Hi, Leutz. Hab' gedacht, das alte Radio hat den Geist aufgegeben - aber dem ist wohl nicht so. Vielmehr hat das Dauerplus-Kabel keine Spannung mehr. Das Kabel für Betriebsspannung (Radio läuft ja über Zündung) hat noch Spannung. 1. Frage: kann es sein, dass noch andere Kabel 'nen Knacks haben? 2. Frage: wieso hat das Kabel keine Spannung mehr? 3. Frage: kann ich zur Not ein Kabel direkt von der Batterie zum Radio legen, damit's wieder Dauerplus kriegt? 4. Frage: kann ich die Kabel Dauerplus und Betriebsspannung zu einem verbinden, so dass das Radio auch ohne Zündung läuft? Sorry für die Fragerei und Danke im Voraus.
Sicherungen waren das erste. Kabel alle mit 'nem Prüfer gecheckt. Minuskabel gibt keinen Strom (weiß net, ob das logisch ist ) - aber das Schlimmere ist, dass das Dauerpluskabel kein Signal gibt.
Ja das ist normal, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Ich kann Dir aber aufgrund dieser Aussage nur Empfehlen deinen Hifi Einbau mal von nem Prof überprüfen zu lassen. 1: Türlich 2: Musst halt mit nem Multimeter auf Durchgang prüfen (also den Widerstand). Wenn es nen ganz hohen Widerstand hat, fliesst kein Strom durch und es ist gebrochen, wenn es nen kleinen hat, fliest Strom durch. Damit kannst du das Kabel Abschnittsweise prüfen und festellen wo der Kabelbruch liegt. 3: Ja, aber auch das braucht natürlich ne Sicherung, ansonsten kannste das genau so einbaun wie ein Endstufenkabel. Nur halt wesentlich dünner.
Muss ich mal 'nen gescheiten Multimeter holen - hab' nur 'nen Stromprüfer (nein, nicht diese Schraubenzieher-Teile), der mir lediglich sagt, ob Strom fließt oder net. Das Kabel, das nimmer geht, ist am Original Ford Kabelbaum, der vom Motorraum oder woher auch immer zum Radio geht. Hab' da noch ISO-Adapter (Original Ford) drangemacht, weil Ford ja keine ISO-Steckanschlüsse hat.