Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany

    pn ist raus!^^


    @ Opra wie siehts eig. mit den LED Rüllis für den Fünftürer aus, is ja jetzt schon ne Zeit her... hat sich was getan?

    Und kannste von den Scheinwerfern auch paar Fotos ohne dem Standlich machen, weiss noch nicht welche mir besser gefallen
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie mir mal in schwarz mit Motor bestellt. Werde mir die Teile mal genau anschauen und wenn mir die nicht zusagen wie damals die Angel Eyes gehen sie halt einfach wieder retour! :rolleyes:

    Würde dann paar passende Fotos machen, denke Interesse ist ja vorhanden ;)
     
  3. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    :think:
    Hi!
    danke ist angekommen. Bin gestern abend fast vom glauben abgefallen.
    Bei mir zuhause zeit der lediglich 2 Chrom Scheinwerfer (teuer billig) und einen schwarzen scheinwerfer an (teuer).
    Bei Männe Zuhause dann aufeinmal (obwohl ich alles genauso gemacht habe wie hier auch) hatte ich beide verschiedene Designs. Ist mir dann auch sofort aufgefallen das die unterschiedlich sind.
    Aber mittlerweile zeigt er sie mir auch hier an. Keine Ahnung was da gestern los war.
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Frauen und Technik :D
     
  5. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Cache leeren, dann zeigt die Website bestimmt alles aktuell richtig an :ja:
    Die haben auch ein Problem mit dem Shopsystem, konnte die Bezahlart nicht auswählen, aber das hatte sich telefonisch direkt schnell und nett geklärt.
     
  6. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Und ab wann wird man hier definitiv mal welche begutachten können?

    Ende Oktober oder was?
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dectane vermutlich am Montag meine Überweisung erhalten hat und passend das Paket zu mir kommende Woche hoffentlich raus geht.
    Ich weiß nicht wie schnell die in der Regel liefern? Unter der Woche hätte ich jedenfalls Zeit zum basteln, mal schauen.
     
  8. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Dann gleich mal ganz ganz viele Bilder knipsen und hier posten!:perfect:
     
  9. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Södele, damit ihr alle happy seit und paar Fotos bekommt :ja: 37 Stück habe ich mal ausgewählt :peace:


    • Qualität: Würde sagen die sind ein Tick besser verarbeitet als die AngelEyes. Plastik wird klein wenig hochwertiger, Dichtungen schauen gut gefüllt aus (leider graue Füllmasse und keine Schwarze, stört mich bisl persönlich)
    • Grundgehäuse ist das der AngelEyes. Fahreseite war auch wieder diese Querverstrebung im Weg (siehe eins der Fotos). Die Rückseite vom Blinkerverschluss kommt etwas dagegen. Passt aber insgesammt mit etwas Gefühl, ich hab aber trotzdem klein wenig den Steg weggeschnitten am Wagen.
    • Blinkerbirne: Ist orange > direkt gegen eine Philips Silver getauscht. Dachte zuerst die passen nicht durch die Öffnung, mit leichtem Druck passen die doch rein :finger:
    • Leuchtmittel ist H1 Osrambirne. Habe ich direkt gegen H1 Philips Night Guide DoubleLife getauscht. Die Birnen gefiehlen mir in den original Scheinwerfer noch am Besten von der Ausleuchtung.
    • Verkabelung: Einfach nur anstecken, nix löten
    • Stellmotor: Sind schon eingebaut. Funktionieren. Nur die beiden letzten Einstellstufen 3+4? fahren diese nicht weiter tiefer, Motor rattert nur bisl nach. Aber ansonsten fahren die brav auf und ab.
    • Spaltmaße: Eigentlich wie bei den AngelEyes. Nicht 100% perfekt, aber ein Unwissender sieht keine Unterschiede *g*
    Insgeammt gefallen sie mir....bisher! :D:kratz:Optik ist aufjedenfall super.
    Ich hoffe nur eine Autowerkstatt bekommt die feinjustiert vom Licht :think: Und das die dicht sind und nicht anlaufen. Werde die Tage mal einen Waschstraßentest starten ^^

