VON woher rührt das seit ich meine neue endstufe eingebaut habe , habe ich echt das problem das ich halb taub bin nach ner autofahrt länger als 5 minuten kommt dieses piepsen und die taubheit eher durch die hochtöner ?
dreh leiser wenn deine höhen zu scharf sind kanns an der Endstufe oder auch an den Hochtönern liegen... könnte aber auch eine schlechte aufnahme sein
Du weißt, dass es am Lautstärkeregler mehr als zwei Positionen gibt? ...oder verstehe ich gerade das Problem nicht
Mal den HNO-Arzt fragen. Grundsätzlich kann man jede Frequenz vertragen, es kommt immer auf die Lautstärke an. Bei manchen Frequenzen muß die allerdings nicht so hoch sein...
naja, man gewöhnt sich dran.... ich hab das links 24h pro Tag. Anfangs hats genervt, mittlerweile hör ichs kaum noch.
Du weißt aber, das man das gut behandeln kann oder? Da muß man doch nicht mit leben, das kann man Ambulant mit Infusionen behandeln. Musik leiser hilft auch bei sowas
Ich hab das seit dem Unfall mit dem Mondeo damals und schon so eine 10 Tage Infusion hinter mir. Besser wirds wohl nicht mehr, aber es stört mich auch nicht mehr.
@MK5: Ganz im Gegenteil. Tinitus kann man nur sehr schwer behandeln, vor allem weil der Doktor ja nichts sehen oder messen kann! @Mav: Schon mal mit alternativer Medizin und vor allem Akupunktur versucht? Hat schon einigen Leuten geholfen!
Seit meinem letzten Disco-Besuch vor 1,5 Jahren hab ich auch Tinnitus :-/ Also wenns auf den Ohren drückt echt leiser drehen. charakteristisch sind in der Regel Töne um 3-5 kHz. Also wenns geht die Höhen ein wenig zurückregeln. mfG Spraxel
Da fangen viele Hochtöner aber auch erst an zu spielen... Ansonsten hast du aber recht, dass das Ohr sein Maximum in etwa in diesem Bereich hat. Genau wegen dieser unlinearität kann man 140dB im Bass ohne Schmerzen ertragen, fühlt sich aber sehr unwohl, wenn die gleiche Lautstärke bei 3,5kHz anliegen würde. Was aber oftmals schädlich hinzukommt sind Verzerrungen, die doch arg wehtun. Ich kann nur raten vernünftig mit seinen Ohren umzugehen. Im Auto höre ich eh nicht sehr lange wirklich laut und in die Disco gehe ich seit Jahren nur noch mit Gehörschutz.
.. .. rauschen ist assozial! piepsen geht ja noch , anfangs hats mich auch genervt ohne ende, aber nachdem keine infusionen geholfen haben, (und den rest kannste ja eh vergessen) gewöhnt man sich dran...