Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    welches bild meinst du? poste mal bitte das bild oder den link!
     
  2. Backy

    Backy Gast

    das dritte dort, mein freund :)
    ist aus knüppels link, da stand unten so "hier gehts zu den einbauanleitungen" oder sowas

    Scheinwerfer Rückleuchten
     
  3. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    dangeschöööööön :)
     
  4. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Die vom Golf sind ja auch ziehmlich misslungen, da sind die anderen (auch Fiesta) mit den geschwungenen LED Streifen 100 mal schöner. Aber die manuelle Leuchtweitenregulierung pisst n bisschen an -.-
     
  5. Backy

    Backy Gast

    warum? erkläre bitte mal
    ich dachte da funktioniert das irgendwie mit originalem stellmotor und so?
     
  6. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    und illegal isses obendrein auch noch, wenn man sich scheinis reinbaut die manuelle lwr haben aber original welche mit elwr reingehören, erlischt die betriebserlaubnis!!! wenn man damit an nen polizisten kommt ders genau nimmt, kann es sein das man ruck zuck fußgänger ist!
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Manuell kann doch auch elektrisch sein, oder?:think:
    Oder gibts die Dayline-Dinger nich mit elektrischer LWR? Das wär natürlich schiete!
     
  8. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...kann auch gross klein sein??? :gruebel:

    was das für ne frage, man?

    elektrisch sind deine original scheinis (mit elektromotor für die hoheneinstellung, höhe kann über den regler im auto eingestellt werden)

    manuell sind beispielsweise auch die angel eyes für den fiesta mk4 (dort wird die höheneinstellung mit nem schraubenzieher direkt am scheinwerfer vorgenommen) weil dort keine motoren vorhanden sind bzw umgebaut werden können (weil auch keine motorenaufnahme/ befestigung vorhanden ist)

    laut info von blue oval parts und jom nach meiner anfrage gibts die mitte 2009 mit elwr

    die jetzigen sind OHNE elwr
     
  9. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    die jetzigen sind vorbereitet für elwr und die wird von den originalen übertragen. der opra aus der gallery hat sie doch auch elektrisch
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich finds ehr albern wenn GENAU der schwung vom A5 nachempfunden wird.

    Ah Alpha Du spezialist, und wie soll die darein ? willst du deinen serienscheinis erstmal zerlegen und die neuen auch ?

    die LWR beim mk6 sitz IN den Scheinwerfern!
     
  11. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Ah cosmic du spezialist, musst du eigentlich zu jedem was schreiben? das mit der demokratie hast du noch nicht so richtig kapiert denke ich. du KANNST zu allem was sagen, MUSST es aber nicht! Du findest die Teile scheiße, hässlich, albern, technisch unausgereift, billig usw....wissen wir ja nune. Dann kümmer dich doch nicht weiter drum und spam woanders deine Kommentare.
    Und was spricht dagegen, die originalen auseinander zu nehmen? Ich hatte die Daylines auch noch nicht in der Hand und kann nur sagen, was mir gesagt wurde und zwar von Opra, von Dectane und von dem Laden aus Schweden. Die Leute werden sich schon irgendwas dabei denken.....
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die Läden verkloppen die dinger und denken sich Garantiert nur das irgendwelche Kids sich das zeug kaufen.

    Was dagegen spricht? Hm für mich würde dagegen sprechen das ich einen Voll ausgreiften gut verarbeiteten und vor allem Dichten scheinwerfer zerstören muss um ein billiges plastik imitat aus fernost in betrieb zu nehmen.

    Die Stell motoren aus den Originalen sind für ne außen montage überhaupt nicht gemacht, geschweige denn das man da so leicht dran kommt.

    aber gut mach du mal. und nur als tip das hier ist ein Diskussionsforum.

    Nur bevor du hier irgend ein zeug in den Raum wirfst was ein paar laien glauben könnten solltest du dir bewusst machen was du da schreibst!
     
