dat bepp gut! (böserblick)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 22. Juli 2005.

1. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ich würde mir ja ganz einfach wieder 2 Hauben fertig machen! Eine mit TÜVigen BB und eine mit extremen wie ich ihn haben will! Die éine läßt man eintragen und dann einfach umbauen! So geht das ja auch beim MK3 bei dem BB bis ganz nach unten. Spreche da aus Erfahrung ;)

Mir gefällt der untere der beiden FAKES mit dem extremen BB echt gut! Wenn ich nen MK6 fharen würde, ich würde ihn so machen...

2. TS
    Bender

Bender Gast

ja ne ist klar, ich kauf mir ne motorhaube und schweiss an beide ein bösenblick, was is dann wenn ich mit dem extremen rumfahren würde und die bullen mir es nicht glauben das es eingetragen ist oder besser wie soll ich es dann beweissen?

3. Piet

Piet Forums Inventar

Dann gibt es ne Geldstarfe und ein paar Punkte auf deine Paybackkarte. Kann aber auch nur ne Mängelkarte geben, die kostet nur 10€. Aber bei dem extremen Blick sieht man den Blinker nicht mehr und deshalb wird der Polizist schon von eine gefährdung des Straßenverkehrs ausgehenn, dann wird der Wagen stillgelegt.

4. TS
    Bender

Bender Gast

jagut, so extrem is auch bisschen übertrieben.

Aber ich hab heut mal geschaut wie es ausieht wenn der Blinker an ist und wenn ich den Klebestreifen daruf habe, es nicht so das der blinker verdeckt ist, nur ganz leicht und das standlicht garnicht, also sollte es eigtlich klappen mit dem eintragen.

noch ne frage macht der dann bilder oder sowas oder trägt der TÜV es so ein?

5. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn es ein genauer Prüfer ist, dann trägt er die Maße ein (z.b. vom Bösen blick, bis runter zur Stoßstangenkante gemessen) Dann kannst du natürlich nachträglich nichts mehr ändern. Mein Prüfer hat zwar nur "Motorhaubenverlängerung" eingetragen, aber das ist natürlich kein freifahrschein um es so umzubauen wie man will.
    Mit sowas wie dem Klebeband kannst du ja mal zum TÜV fahren und fragen, was die davon halten.
    Wenn du es sowieso nicht nachträglich ändern willst, bitte den Prüfer darum die Maße mit einzutragen, dann kann jeder Polizist und TÜV nachmessen

6. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

vielleicht ungefähr so...?

7. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

oder so is auch sehr schick finde ich :)

8. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

so was in der art gabs auch mal von rieger für die alte a klasse,
    blinker komplett abgedeckt, dafür nen extra blinker in der stossie

mal schauen ob ich den alten katalog noch finde

9. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Das sieht n1 aus................

10. TS
    Bender

Bender Gast

net schlecht der specht, die binker so wie beim mk1 focus in den usa, sieht necht schlecht aus, schon fast bissl ammi style

11. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Meiner ist so eingetragen und ich wurde deswegen noch nie angehalten und bei einer Kontrolle haben die dazu auch noch nie was gesagt!

EINFACH NUR GEIL!!! ;)
    Da würde ich mir aber ganz schnell was wegen den Blinkern einfallen lassen das kannste mir glauben...

12. TS
    Bender

Bender Gast

bei deinen scheinwerfern wird auch nur das licht etwas verdeckt und nicht der blinker

13. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Mein Licht ist aber 50% bedeckt beiden aktuellen Scheinwerfern. Da kommen bei noch andere!

Aber ich meinte ja, weil das so geil aussieht würde ich mir beim MK6 ganz schnell was für die Blinker einfallen lassen!!! Dann ist das doch kein Problem mehr!

Seit mal was flexibel... ;) :D

14. TS
    Bender

Bender Gast

also, heut Zeugniss bekommen und dann gleich um 11:00 Uhr Heim.
    Daheim angekommen, ab in die Garage, papp Schablone zugeschnitten für den BösenBlick, danach selbstklebende Silberne Folie nach der Schablone ausgeschnitten und dran geklebt:

und gleich zum TÜV:
    Dort erstmal ein Prüfer gefragt wie es mit einem BösenBlick aussieht der mit Folie geklebt ist, er nur "Was?, mit Folie?", "Da sind Sie der erste der mit sowas kommt". Ok dacht Ich mir, dann zeig ich ihm das mal, als wir aufs Auto zugehen meint er nur: "Da ist doch garkein BöserBlick drauf", als er es dann gesehen hat meinte er, man kann nur sachen eintragen die mit dem Scheinwerfer geprüft sind oder ein Teile/Gutachten haben, weil das Licht durch die Folie durchscheint, nur leider scheint da garnix durch die Folie aber egal. Also verdeckt wird nicht viel und man könnte es eintragen wenn ich ein Gutachten hät für die Folie.

Dann hat er noch gemeint wenn der BöseBlick angeschweisst ist braucht man für das stück Blech auch ein Gutachten, was Ich auch nicht glaube, da hier im Forum viele sind die ihren BösenBlick angeschweisst haben und dafür kein Gutachten hatten.
    Zum Schluss sagte er: "Kannst es ja dran lassen aber ein Zettel oder Eintrag bekommst du dafür nicht, ich weiss ja nicht wie es mit der Polizei bei sowas aussieht".

Nadann fahr Ich mal zum Dekra, vllt wirds dort was, dachte Ich.
    Aber erst mal 30min gewartet bis der aufmacht, dann gleich um 14:00 Uhr den Prüfer dort wieder ganz nett gefragt: "BöserBlick mit Folie".

Er zum Auto gegangen und meint: "Also, hmm, naja..." "Verdeckt wird ja fast nix, nur der Blinker, ist aber nicht schlimm." Der war soooo kurz davor mir zu sagen ok fahr rein Ich trag es ein, aber dann "Nene, also Ich weiss nicht, kannst ja mal zur Polizei gehen und dort nachfragen was die dazu meinen."

Alles klar ich geh zur Polizei und frag die und die sagen mir dann bestimmt ich soll zum Tüv gehen. Ne, ist nix geworden mit Eintragen, die dinger mach ich jetzt erstmal weg und später kommen vllt wieder welche drauf.

ps: so ein mist

15. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Wenn du den so schweissen lassen würdest, würde es wahrscheinlich keinem auffallen das da was gemacht wurde.

16. floyD

floyD Forums Mythos

Ich würde das eh ein bisschen krasser machen, weil da sieht man wirklich nix und böse siehts auch ned aus,

17. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Genau das wollte ich auch sagen! ;)

18. TS
    Bender

Bender Gast

ja ich hab die form aus bissl scheisse ausgeschnitten bzw. hab mich verschnitten, dann hatte ich keine lust mehr ne neue schablone zu machen und bin halt so zum tüv

aber eine "krassere" blende kommt noch

19. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

also ich find bei dem 6er passt einfach kein "kleiner" böser blick, da muss man schon einiges mehr machen damit der grimmig aus der wäsche schaut!
    was ich mir vorstellen könnte wäre ne form wie beim 206.

Cya

20. TS
    Bender

Bender Gast

206er?!, íiiieeeeehhhhhh, ne wenn dann müssen die schon noch eine etwas eckige form haben und nicht so rund wie beim 206er