    Fotos:
    Picasa-Webalben - JP - Fiesta Dayline (könnt dort auf Vollbild oder Diashow klicken. Habe die auf 1280 hochgeladen)

    Die Fotos im dunklen sind immer bisl anders wegen der Belicht/Belichtungszeit. Aber denke so einen ungefähren Eindruck kann man von den Scheinwerfern bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  10. Backy

    Backy Gast

    vielen dank, dass du sie als erster testest
    ich finde die passen gut zu einem schwarzen und das standlicht nimmt die rundung des wagens
    von der front hin zum kotflügel gut auf

    kannst du aber bitte noch einmal erläutern, welchen steg du wegschneiden wolltest?
    vielleicht noch einmal mit link zu dem einzelnen bild
    ich mag das nämlich nicht, das angepasse, wenns aufwändiger und gefährlich wird
     
  11. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Also ich finde die Absolut klasse.
    Das geschwungene Standlicht scheint ja echt hell zu sein, und die Form sieht am Fiesta garnichtmal schlecht aus.
    Da könnte man schwach werden.

    Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  12. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bei Fotos Nr 25 siehst du es ein wenig. Auf Vollbild ggf klicken, damit das Foto größer wird, oder die Lupe klicken bei Picasa.
    Dort zwischen den beiden obereren Schraubpunkten, wo man etwas die farbigen Kabel sieht. Da die kleine Ecke ist weg. Aber war nur Hartplastik. Werde es die Tage wohl noch fein bearbeiten mit einer Feile.

    Und bei Foto Nr 14, sieht man wie es mit "Steg" etwas eng sein kann. Hatte aber wie gesagt mit bisl Rütteln und Gefühl auch ohne Wegschneiden gepasst. Aber so ist da nun etwas Luft...
     
  13. Backy

    Backy Gast

    ah danke, jetzt erkenne ich ihn
    wird ja kein problem sein, sieht nicht so unbedingt wichtig aus

    aber mir sind die momentan zu teuer, leider
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mach mal Bilder ohne die blösen Nebler! Oder auch welche mit Abblendlicht.
    Besonders hell ist die TFL-Look-Leiste jedenfalls nicht und die LEDS sind auch zu weit auseinander. Erinnert mich an diese Leuchtschläuche, die mit denen einige hier ihren Balkon schmücken
    Ich finde in der Frontalansicht sieht er durch den Quadratischen Reflektor aus als würde er schielen.


    Für mich währen sie nix.
     
  15. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Hm....Ich weiß irgendwie immer noch nicht so recht, was ich von den Dingern halten soll...
    Sehen zwar jetzt nicht soooo schlecht aus, aber ich find die Optik einfach nur bei Nacht und zu Showzwecken gut. Vielleicht wirds ja noch ;)

    Hätt ne Frage zur Technik:
    Wenn die Dinger ohne Löten zu müssen angeschlossen werden, dann bleibt ja da LED Streifen für die Tagfahrlicht-Optik immer an, egal ob bei Standlicht oder Abblend- und Fernlicht??
    Is ja dann praktisch nicht legal oder??
    Oder schalten sich die Dinger dann automatisch aus??
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Warum sollten sie? Das IST das Standlicht!
     
  17. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Der LED Streifen ist das Standlicht??!!??
    Das ist legal??? :kratz:
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja! Was dachtest du, was das sein soll? Das ist ein Standlicht im TFL Look. Daher auch so dunkel.
     
  19. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, die LED Leiste bleibt sozusagen immer an. Als Standlicht oder ebenfalls bei Abblendlicht, so wie Schueddi es schon gesagt hatte.

    Hell genug find ich die LEDs soweit schon. Aber joar, könnten paar mehr sein, das die mehr aneinander rücken :think:

    Tjoar, gute Fotos mit Licht an ist immer schwierig bei einer Digicam. Kann aber bei Zeiten nen Freund fragen, das der brauchbare mit seiner Spiegelreflex machen könnte.
    Hatte schon versucht bessere Fotos hinzubekommen, aber die werden dann nur überbelichtet.
     
  20. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Danke für die Bilder, jetzt bin ich mir sicher das ich mir die kaufen werde, allerding auch erst nach Weihnachten, da werden se bestimmt billiger.... aber echt nice!!!:perfect: