Der junge Familienvater hat sich mit seinen Ersparnissen in eine Gesellschaft eingekauft die ein besseres Röntgengerät zur Messung der Knochendichte vertreibt. Natürlich total erfolglos, weil dieses Gerät absoluter Luxus für jeden Arzt, und eigentlich auch völlig überflüssig ist. Das Geschäft läuft nicht, seine Frau verlässt ihn und er kämpft mit seinem 4 jährigen Sohn ums überleben. Um seinem Sohn ein besseres Leben bieten zu können beginnt er eine 6 Monatige Ausbildung als Börsenmakler, die unbezahlt ist und am Ende keine guten Aussichten auf einen Job bietet. Mit viel Ergeiz, Klugheit und einer unglaublich sympatischen Wirkung auf andere Menschen schafft er es natürlich, packt die Ausbildung und bekommt die einzig freie Stelle an der Börse. Da endet der Film auch schon, wie es weiter geht erfährt man nicht. Der Film ist "schön", aber langweilig, mir kam der Film länger vor als alle 3 Teile HdR zusammen... :schnarch:
also ich fand den zu amerikanisch....alle nase lang das star spangled banner und irgendwie immer in situationen, wenn er grade was tolles geschafft hat, oder bahnbrechende lebensweisheiten von sich gegeben hat....("Wenn du einen Traum hast..."
Hallo, grunsätzlich habe ich so einen Film aus der Amerikanischen Ecke nicht erwartet. Er ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll, das Thema ist aus dem Leben gegriffen und die Umsetzung daher sehr gelungen. Die Besetzung hätte man nicht besser wählen können. Gut ein wenig Action bietet der Film schon, lachen kann man nur selten. Aber ich denke auch nicht das das der Hauptgrund ist diesen Film anzusehen. Ganz richtig ist es nicht, das der Film auf einen Schlag zu Ende ist. Es steht doch da was weiter passiert ist. Ich finde den Film wirklich gut. Fazit: seit langem mal wieder ein Film der wie aus dem Leben gegriffen scheint. mfg Bofrostman
Habe mir den Film angesehen, da ich ein Fan von Will Smitz als Schauspieler bin. Jedoch hat mich der Film etwas enttäuscht. Irgendwie hat sich der Film von Anfang bis zum Ende hin gezogen. Es gab keine Höhepunkt, kein Ereignisse, die im Gedächtniss bleiben, nichts besonders dramatisches etc. Ich möchte nicht sagen, das der Film schlecht ist, aber einfach etwas langweilig. Die Story und Schauspieler sind eigentlich richtig gut, aber der Film kommt langweilig rüber ... schade! Wir freuen uns auf Men in Black 3 ;-) Note: 4