisminderung/-rückerstattung vorstelle.

Was meint ihr??
    Wieviel kann ich max. rausholen??

Muss die Dinger komplett auseinanderbauen, brauche dafür vorrübergehend andere Scheinwerfer, Ein- und Ausbau der Scheinwerfer.....

Bitte helft mir! ;)

11. Backy

Backy Gast

Wolltest die nicht gegen Daylines tauschen lassen? Kannst dann den Differenzbetrag zahlen.

Ansonsten würde ich sagen, fang mal mit 15% Minderung des Kaufpreises an
    und geh nicht tiefer als 8% wenn er mit dir handeln will.
    Wenn er darauf besteht, sag ihm du würdest ihm die dann per Post schicken und
    verlangst gefälligst neue. Drohen sollte man zwar nicht, aber wenn er darauf beharrt dir nicht so viel Erlass zu geben.

Achso, du hast deine Originalen nicht mehr. Tja. Keine Ahnung.

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke für den Tipp! ;)

Hm...15% find ich sogar bei diesen Umständen schon wenig! Ist ja schon das 2te Paar.
    Der hat die Dayline Scheinwerfer nicht im Angebot, zumindest hab ich die auf seiner Seite nicht gesehen.

Hab mir jetzt die Angel Eyes mal genauer vom Aufbau/Innenleben her angeschaut und ich denke, da kann man farblich schon paar schöne Akzente setzen.

Obwohl ich die Dayline echt verdammt heiss finde.....:wand::peace::D;)

13. Nintendo_rocks

Oh man, wie 'ne Frau, die sich Schokolade reinschiebt, obwohl sie weiß, dass sie damit unglücklich wird:D;)

14. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

versuch es mit 25% ....

andere scheinwerfer brauchst du nicht!
    nehm dir einfach mal nen halben Tag zeit. das reicht dafür locker aus!
    das auseinander bauen und wieder zusammen setzen ansich dauert zusammen etwa ne stunde, dazu fürs lackieren noch ein paar stunden und dann ist gut

15. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke für den Tipp.
    Aber ein halber Tag wird mir leider nicht reichen ;)
    Bin nicht unbedingt der Schnellste wenns um sowas geht und ich würd mir auch gern Zeit lassen, dass es perfekt wird.

Werd mir evtl auch noch ein paar Tipps von Cyberrailer oder Hebbe holen, die mich dann hoffentlich auch unterstützen ;)

Heute oder im Laufe der nächsten Woche gehts erstmal zum TÜV ein paar Sachen, u.a. die Scheinwerfer abklären.

16. RENNSAU

RENNSAU Gast

du wolltest ein Bild wo du dich mal austoben kannst?
    Bitteschön , hab dir mal eins rausgesucht

17. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Wow wahnsinn, haste echt gut hinbekommen!

Wie lange haste dafür in etwa benötigt?

18. RENNSAU

RENNSAU Gast

eine woche, scheinis waren zwischenzeitlich beim Toplackierer

19. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

:perfect:

20. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

Danke RENNSAU :perfect:
    Das ist mal ein Top Bild mit dem ein Faker, denk ich, gut was anfangen kann.
    So würde mir auch ein Facelift-Scheinwerfer gefallen. Vielleicht kann man ja da noch ein paar rote Akzente miteinbringen. ;)

Hab heute der Firma geantwortet , dass ich mir eine Preisrückerstattung von 25-35% vorstelle.
    Bin mal gespannt, wann ich dazu eine Antwort bekomme und wie das ausgeht ;)