Datenwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiesta_Devil, 23. Januar 2009.

1. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Ich suche ein Programm welches die Daten möglichst in Ursprungsform wiederherstellt. Mit Ordnerstruktur wäre am besten. Ich sag mal z.B. "Ordner Homepage" mit allen Inhalten.

folgendes:

Ein Arbeitkollege hat überhaupt keine Ahnung vom PC. Er hat rumgemurkst und hat anschließend die Recovery CD eingelegt. Er hatte leider nur eine Partition und so mit alle Daten weg. Zum glück nur 15GB groß.
    Das die Windowsinstallation bereits Daten überschrieben hat und unter Umständen einige Daten schon futsch sind, ist mir klar.

Ich hab jetzt schon mal mit PC INSPECTOR™ File Recovery geguckt, aber die Daten heißen nacher alle "cluster*". Also im prinzip völlig umständlich das alles auseinander zu halten. Vor allem wenn da zig Cliparts drauf sind.

Also eine Lösung ist es, aber nicht die beste.

2. DTM2002

DTM2002 Forums Anfänger(in)

suche mal nach testdisk. ist zwar englisch, aber einfach zu verstehen und ich hab damit schonmal gute erfahrungen gemacht

3. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Da hab ich auch schon so einige Programme getestet.
    Am besten hat mir Ontrack Easy Recovery gefallen. Das stellt auch die Ordnerstrucktur und die Dateinamen wieder richtig her. Kostet allerdings sehr viel als Vollversion ;)

4. slowmo

slowmo Forums Mythos

Acronis zb. ist eine tolle Sache! Das ist fast selbsterklärend.

Habe selbst nach kostenlosen Möglichkeiten gesucht. Naja das billigste wäre die Ordner 1:1 auf einen zweiten Datenträger zu sichern. Dieses verfahren ist aber umständlich und stellt kein funktionsfähiges Betriebssystem wieder her.

Acronis ist selbsterklärend. Bietet Netzwerkfähikeit und ist "günstig". Ich sach mal ganz einfach - mit fünf klicks hast du die Daten in eine Datei oder gesplittet auf mehrere Datenträger (CD-R z.b.) gesichert.

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3320028
    Geldanlage die sich wirklich lohnt! Glaubs mir. Bin froh das endlich gekauft zu haben.

Slow

5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

@slowmo: Jo, allerdings muss man dann ne Sicherung machen BEVOR man die Platte kaputtspielt. Das ist in dem hier geschilderten Fall offensichtlich nicht so gewesen. :B

6. slowmo

slowmo Forums Mythos

Oh, ach so ja.

Mhmm. Da fällt mir nur ein, sich an professionelle Datenretter zu wenden. Allerdings sind die sehr teuer und das lohnt nur, wenn es sich um sehr wichtige Daten handelt. Geht so ab 500€ los.

Ich würde hier jetzt mal das Forum www.administrator.de empfehlen und dahin verweisen. Vielleicht können die besser helfen.

7. TS
    Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

So hab's mal damit probiert. Funktioniert gut, vielleicht ein bischen langsam, aber Hauptsache er hat seine Daten wieder.:klatsch:

danke für die Rege beteildigung.

8. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Sehr schön :)

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

gut zu wissen :D

10. ASTB

ASTB Forums Elite

Hab gute Erfahrungen mit "Freeundelete" gemacht.