Hallo, Kurze Vorgeschichte: Vor etwa 3 Monate habe ich mir Dayline Scheinwerfer bestellt...gestern kamen sie endlich an! Als ich sie gestern montieren wollte hatte ich folgendes Problem. Habe die Scheinwerfer eingebaut...alles funktionierte! Nach dem ich die Zündung ausgemacht habe, kam nach etwa 10 Sekunden ein "klick" artiger ton aus dem Motorraum! Es hörte sich an als ob ein Relai sich abschalten würde! Ist das normal??? Vorher ist mir dies noch nie Aufgefallen. Letzen Endes habe ich die alten Scheinwerfer wieder eingebaut und das gleiche Geräusch kam nach abschalten des Motors oder der Zündung wieder! MFG
das ist normal und hat nix mit den schweinwerfern zu tun!! kannst dein fiesta getrost zum audi umbauen
... meinst du? zumindest würde mir ein stein vom herzen fallen! mir ist das geräusch noch nie aufgefallen! schadet es wenn man das kabel für die stellmotoren einfach nicht anschließt? klar man kann dann die rgulierung nich elektronisch beeinflussen. aber wie ich schon gelesen habe würden die orginalen eh nicht passen... grüße
Ja meint er. Des ist bei jedem Fiesta so. wem soll es schaden wenn du diese Kabel blind lässt? Den Scheinwerfern und dem Auto sicher nicht.
lass ihn doch jeder kann doch einbauen was er will ob angels vfl oder fl ^^ is doch wayne aber zu deinem thema son knacken hatte ich bissher uach noch ne bzw is es mir noch nicht aufgefallen Gruß Ch1Ll0r
Ist mir bei meinem alten 1,3er auch nie aufgefallen. Beim 1,6er von Anfang an :think: Naja, soweit ich richtig informiert bin, kommt es von der Drosselklappe. edit: stimmt ja, der 1,3er hat ja gar keine E-Drosselklappe :wand:
Ich habe auch ein "klack" wenn ich vom Wagen die Zündung auf Aus drehe. Surrt kurz mit nen abschließendem Klack. Aber das klingt eher als würde ne Elektronik oder so schließen. Hat nix mit den Scheinwerfern zu tun und hatte ich schon immer bei dem Fiesta...
bremsen sind runter->tritt einfach mehr drauf oder mach die musik lauter hört man den aufprall knall net
dieses geräusch ist völlig normal beim benziner kommt es von der e-drosselklappe und ist ein selbsttest der klappe . außer der 1,3l der hat ja keine e-drosselklappe. beim diesel kommt dieses geräusch vom EGR ventil und ist eine art selbstreinigung und prüfung des ventils auf fehler.
Was ist eig. der Vor bzw. Nachteil einer E-Drosselklappe oder E-Gaspedal? Ich besitze einen 1.3er und habe auch schon 1.6er oder STs gefahren die eine E-Klappe haben, aber einen Unterschied bei Gasannahme und Co konnte ich eig. nicht feststellen.
Naja schneller öffnen als eine mechanische kann sie ja nicht. Gibts überhaupt Vorteile? Mehr ELektronik hat meiner Erfahrung nach eigentlich nur Nachteile^^
zum einen werden über den seilzug vibrationen in den innenraum übertragen . und nen kabelstrang wird ja eh benötigt zum anderen läst sich über e-gas zp. ein tempomat leichter realisieren da hierbei alles über den datenbus läuft und keine zusätzlichen bauteile außer ein paar tasten am lenkrad benötigt werden .