Moin, ich hab riesige probleme mit meiner Festplatte. Dei partitonstabelle war voll im eimer, ich konte da weder mit dem windows setup, fdisk oder partition magic noch was drann machen. Also letze möglichkeit mit einer linux live cd gestartet und alles gekillt. Jetzt hab ich eine kleine partition erstellt und bügel gerade win2k drauf. Der plan is dann die eine partition auf der sich alle wichtigen daten befinden zu retten. Nur welches programm is dafür am besten geeignet ?
Ontrack Easy Recovery Professional Wie lustig...bin auch grad fleissig am Musik retten.... ;-) Aber die beiden hier genannten Progs sind NICHT kostenlos. GetDataBack brauchst du nen Key. Der liest und zeigt dir zwar die Dateien, die er retten könnte, lässt dich aber nicht wiederherstellen. Ontrack ist auch keine Freeware.... MFG Rene
Das is ja super, getdatabeck rödelt schon seint einer stunde auf der platte herum. am key soll das dann auch nicht scheitern. Musik is mir egal, kann ich alles neu ziehen (napster music flat). Allerdings sind auch alle bilder, emails und eigende dateien drauf die ich nicht verlieren will. Die platte hat komischer weise gegen ende einen haufen nicht lesbaeere sektoen. Ich hatte aber nur die erste partiton geändert. hoffentlich liegen da nich gerade meine dateien. EDIT: Hat geklappt, alles wichtige war noch zu retten :toll:
Bei uns inner Firma hat Get Data Back ca. 2 Monate gebraucht um eine ca. 120 oder 160er Platte wiederherzustellen. Die war aber auch schon gut kaputt.
Hi, ich krams das Thema nochmal raus. Ich musste gestern gezwungener Maßen meinen PC formatieren, dachte mir auch zuerst nichts dabei jetzt fiel mir auf das ich da ne total wichtige excel datei mmit gelöscht habe..... Wie krieg ich die jetzt am besten wieder? Getdataback findet die nicht Jemand ne idee?
Mit ner Linux Live CD kann man die "kaputte" Partitionstabelle retten : testdisk heißt das Prog dazu. Dafür würd ich aber an deiner stelle ein image der Festplatte auf ne Externe kopieren, und dort die Datenrettung durchführen.
Das stimmt nicht ganz. Je nachdem wo die gelöschten Partitionen angefangen haben, kann man das Dateisystem + Daten noch wiederherrstellen. Ein formatieren ist heutzutage nurnoch das neu schreiben des Dateisystemanfangs. Wenn neu partitioniert(je nachdem wie) wurde, kanns sein, dass alte Partitionen inklusive Inhalt noch vorhanden sind
Habe auch kürzlich Daten retten müssen, nachdem ich Idiot fälschlicherweise bei der falschen Platte die Partitionen im Dateimanager gelöscht habe. Habe danach noch formatiert (Quickformat) und konnte mit Ontrack all meine Daten in der originalen Ordnerstruktur zurücksichern. Man war ich froh... Bei Ontrack Easy Recovery kann man die Demo nehmen und damit die Platte absuchen lassen, dann sehen obs was bringt. Man kann nur eine Datei jeweils zurücksichern in der Demo. Aber es lässt sich der "Fund" speichern und mit der nachträglich gekauften Vollversion dann komplett zurücksichern ohne neu suchen zu müssen. Gruß Raphi