hallo wie gesehen will ic wissen ob ich bei meinem fiesta auf meinen 7*17 felgen vorne 195er reifen und hinten 205er reifen fahren darf ob die freunde vom tüv damit einverstanden sind
Nun, ich fahre 195/40 und 205/40 auf meinem ST, allerdings mit unterschiedlich breiten Felgen. In 5 Minuten kannst du aber ganz persönlich für dich herausfinden ob du das fahren kannst. Unter http://www.hankooktire-eu.com/de/support/reifenfreigabe.asp gibst du deine gewünschte Kombination ein und deine Fahrzeugdaten. Einen Tag später erhälst du von denen dann die gewünschte Reifenfreigabe speziell auf dich ausgestellt. Sollte es nicht gehen wird sich der Service bei dir melden und alternativen vorschlagen. Du solltest aber schon wissen, welcher Reifen es sein soll und den Hersteller anschreiben, denn nicht jeder gibt z.B. einen 195/40 auf einer 7x17 felge frei. Die Reifenfreigabe wirst du auf jedenfall beim TÜV brauchen. Die Felgen müssen dann per Einzelabnahme eingetragen werden.
bin da ehrlich gesagt schon neidisch, dass du auf diese rad-reifen-tieferlegungs- komibination tüv bekommen hast :klatsch: die haben da bestimmt ein auge zugedrückt
also war heute beim tüv die sagen wenn ic das vor habe muss ich mindestens zwei größen unterschied sein zwischen va und ha sprich wenn ich an der va 195er fahren will müsste ich an der ha 215er fahren=(
Warum willst du auf gleich breite Felgen verschieden breite Reifen aufziehen? Das sieht doch aus, als ob du kein Geld hättest für vier gleiche Reifen :kratz: Wenn dann brauchst du Felgen in unterschiedlicher Breite. Alles andere ist Bastel.
naja die 195er sind teurer.aber egal.das kommt daher das ich das auto vorne 50 tiefer legen will und da passen die 195er besser