Hi hab folgende Frage. Hab mein Auto tiefergelegt und 17er draufgemacht und das alles eintragen lassen, und mein Fahrzeugschein sieht nun wie folgt aus : Meine Frage, darf ich mit den originalen 14 Zoll Sommerreifen auch fahren oder nur mit den Winterreifen?
Und wo stehen die 17"? Solange die Größe nicht gestrichen ist, darfst du die Reifen in 14" auch fahren. Die wird nur gestrichen, wenn du eine größere Bremsanlage eingebaut hast oder eine Tachanpassung an die neue Felgen/Reifengröße erfolgt ist.
Ah ok danke, ja die 17er sind auf 2 Din A4 Blättern abgenommen.... da steht dann auch drauf, bei anderen Reifen Tacho angleichen, also kann ich die 14er Sommerreifen fahren wenn ich Tacho angleichen lasse ( was ich ned mach, weis ja keiner)
warum musst für die 14er tacho angelichen? mk6 fahren alle bis auf den st mit 175/65 r14 rum, oder hast du bei den 17er angleichung machen lassen?
Höchstwahrscheinlich wird die Tieferlegung nur in Verbindung mit den 17" Felgen abgenommen sein. Du darfst die Federn also nur mit den 17ern fahren. Für andere (Serienbereifung) ist unter Umständen eine erneute Eintragung notwendig. Bei den H&R hast du ja keine ABE für Serienbereifung. Musst du mal auf dem Wisch nachsehen, ob da ein auch i.V.m. ist oder das auch fehlt. - Angaben ohne Gewähr
hier ist das gutachten von h&r Directupload.net - Diahc4jvc.pdf da ich mich damit nicht auskenne, worauf ich achten muss, guck es bitte mal durch ich habe die federn nämlich auch nur mit den 16" eintragen lassen und muss im winter wieder auf standard-stahl wechseln möchte nicht unbedingt in einer eiskalten kontrolle von der polizei stehen und die müssten eingetragen werden
jepp is jetzt grad auf 17 zoll eingestellt hmm, ich werd einfach den tüv irgendwann mal fragen wenns soweit ist