:klatsch::klatsch::klatsch: eine runde beifall für sachen die so dämlich sind dass nur politiker drauf kommen können....:wand::hintern: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586036,00.html
das ist doch der gleiche scheiß den sony vor 3 jahren mit ihrem drm 10 schutz gebaut habe! das wird auch wieder auf schadensersazklagen herauslaufen wie dem auch sei ich bin glücklich mit guild wars und zocke sonst nichts aderes mehr MfG moe
Habe ich im Radio gehört. War sicher wieder eine Arbeitsgruppe, die sich so eine scheisse ausgedacht hat. Soll ich jetzt echt die HP meiner Mutter zippen und den Schwachköpfen zuschicken? Für so einen scheiss werden Steuergelder verballert.
viel fragwürdiger ist es wo das geld für den speicherplatz und dessen pflege herkommen soll wenn man bedenkt dass allein für die vorratsdatenspeicher dür die ips einmalog 200 Mio € fällig waren und die pflege bzw allg. laufende kostet ca 50 Mio € /jahr im jahr sind ich glaube die können sich garnicht ausmale wie viel speicher da nötig ist wieviel energie verballert werden muss um diesen speicher zu betreiben etc
soll halt google ein bissl was springenlassen die könen dochein paar tausen server mit sicherheit entbehren MfG moe
Es wird wieder mehr Feinstaub produziert damit wir uns wieder anhören können wie schlecht wir doch sind und das wir am Untergang der Welt verantwortlich sind..Aber hauptsache man kann in 20 Jahren noch lesen was ich hier geschrieben habe...Falls dies der Fall sein wird und irgendjemand wird mal in der Landesbibliothek sitzen und diesen Beitrag lesen dann dürft ihr euch getrost auf die Schulter klopfen was ihr da tolles geschafft habt!Und dafür soviel Geld rausgehauen habt eace:
Die sollen lieber eine Lizenz von Google kaufen, die laden doch schließlich das ganze Web in Ihren Cache und ist noch nach Monaten abrufbar.
Mal was interessantes: Eine Google-Abfrage kostet so viel Energie wie eine Elf-Watt-Sparbirne in einer Stunde! Im Zuge der Klimaschutz-Diskussion hat eine Untersuchung ergeben, dass eine Abfrage mit der Suchmaschine Google so viel Energie verbraucht, wie man benötigt, um eine Elf-Watt-Sparbirne eine Stunde lang leuchten zu lassen. Es wurden auch Stimmen laut, dass der Co2-Ausstoß von IT-Unternehmen bislang völlig außer Acht gelassen worden ist. Kritiker sagten auch, dass während die Welt vom Klimaschutz spreche, die Server der Unternehmen laufen und Unmengen an Strom verbrauchen.
ochjoar und die ganzen kaffee maschienen erst die jeden morgen nur in Deutschland laufen um die arbeitende bevölkerung Munter zu halten
Da habe ich mal vor mindestens einem Jahr in nem Computer-Club-Online-Podcast gehört. Der "dicke" hatte damals mit einem von der Nationalbibliothek gesprochen. Die wussten damals noch nicht wo und wie die das alles abspeichern wollen und wie die Betreiber der Seiten das bei denen einreichen sollen etc...anscheinend sind die bis heute keinen Schritt weiter. BTW: Das mit dem falschen Link ganz oben mit EA ist aber auch sehr interessant.