So, ich hab ihn wieder nach der Suhe-Kur. Resultat: 180 PS bei 6100 Touren - allerdings noch nicht eingefahren, heißt am Ende so um die 185 - 190 PS. Beeindruckender ist allerdings das Drehmoment das von 162 Nm auf 220 Nm stieg und bei 4200 Touren anliegt. Bei 860 - 880 Kilo (Käfig und Gfk-Dach bei 860 Kg nicht mitgewogen). Summa-Summarum ergibt das in etwa ein Leistungsgewicht einer ELISE! Fahreindruck: als ich in den Cougar V6 einstieg war ich von dem ganz schön enttäuscht, Fiesta fährt sich souveräner als V6. Wermutstropfen: Die Macht der Gewohnheit (Kompressor/Turbo schon in Planung) Ohne Drehzahlen auszufahren kann man jetzt schon mal nen GSI 16V auch bei 140 Km/h zersägen (getestet). Wo Licht ist, ist auch Schatten: Auf der Suche nach "Einfahrmaterial" an einen Golf2 geraten und den mal so angesprochen(Ich hab da so ein Pop Off Ventil gehört und dachte 1.8T oder so). Er sagte OK wenn meiner eingefahren ist kann es losgehen. Jetzt sch... ich mir bald ein: Habe erfahren VR6 Turbo 380PS - na klasse. Ich such jetzt wieder ohne die Klappe aufzureisen. Ach ja : Hab da so in einem Jahr ne Firma die gerade auf nem 2.0 Zetec den Turbo vom RS setzen, mal schauen was draus wird. Bevor igentwelche "gutgemeinten" Ratschläge kommen: die Firma ist gut im Renngeschäft. Wenn es was wird, erfährt es das Forum (Preise dann nicht so in Eichberg-Dimensionen sondern weit unter 6000 €)
System 2200 - 2.2L Hub Slipperkolben mit Ventiltaschen komplette Kopfbearbeitung Nocken Benzindruckregler Motormanagement Airbox Fächer Pleuel und der ganze Pframpf
dazu gabs schon nen vorankündigungsthread: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=29600&postdays=0&postorder=asc&start=0 :B:
Ich gratuliere. Einfach nur geil. Aber würde mich auch mal interessieren was du jetzt letzendlich alles machen lassen hast und was es genau gekostet hat. Also etwas detailierter wäre mir lieb. Bin ja auch noch auf der Suche... (vor allem nach Geld )
Wer nicht! Ich bin übrigens schon an meiner 2. Million!!! die erste hat nicht geklappt! Aber stimmt schon, Was Du schreibst, ein paar mehr details, auch wenn ich mir sowieso nicht leisten könnte / machen lassen würde! @ Blue Shock: Respekt für dieses Unternehmen! und 18ß - 190 PS in nem FoFi is schon was geiles!!
ehm nur mal ne frage welcher tüv trägt das ein? war das nicht so das die xr2i bremse nur bis 180PSen ausgelegt ist?
Wahrs. der Tüv, der auch nen BB bis ganz nach unten einträgt! Machen ja auch nur die wenigsten, aber es gibt wohl welche!
@grinsepaule: ja es is richtig, habe zum Glück jetzt auch einen gefunden der den BB einträgt. @fastfiesi: Ich hab da einfach die RS2000 Bremsanlage eingebaut, und die is glaub ich deutlich ausreichend.Und is aus eingetragen 8)
@ Blueshock: Bilder, Bilder, Bilder!!! @ FastFiesi: und, alles eingetragen? Nix für ungut - is nur Spaß. Wie sagst du so schön: "Ihr werdet schon sehen!" :rofl:
steht ja alles im anderen Thread... Das Thema Bremsanlage würde mich auch interessieren... Ober wie Vin Diesel sagte... Nicht unbedingt die dümmste Art 5000€ anzulegen 8) Wenn ich wüsst, dass ich den FoFi noch lange fahr, wär das ne Überlegung wert... Gilt der gleiche Preis, wenn ich den 1,6er bei denen laß? Das mit deiner "Turbo-Firma" hört sich ja mal klasse an Bleib am Ball! cu,George