Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. Denyo

    Denyo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    wartet doch erstmal bis die dinger da sind ihr heut euch hier schon die köpfe ein und hab noc hgarkein plan

    *wiederweißwarumerhiernichtsoaktivist*
     
  2. Backy

    Backy Gast

    werden wir doch sehen, wenn sich die ersten welche gekauft haben, oder?
    also lasst diese heiße diskussion doch erstmal ne weile ruhen, bis sie einer in händen hält :D
     
  3. Denyo

    Denyo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    genau also meine sind bestellt und warte nur ncoh so bis mitte eher ende mai da sollen sie kommen !!
     
  4. Backy

    Backy Gast

    seht ihr
    ... und schon ist das erste testobjekt gefunden :D
     
  5. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    was in deinen augen dies und das is, is mir hupe.
    das is nich ne ansichtssache von jemanden, sondern fakt und jeder weiß was gemeint is!

    also nochmal für dich

    MANUELL:
    manuelle lwr heißt, das du mit deinen händchen nen schraubenzieher nehmen musst um dann am scheinwerfer die höhe hoch oder runter zu drehen.
    z.B. der fiesta mk4 (den ich mal hatte) hat original bosch scheinwerfer mit elektrischer lwr, ich kaufte mir damals die angel eyes und die hatten keine elektrische lwr, man konnte nix umbauen etc, also führt diese umrüstung von orig. bosch auf ae zur erlöschung der betriebserlaubnis! UND DARUM GEHTS UNS ALLEN JA HIER GANZ BESONDERS

    ELEKTRISCH:
    elektrische lwr heißt, der onkel sitzt im auto drinne und dreht am rädchen und die höhe wird durch die im scheini verbauten motoren verstellt.
    das diese scheinis auch einstellschrauben zur fein-justierung nach einem birnenwechsel haben, ist klar, mir jedenfalls.


    aber gemeint ist bei den ganzen scheinis ausm zubehör die du so kaufen kannst ob ae oder dl etc, das du nur noch mit schraubenzieher einstellen kannst oder weiter wie gehabt am rädchen drinne im auto.
    entweder elwr oder keine, also manuell schrauben

    hier nochmal wikipedia zum wort manuell>

    Das Adjektiv manuell wird oft als Gegenbegriff zu „maschinell“ verwendet und bezeichnet

    sehr freundlich von dir auch noch auf automatische lwr hinzuweisen, aber mir is schon klar das es eine erfindung namens xenon gegeben hat:p
    ich werde nicht dumm sterben...ein glück:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  6. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das is ja auch geil, du machst hier aus 2 verschiedenen paar schuhen eins:think:

    Manuelle LWR heisst für dich, dass man es selbst betätigen muss, und zwar mit einem Schalter im Armaturenbrett, also elektrisch, und das haben alle Fofi MK6 serienmässig!

    hmmmmmmmmm?
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Haben wir jetzt endlich die unterschiede zwischen manueller, elektrischer und automatischer Leuchtweitenregulierung geklärt?


    JETZT WARTET DOCH ERST MAL AB BIS EINER DIE SCHEINWERFER HAT UND BERICHTEN KANN!

    Ihr redet hier euch hier blöd über ungelegte Eier.
     
  8. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    na schueddi, wenn er noch nich mal elektrisch von manuell unterscheiden kann, dann...weiß ich auch nich...
     
  9. Andre84

    Andre84 Gast

    Manuel ist aber eigentlih verboten bei einem Fahrzeug was elektrische hat das wißt ihr oder
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja das haben wir auch schon besprochen. Daraus ist auch diese Diskussion entstanden.
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    man kanns auch übertreiben!
     
  12. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Was? Es gibt tatsächlich Scheinwerfer hier in DE zu kaufen, die man manuell und mechanisch (im Gegensatz zu manuell und elektrisch) einstellen muss (was die Leuchtweite angeht)??

    Wer kauft sich denn sowas? Ich dachte, das gäbe es schon seit 10 Jahren net mehr!^^

    Damit Du mich richtig verstehst, elektrisch ist doch der Gegensatz zu mechanisch (wie es das früher bei der Ente z.B. gab), oder nich?
    Ne automatische LWR haben wie gesagt nur die Xenon-Scheinwerfer, bei denen es ja auch Pflicht ist, alles andere ist manuell, weil sie ja mit der Hand extra verstellt werden müssen, bei einer elektr. eben mit dem Rollrad und nicht automatisch über nen Sensor, der das eben vollautomatisch sebsttätig regelt!

    Hast Du mich jetzt verstanden, fiesta16vNDH?

    Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter streiten, sondern ich hoffe nur, dass die Dayline-Scheinis elektrisch verstellbare Scheinis sind und die Motoren dafür schon eingebaut sind, ansonsten kämen sie für mich gar nicht erst in Frage!

    Ausserdem sollte natürlich auch die Qualität und die Passgenauigkeit stimmen, aber das werden wir ja bald erfahren, wenn Denyo seine hat, gelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  13. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ***update****

    hab mit dem netten herrn von http://www.blueovalparts.de/ gesprochen!

    In den nächsten wochen sind die dayline scheinwerfer *mit* intigriertem stell-motor verfügbar
    nicht falsch verstehn****der motor ist schon im scheinwerfer drin-kein umbau aus den originalen*****was ja wohl eh nicht geht wie hier schon besprochen wurde
    uvp soll laut hersteller (sonar) 320 € betragen chrome bzw
    black
    die angel eyes die es von sonar (einer der 3 grossen hersteller von zubehör-scheinwerfern und rückleuchten in china) gibt, werden in 3 produktionsserien unterteilt-serie 1 und 2 haben die meisten von euch, die sich damals die ae gekauft haben, waren diese welche undicht, nicht passgenau etc.
    Serie 3 (zeitlich gesehn die letzte serie/ produktionsreihe) war deutlich besser verarbeitet, dicht etc.


    Ich werde die dl scheinwerfer in den nächsten wochen, wenn sie verfügbar sind, bekommen, verbaut an meinem auto ein oder zwei wochen testen-auf oben genannte probleme wie der der ae, hier berichten und wenn sie top sind dann könn wir/ihr bei blue oval parts eine sammelbestellung machen-ab 5 paar scheinwerfer zum preis pro paar 250€ wenn mehr als 5 paar, kann ein neuer preis pro paar ausgehandelt werden!

    Alle infos beziehen sich auf mein telefonat heute mittag mit dem hern wessels von blue oval parts

    bitte keine sinnlosen fragen stellen oder irgendwelchen stuss posten, ich hab hier alles geschrieben was ich in erfahrung gebracht habe!

    http://www.dectane.de/artikeldet.ph...ht Optik&sid=f2f62b0e58a8d4616b7354c46f9b0247


    http://www.fordtuning.biz/




    *******************************************************************************
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  14. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    respekt! hört sich ja schonmal nicht schlecht an! ;)
    dann bin ich mal auf deine testergebnisse gespannt!
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    @fiesta16vNDH: hast meine SMS ja bekommen ;)
     
  16. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Sammelbestellung schön und gut, aber da müssten ja 5 Leute am selben Ort wohnen oder verschicken die 5 Päckchen an verschiedene Leute?

    Ham die auch was zu den LED-Blinkern gesagt wann die kommen?
     
  17. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    richtig, es müssen mindestens 5 leute den wohnort wechseln und in einem haus zusammen wohnen.....:wand: am günstigsten wäre es natürlich beim verkäufer im keller !
    bitte..... erst denken dann schreiben!

    wegen led blinker hab ich nicht gefragt, geh davon aus, das diese die ich bekomme, keine led blinker haben, glaub ach nicht das sie noch mal andere produzieren, können froh sein das es diese jetzt mit intigriertem motor gibt, wenn wir glück haben auch in einer super verarbeitung!

    ***und nochmal - bitte keine fragen und kommentare wie kollege hier oben***

    wie schon oben erwähnt, ich hab alle infos die ich heut bekommen hab hier gepostet!
    wenn ich in den nächsten tagen eine mail von bop bekomm kann ich sicher noch mehr infos geben oder auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  18. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Ich raffs aber immernoch ned, sammelbestellung kenn ich nur das einer z.b. 30 mal den selben artikel für 30 leute (die er kennt) kauft und dann das entsprechend günstiger kriegt.

    Wie würd denn das ablaufen? Schreib ich den Verkäufer an , ja bin ausm Fiesta-ka-forum.de und dann krieg ichs billiger das kann doch auch ned sein? Also erklärt mir das mal bitte einer!
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    nein: Eine Person bestellt und liefert dir dann die Ware die er über die Massenbestellung getätigt hat!
     
  20. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    mann, schnallst du es nicht!
    1. warte doch erstmal ab bis ich die dinger habe und über die qualität was sagen kann und
    2.ich werd mich mit dem hern wessels schon überlegen wie wir das, wenn es zu einer sammelbestellung kommen sollte, abwickeln!

    schluss jetzt, sonst reg ich mich echt auf!!!!!!!