  13. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    das hab ich mir bewusst gemacht!!!!! Deine Kommentare in jedem Teilforum hier grenzen schon an SPAM! Und zwar von der Qualität und Quantität! Gibts kein Cougar-Forum oder sowas? Und damit hat sich das für mich erledigt, brauchst dich aber nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr hier auf deine Kommentare eingeht.

    Und wenn jemand seine originalen Motoren ausbauen will, lass ihn doch. Sind doch seine und nicht deine! (und selber hast du deine anscheinend auch schon aufgehabt, aber du darfst das, ja) Und da gibt es auch nix zu diskutieren, wenn dich keiner nach deiner Meinung fragt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  14. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
  15. elcasei_MK6

    elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    offtopic:

    Hey alpha.. wenn ich mich nicht täusche hab ich dein auto in meiner Ford Scene Zeitschrift gesehen. schönes Wägelchen.. bin gespannt aufs Himmelfahrtstreffen um den mal live zu sehen. :klatsch:
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    werd erwachsen...

    ich hab lediglich geschrieben das die Motoren in den scheinis sitzen und höchstwarscheinlich nichtmal an andere scheinwerfer passen, und für externen Betrieb nicht gebaut sind da sie alles andere als Geschützt sind werksseitig.

    wie man sich daran so aufhängen kann ist mir ein Rätsel.
     
  17. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mal zur Klärung, hatten die Angel Eyes die LWR mit im Scheinwerfer? Beim MK5 hieß es auch imme ohne LWR, es waren aber die Motoren immer dabei.

    Wenn die Devils die nicht mit drin haben sind die bei mir auch wohl gestorben. Ich leg doch nicht über 200€ für ein Teil hin was nicht funktionfähig ist. Und den Stellmotor mal eben umbauen stellt viele hier vor eine Aufgabe die sie nicht lösen können ohne das was an den Scheinwerfern kaputt geht.

    BTW: Fühl euch doch nicht gleich angepisst weil Cosmic es so schreibt wie er es denkt. Klar, man kanns freundlicher verpacken, ändert aber nix an der Tatscahe das so ein Umbau nicht in 5 min erledigt ist.
     
  18. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    und der hat seine motoren umgebaut oder wie?
     
  19. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    So, "Klugscheissmodus" an:
    Manuelle LWR heisst für mich, dass man es selbst betätigen muss, eben manuell!:)
    Und zwar mit nem Schalter im Armaturenbrett, bzw. Rollrad! Also elektrisch, und das haben alle Fofi MK6 serienmässig!
    Was Du meinst ist in meinen Augen keine LWR, sondern man verstellt einfach nur den Scheinwerfer an den Einstellschrauben, wie wir es ja auch tun müssen, wenn wir ne andere Lampe eingebaut haben oder den Scheini ausgebaut hatten!

    Ne automatische LWR im Gegensatz dazu müssen z.B. alle Fahrzeuge in DE mit Xenon-Licht haben, die stellt sich nämlich automatisch ein, ohne dass man was machen muss!

    "Klugscheissmodus" aus!

    Deswegen meine Frage, Herr fiesta16vNDH!

    Und ich denke nicht, dass man in den neuen Dayline-Scheinis dann keine LWR mehr haben wird, das ist glaube ich auch gar nicht mehr zulässig in DE!
    Wenn man dann allredings die elektro-Motoren umbauen muss in die neuen Scheinis, wär das für mich schon keine Option mehr, wie Cosmic schon schrieb, das wäre echter Blödsinn, an den neuen erst rumbasteln zu müssen und dabei auch noch seine Originalscheinis zu zerstören (so dass man sie nicht mehr verkaufen könnte!).:wand:
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja er wird schon recht haben, wenn da steht manuelle LWR haben die zu 99% ein handrädchen hinten drann und du kannst keine Motoren anbauen, wie es so oft bei diveresen Angel Eyes ist.

    wenns Elektrische LWR wäre ständs dabei ist ja immerhin n kaufkriterium!