Das Schaf im Wolfspelz - Fiesta ST - Fake - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. September 2007.

  1. fiestajh1

    fiestajh1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Leute Leute Leute,
    war jetz zwei wochen nicht da (Zwecks Bund, am 1.10. eingezogen), bin ja ziemlich erschrocken was hier so abgeht...:-x Eh ES IST NUR EIN AUTO!!! wie es aussiet bzw. wie es von der Stelle kommt ist sowas von egal. Stoßstangen hin oder her. Ich fahr nen 1.4er, ich bin (relativ) zufrieden mit der leistung. Ich werde mir das Geld sparen und wenn ich kann mir optimaler Weise nen ST zulegen... Das ganze Palaber: Ich bin schneller, Ich hab denn dickeren Motor, optik Tuning ist alles sch.... , solange wie mir mein Auto gefällt und ich dazu stehe ist es doch O.K.

    So ne Hass-Oden wie "Die Stoßstangen gehören nur na nen ST, etc. pp." sind doch einfach nur läßtig. Wer es sich dran bauen will und nur 60 PS hat, soll er doch. Solange es gut aussieht ist es doch egal. wir sind schließlich ne Community und sollten uns alle Unterstützen als uns gegenseitig runterzumachen.

    Also macht das für das so n Board da ist. nämlich sich unterstützen und construktive kritik zu geben:lol:.

    Schließlich fahren wir alle auf´n ersten Blick das selbe Auto und zwar Fiesta:wink:, worauf wir hier alle mehr oder weniger stolz sein sollten
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    So, ich ermahne mal allgemein. Kommt zum Thema.
     
  3. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ich seh das ganze so: Baut doch was ihr wollt an eure Autos, mach ich ja auch und wurde ja eh schon immer so gemacht.
    wichtig finde ich nur, dass man ein bisschen was individuelles hat und selber Ideen verwirklicht.
    Irgendwann merkt man aber, dass so ein 1,3er einfach nur zu lahm ist...


    @Chris: Wenn ich du wäre würde ich die meisten "mattplastikteile" lackieren lassen. entweder Wagenfarbe oder schwarz. würde wesentlich besser aussehen, nicht so billig.
    Kann man eigtl die Orange Kappe aus den Scheinwerfern entfernen? wäre auch noch was ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  4. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    jo kann man mit einwenig phantasie , entweder den scheinwerfer öffnen und entnehmen und wieder richtig zukleben das alles Dicht ist

    Oder das glas im scheinwerfer Zerschlagen und die teile rausziehen ;)aber alles orange bekommst nicht ganz raus , da wäre das obere geschickter , nur das man nicht weiß ob alles wieder zu 100% dicht bekommst wenns Kleben tust

    [​IMG]
    Zum anderen Verkneif ich mir jetzt meinen Kommentar zu Fiesta und Optik eines ST.

    Denn als ST fahrer Sieht ma ja nur sein auto und da ist ein Fiesta mit ST optik ja sowas von daneben. Aber glaub wenn keiner schreiben würde das dieser Fiesta nur Ne ST optik hat , dann könnten auch weniger ihre kritik schreiben , denn auf der straße erkennst es im ersten augenblick auch nicht ob das nur ne optik ist oder in Wirklichkeit ein ST ist .


    Geschmecker sind verschieden schon klar .
    Der andere hat nen Dicken GeldBeutel
    und der andere ne Große Klappe (war jetzt auf niemanden Bezogen)

    Man kann nicht alle autos in einen Sack stecken .
    Denke auch mit mehr ps , kann man mehr Fahrspaß haben ist richtig .

    Aber wie oft denkst du dir , wie schnell was Passieren kann

    es reichen schon 30 Km/h gegen ne Wand , wo zum Tode führen KÖNNTE
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  5. hebbe

    hebbe Gast

    bei deinem 5-türer schon... zumindest die, die sich mit autos befassen ;)
    aber egal! :engel:

    ...langsam wird der thread echt sinnlos.
    geschmäcker, geldbeutel und meinungen sind (zum glück) unterschiedlich!
    daher denke ich, dass der Thread ruhen sollte... :schnarch: is ja auch kein highlight sein FoFi! sieht fast aus wie jeder andere "S/ST"! :kippe:

    g.,stefan
     
  6. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Von Vorne schon , nur hinten nicht .

