Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Falls sie undicht sein sollten (kannst du ja mit nem kleinen teilweisen wasserbad testen) kannst du ja nachkleben ;)
     
  2. Valizz

    Valizz Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wo schließt man eigentlich die LWR motoren an?
    Habe den stecker am scheinwerfer.

    Kommen die anstelle der grauen dicken schraube mit den mittleren pin rein?
     
  3. Fiesta-Sport

    Fiesta-Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sollten sie undicht sein, werde ich von meiner 2 Jährigen Gewährleistung gebrauch machen :traurig:
    Laut Vertrieb ist die aktuelle Produktionsware Top Qualität.. Bin ich mal gespannt.
    Sollten sie dennoch undicht sein/werden oder z.B. die LED`s den Geist aufgeben, wurde mir 100% garantiert das es neue Scheinwerfer gibt. :klatsch:
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Na dann mal viel spaß mit dem dauernten Schriftverkehr, zurück schicken , neu einbauen , neu licht einstellen etc. Die neue "Top" ware, ist auch undicht mangels verklebung.. Mein Nachbar hatte sich welche am Mittwoch eingebaut. Nach dem Schneeregen und guss, schwamm der Scheinwerfer förmlich :D
     
  5. Fiesta-Sport

    Fiesta-Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Von welchem Vertrieb und Hersteller hat er sie?

    Scheinwerfer wechseln und einstellen ist ja kein großes Problem.
    Nach der 2. Reklamation wegen undichtigkeit, werde ich mir das Geld zurück verlangen. :gruebel:
    Kann mir aber nicht vorstellen das wirklich dichte Scheinwerfer so selten sein sollen
    Ein bekannter hat sie im Focus seit nem 3/4 Jahr verbaut, diese sind dicht. Der Wagen steht Tag und Nacht draußen.
    Deshalb hab ich letztendlich entschieden die Scheinwerfer zu bestellen und zu testen.
    Jetzt lasse ich mich einfach überraschen. :peace:
     
  6. Valizz

    Valizz Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand sagen wo der stellmotor hinkommt? die Dicke plastik schraube ist ziemlich fest, nicht das sie ne andere funktion hat :D
     
  7. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Wären keine guten Kaufmänner, wenn sie sagen würden, dass ihre Produkte Mist sind und du sie bloß nicht kaufen solltest ;)
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Meine Scheinwerfer waren dicht, es sind also wirklich nicht alle undicht, die warscheinlichkeit ist aber bei diesen Zubehörkram wesentlich höher das es Probleme gibt.
    Und die Scheinwerfer einstellen war nach aussage meiner Werkstatt ein echtes Geduldsspiel, die lassen sich wohl nur sehr schwer einstellen.
     
  9. Fiesta-Sport

    Fiesta-Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Schweinwerfer mit integriertem Stellmotor bestellt.
    Kann dir gerne ein Foto von der Position des Stellmotors machen, wenn es dir weiterhilft.
     
  10. Valizz

    Valizz Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Klar wäre nett
     
  11. Hellfalcon

    Hellfalcon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich hier auch mal meine Erfahrungen mit diesen Tuning-Scheinwerfern posten:

    Das erste mal hatte ich solche Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik 2011 in meinem letzten MK6 verbaut. Preis war damals um die 210€ (habe herausgefunden, dass die günstigsten dieser Scheinwerfer in Ebay in den Wintermonaten als Neuware um ca. 10€ billiger zu haben sind). Die Scheinwerfer waren von Februar bis Ende Juli verbaut, waren so weit dicht und haben tadellos funktioniert (bis auf etwas Beschlag an den unteren Glasrändern bei kühleren Außentemperaturen). Nach einem Unfall (Totalschaden) war einer der Scheinwerfer gebrochen und somit nicht mehr zu gebrauchen.

    Jetzt habe ich wieder einen MK6 TDCI. Im Spätherbst 2011 bekam dieser auch wieder die selben Scheinwerfer (In Ebay als B-Ware für ca. 70€ ersteigert => kleiner Lackspritzer im Glas). Der Winter ist hier mittlerweile in vollem Gange, heißt: Viel Schnee, Streusalz, momentan sehr viel Regen, Schneematsch (Salzwasser-Brühe...). Den Scheinwerfern macht das Wetter bis jetzt gar nichts aus. Den ca. 2cm breiten Beschlag-Streifen am unteren Glasrand gibt es zwar hier auch wieder gratis, aber trotzdem halten die Scheinwerfer bis jetzt (*drei mal auf Holz klopf*) dicht und funktionieren. Kurz nach dem Kauf war allerdings eine der Glühlampen des Abblendlichts kaputt (H1 Birne).

    Fazit:
    Pro:
    - schöne Optik (Geschmackssache)
    - gute Passform (orig. Scheinwerfer raus, Neue einsetzen, anschließen, festschrauben und losfahren)
    - integrierter Stellmotor für LWR (außer bei den orig. DAYLINE)

    Contra:
    - Verarbeitung ("Montagsmodell", wenn man pech hat)
    - mitgelieferte Leuchtmittel (am besten gleich durch Markenware ersetzen)
    - meistens sichtbare Gussgräte im Kunststoff (Man merkt schon den Unterschied zu Markenware)

    ---

    Dazu sei noch zu erwähnen, dass der besagte Beschlagstreifen auch bei meinen originalen FORD-Scheinwerfern zu sehen war.
    Ich bin mit den Tuning-Scheinis bisher recht zufrieden. Wenn man das Scheinwerferglas hin und wieder mit Kunststoff-Pflegespray behandelt, sollte da auch nichts passieren.
     
  12. Fiesta-Sport

    Fiesta-Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Dayline / Dectane Scheinwerfer / Birnen einstellen

    Kann mir jemand sagen wo man das Fernlicht einstellt?

    Pfeil Nr.1 müsste die Einstellungsschraube für das Abblendlicht sein.
    Pfeil Nr.2 vermute ich mal ist für die Leuchtweitenregulierung? (auf dem grünen Aufkleber, siehe Pfeil Nr.3 steht Motor)

    Es kann ja nicht sein das man nur an einer Schraube die Birnen einstellt!?

    Dann würde mich noch interessieren wofür die weiße Kappe in der Ecke sein soll. (Pfeil Nr.4)
    Muss die evtl. entfernt werden?? (hatte mal was gelesen... das man wegen nem Druckausgleich irgendwas abmachen muss)

    Hier mein Foto: http://saarlandweit.de/Dayline.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  13. TakeThiis

    TakeThiis Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,
    um keinen neuen unnötigen Thread aufzumachen, frag ich einfach mal hier rein:

    Denkt ihr, es gibt diese Angel Eye-Schweinwerfer ( https://www.sw-tuning.de/Angel-Eye-Scheinwerfer-Ford-Fiesta-Mk6-02-05-LED-SLR-black::2346.html ) auch für den Fiesta ST MK6 (Facelift) ?
    Hab bisher nur Schweinwerfer ohne Angabe gefunden oder mit genauer Bezeichnung, dass sie nicht auf meinen passen.

    Wenn jmn welche verbaut hat, würde ich gerne dessen Meinung hören^^

    mfg
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Alle Scheinwerfer beim MK6 sind äußerlich gleich, kann man beliebig zwischen FL und vFL tauschen.