Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. p4ddY

    p4ddY Gast

    Piet hatte Probleme mit den Scheinwerfern, weiß aber nicht was genau.
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei mir gabs auch Probleme, LEDs waren kaputt umgetauscht und nach 2 Wochen gings Abblendlicht nicht mehr, also wieder umgetauscht und geld verlangt und höhe kann man auch nicht wirklich einstellen.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war ein Kabel am Stecker abgebrochen, das konnte ich aber wieder anlöten. Beim Aus und Einbau der Scheinwerfer sollte man sehr gut aufpassen das die Kabel nicht gequetscht werden oder (gerade beim Ausbau) nirgendwo hängen bleiben und man sie damit abreißt.

    Bei mir hieß es nämlich ich hätte es selbst abgerissen beim Ausbau, was aber nicht sein konnte da der Scheinwerfer schon nicht mehr funktionierte bevor ich den überhaupt einmal ausgebaut hatte.
     
  4. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    na? welcher händler?!?;)
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  6. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    MTEC kannste in die Tonne klopfen, bei Regen siehste nix mehr.
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm und was sagste, BlueVision oder NightBreaker, habe beide hier liegen kann mich aber nicht entscheiden :/
     
  8. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich werd mir immer wieder die Nightbreaker holen ;).

    Hab grad mal aus Spaß nach "MTEC Meinungen" gegoogelt = im trockenen top, bei regen flop *g*. Hatte sie leider auch mal drin :>
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ich glaube ich vergleich heute abend mal night breaker und blue vision, bei den night breakern ist ja kaum ein unterschied nur son ganz leichter blau schimmer
     
  10. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Also ich kaufe Leuchtmittel zum Beispiel nicht weil sie weiß oder blau schimmern :D, ich will eine akzeptable Ausleuchtung :)
     
  11. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich schon son bisschen :D:D
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Da war bei mir der beste Kompromiss die teile von PIAA. Gutes Licht, aber auch eine andere Farbe wie Nightbreaker etc.
    Sind aber arschteuer und dafür das Geld wieder nicht wert. Spontan empfehle ich dir mal die GT150 von Philips mit der blauen Kappe, die machen wenigstens etwas blauen schimmer und leuchten gut aus.
    Im Endeffekt läuft es aber auf eines hinaus, entweder gute Optik oder gutes Licht. In meinen Devils habe ich die NightGuide von Philips drin weil ich die 3 monats Tauschaktion der Nightbreaker leid war.
     
  13. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz andere frage und zwar kann man nicht irgentwie die leuchtkraft der Dayline verstärken ?? also meine die LED leiste das sie heller leuchtet als Standart ?
     
  14. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die LED Leiste ausbauen und hellere LEDs einlöten...
     
  15. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    dachte nicht daran die wirklich aus zu bauen xD sondern irgentwie einfach bischen mehr power drauf zu geben xD
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Power drauf heißt dann aber bestimmt kürzere Lebensdauer.
    Ich selbst fand die LED Leiste damals hell genug :)
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die sind ein schlechter witz und daher auch nur standlicht
     
  18. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Die LEDs sind relativ hell, auf jedenfall sehr viel heller als so manche Audi A4 nachmache mit 4 LEDs pro Leiste....
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Genau dazu zaehlen die doch ;)
     
  20. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wie das? Habe keine Ahnung, wie die LEDs drin verschaltet sind, wenn's gut ist mit Konstantstromquellen, da machste selbst mit Spannungswandlern auf 15 oder 24V nix (außer kaputt).
    Umbauen ist die einzige Chance. "Einfachste" Lösung: 40mA LEDs, zur Ansteuerung je Strang 2x 20mA Treiber parallel und mit einem Minirelais beim Standlicht je eine deaktivieren. Elegant, Audi-Effekt, aber ohne Sondergutachten auch unzulässig (die Auflagen wirst du als Bastler niemans einhalten können) :-D

    Habe mich für Philips LED-Leisten entschieden mit 5 High-Power Dioden, die machen schon richtig hell und sehen im komplett lackierten Frontgitter auch geil aus. Hatte vorher Dectane-Leisten mit 40 LEDs, die können mal einpacken (allerdings auch Preisfaktor für 8 bezahlt). Solange die es nicht schaffen, die TFL-Optik auch als TFL auszuführen und mit R87 Zulassung zu versehen finde ich es persönlich uninteressant.