    Da Hinten noch alles Beim alten gegeblieben ist und aufm Dach Kein ST- spoiler ist.

    Zum anderen ich weiß , das ein Fiesta ST nur 3 Türig gibt. Es soll auch nicht wirken wie nen ST . Übertrieben wäre ST embles , ST schriftzug , ST lenkrad oder Sitze einzubauen :schnarch:


    Und der Letzte Punkt ist , ich habe nicht von meinem Geredet oder Geschrieben
     
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Jungends ich danke euch auch zum größten Teil, aber wie gesagt er ist ja noch lange nicht fertig.

    @ NeptunsKA: Die Teile wollte ich mir in schwarz lackieren lassen, da haste schon was gutes aufgegriffen ;) Die Scheinwerfer mhh, da muss ich noch schauen wie ich diese behandel.

    Ein paar Seite vorher habe ich ja schon geschrieben was noch alles kommt. bspw. Gewinde, OZ-Ultraleggera, Bastuck Komplettanlage bzw Loder mal sehen was der Weihnachtsmann unter den Baum legt :lol: und die Seitenschweller, getönte Scheiben etc etc.

    Ich habe sogar eine noch krankere Idee in meinem Kopf, wo sicher alle sagen würden dies hat keinen Kosten-Nutzen, aber das Geld ist mir in erster Linie erst einmal egal, man lebt nur einmal. Ich denke viele wissen was ich meine :wink:
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    lol...

    mir war schon klar, dass du den von chris gemeint hast!
    aber warum postet du dann deinen fiesta? :gruebel:
    indirekt hast du auch deinen gemeint!

    und sitze, embles, .... wäre nicht übertrieben, sondern rausgeworfenes geld!

    g.,stefan
     
  9. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Wer sich ST-Embleme :wink: an seine Kiste pappen will, soll das doch tun. Die sind genauso sinnvoll wie GT-Streifen oder Aufkleber von Eibach, Alpine, etc. :gruebel:

    Die Sport-/ST-Sitze dagegen wären dagegen für jeden Fiesta mit normalen Gestühl eine deutliche Verbesserung und im Gegensatz zu anderem Schnickschnack, dann von raus geworfenem Geld zu reden, ist Blödsinn.
    Blödsinn wäre es aber auch die Teile neu zu kaufen. Ein Satz Gebrauchter, zu einem reellem Preis, ist dagegen immer eine Option.
     
  10. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0



    Das du auch alle Postings liest !!!

    Die Frage war ob man die Orangenen Blinkergläser aus den scheinwerfern bekommt.



    @ razor1

    Focus ST embleme am Kotflügel passen nicht aufn Fiesta *g* (sind zu groß da sie an der Tür öffnung anstehen)

    Zudem es gibt bestimmt einige , die ST sitzganituren in nen normalen Fiesta einbauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  11. hebbe

    hebbe Gast

    @ razor1: ja, die sitze sind wirklich nice! :)
    streitet auch keiner ab!

    aber komplett auf ST umzubauen ist rausgeworfenes geld!
    schweller, sitze, lenkrad, etc.

    da kannst dir nämlich gleich einen ST kaufen!

    g.,stefan
     
  12. Natürlich bekommt man die Raus, haben schon 5 Leutz gemacht, die mir jetzt auf anhieb einfallen.
    Angefangen hat mk5jas damit, seine FL Scheinwerfer auseinanderzurupfen :)
    Ich lasse meine Blinkergläser drin, was habe ich davon, die Gläser rauszunehmen ? Ich finde die scheinwerfer so wie sie jetzt sind in Ordnung und werde nix daran verändern, passen zu meinem Gesamtbild.
    Das einzige was ich machen würde währen die Schwarzen AngelEyes, aber mittlerweile auch nicht mehr Wirklich.
    Ich werde auf Bi-Xenon umbauen und gut is.
    @Skybreaker: Wieso hast du deinen Streifen wieder abgemacht ? Soll keine anmache sein, sondern eine ganz normale Frage. PEACE =)
     
  13. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Weil er mir selbst nicht gefiel , zum anderen es war ne Erfahrung SELBST gemacht zu haben. *grins* spiel nicht jeden tag Doctor mit Scapel auf der motorhaube zu klopfen und schneiden .

    Sogesehen hab ich jetzt eine erfahrung gemacht , zudem war der streifen Billiger als wie wenn ich den Orginalen ST streifen gekauft hätte .

    Zudem kommt der Orginaler lack ohne Folienstreifen oder lackierten Streifen besser zur optik , als wenn ich mei auto mit irgendwas beklebe oder lackiere.


    Zu der ST Optik @ Habbe kann ich nur sagen es gibt nicht Viele autos die ST optik haben bei 5 Türen :p Zudem war dies auch nicht mein Punkt das ganze auto zu einem ST um zu Schrauben .

    Zudem kanns mir egal sein ob autokenner oder nicht . Denn ER muss ja nicht Damit Fahren ;)

    @ chris du leistest dir mal nen Nürburgrin *löl* weil ma nur einmal lebt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  14. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Frage, kann ich mit dem ST Heckspoiler in die Waschstraße fahren oder könnte er abreissen? Habe ihn seitdem er dran ist immer mit Hand gewaschen, aber die Frage schwirrt irgendwie trotzdem in meinem Kopf.

    @ Sky: Was meinst du mit dem Nürburgring? Den Satz verstehe ich nicht ganz. :)
     
  15. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    frage :Wieso nicht ? ist doch normal geschraubt oder ist der nur geklebt ;) zudem ein spoiler sollte auch nen druck (belasstbarkeit mit sich bringen)


    könnte mit meinen spoiler in die waschstraße einfahren , nur will ich in selber waschen , da ich keine Kratzer im lack haben will durch die waschbürsten , auch wenns unsinnig Klingt.


    Nürbürgring leistest du dir , denn man lebt nur einmal , wenn nur verrückte umeinander fahren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du damit in die Waschstraße, ich fahre im Winter auch öfters da durch weil es mir zu kalt zum selber waschen ist. Du musst aber nicht glauben das der Wagen in dem Bereich sauber wird. Unterm Spoiler und die Heckscheibe in dem Bereich bleibt bei fast jeder Waschstraße dreckig. Das gleiche wird mit den Schwellern passieren, die werden auch kaum sauber.
     
  17. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ja gut danke euch, dann werde ich ihn bald auch mal wieder dadurch jagen, weil es echt im Winter sehr kalt ist beim waschen.
     
  18. skybreaker

    skybreaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wer wäscht auch sein auto im Winter , des waschen ist sowas von für die katze wenn wieder durchn schnee fährst
     
  19. Also ich wasche meine autos immer, jeden Freitag.
    Sowohl den ST von Hand und den 1007 durch die Waschstraße.
    Mit meinem Dachflügel kann ich leider nicht durch die Waschstraße fahren.
    Naja egal, ich wasche den St von hand bzw. Spüle ihn ab, dank Nano selten was zum Waschen...Und im Winter geht es mir darum, das das auto von der dicken Salzschicht befreit wird und nicht das es sauber ist, zudem fahre ich mit dem ST im Winter nur, wenn schönes Wetter ist, Winterreifen habe ich zwar, wurden aber bis jetzt noch nicht gebraucht :lol:
     
  20. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja waschen im Winter. War heute wieder beim Waschbär und da habe ich auch dran gedacht was ich im Winter machen soll. Wahrscheinlich Waschstraße mit Textil Wäsche. Oder gibt es auch wie in Holland Waschmöglichkeiten in Trockenen eher warscheinlich nicht schade aber was will man machen. :gruebel: