Dayline(Tagfahrlicht) Scheinwerfer für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 23. Januar 2009.

  1. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    alt loss(immer mit der ruhe)....
    er wirds ja jetzt verstanden haben.
    aber warum darf keiner hier fragen stellen?müssen ja nicht von dir beantwortet werden..
    selbst der thread ersteller könnte das nicht verhindern..

    gruß st-freak

    p.s.: war nicht böse gemeint..
     
  2. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    deswegen.....! und besonderes augenmerk geht zu dem letzten satz! diesen hab ich extra drunter geschrieben, weil es aus erfahrung, immer wieder kandidaten gibt, die diverse fragen> wieso, weshalb, warum, ist das gut, "geht das nicht?", versteh ich nicht, haben dich nicht auch noch welche mit led blinker, sammelbestellung? was´n das?, stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  3. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    dann geht man da einfach nicht drauf ein, und gut...
    wenn du ja jetzt alles geschrieben hast was du weißt, wird wohl niemand hier mehr
    wissen, ist ja alles gesagt...
    er hatte ja nur ne frage wegen der bestellung...

    ansonsten: ist der scheinwerfer gut verarbeitet?:p:finger:
    nein quatsch, ich warte mal auf dein erfahrungsbericht

    bis dann
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    fiesta16vNDH, wenn du so verkackt mit mir reden würdest, wäre ich hier schon extrem ausgerastet glaubs mir. Reiss dich ein wenig zusammen, egal wie schlecht die Fragen sind!
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Recht rauher Umgangston hier aber auf eine gewisse Weise kann ich ihn verstehen!

    LASST DIE SCHEIß TEILE ERST EINMAL DA SEIN!

    Es wird sie schon noch früh genug jeder haben! Ich hoffe nur, das sie nicht so verkorkst aussehen wie bei den Golf 3, alte A4 und T4 Bus gesehen habe. Das war mal nur peinlich!
    Warum baut keiner einfach nur schöne Scheinis ohne den Audi/BMW Mist? Sollen alle Autos gleich aussehen?
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    weilse dann nur ein bruchteil kaufen, wenn sie dannoch gut verarbeitet sein sollen biste mal ganz schnell bei 4 - 500€ pro scheinwerfer.

    und wer von den ganzen Kids gibt das schon aus.

    Warum sollten die besser verarbeitet sein wie der ganze andre kram für VW & Co ? für den MK6 wird sich der gleiche hersteller bestimmt nicht mehr mühe geben.

    So beschissen D&W doch ist, in Bochum konnte man im Direkten vergleich die Qualität eines Hella Golf5 Scheinwerfer und eines Ebay imitas vergleichen. Das sind welten...

    Aber naja warten wirs mal ab. würd mir jedoch nicht zu große Hoffnungen machen.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Als ich "Sonar" gelesen hatte wars bei mir schon vorbei. Zum Glück muss ich nicht auf Teufel komm raus meine Scheinwerfer vorne tauschen. Bei mir kommen erst andere ran wenns was gescheites ist. - oder, um anderen nicht auf den Schlips zu treten - wenns meinen Ansprüchen genügt.
     
  8. BlueOvalParts

    BlueOvalParts Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie fiesta16vNDH ja bereits geschrieben hat, seid ihr jetzt auf dem aktuellen Stand der Dinge.
    Was die "Sammelbestellung" angeht hat er euch die Staffelung ja bereits mitgeteilt.
    Ihr braucht aber jetzt nicht bei mir mit 5 Mann auflaufen, sondern bekommt die Scheinwerfer selbstverständlich nach Hause geliefert.
    Ich hätte halt nur gerne für die Stafflung min. 5 Leute, die die Scheinwerfer haben möchten und mir ihre Bestellung per PN zukommen lassen.
    Alles weitere klären wir aber, nachdem der Test gelaufen ist.

    Bis dahin,
    Beste Grüße
    Ralf
     
  9. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal zum nachlesen-ein auszug von dectane, könnt ihr gern selber nach lesen unter diesem link zb. auf diesen scheinwerfer>
    dectane autocouture

    ohne elektrische Leuchtweitenregulierung*

    * gemäß der STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)


    und das elektrisch und manuell haben wir ja auf den vorigen seiten schonmal diskutiert! ;)


    will mich mal für meinen vielleicht rauen ton entschuldigen, wenn sich manche eventuell persönlich angegriffen fühlen war das nicht meine absicht, aber wenn ich drauf hinweise das ich im moment auch nich mehr weiß als das geschriebene und dann, ich sag mal, unsachgemäße fragen gestellt werden dann frag ich mich, warum ich das eigentlich dazu schreib!


    also, sorry nochmal!!!!!!
     
  10. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: Freibier für alle!! :cheer:
    ...... und wir haben uns wieder lieb xD
     
  11. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Ich entschuldige mich auch..., aber falls jemand was weiss (is an die allgemeinheit gerichtet) wann die mit LED-Blinker rauskommen, schreibts bitte rein.

    Und ja das mit der Sammelbestellung hab ich gerafft thx :D:klatsch:
     
  12. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hab eben mit dem herrn wessels nochmals telefoniert, er meint, das es wohl keine mit LED blinker geben wird, kann sein, aber eher unwarscheinlich, da ja jetzt erst die scheinwerfer mit dem intigriertem motor auf den markt kommen!
    er hat alle dayline scheinwerfer für die ford modelle in seinem shop aufgenommen mit und ohne LED blinker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle dürfen möcht ich auch :)

    macht es doch ganz einfach !

    m LWR = manuell ... am Scheinwerfer selber
    e LWR = elektrisch ... vom Innenraum über ein Rad
    a LWR = automatische ... stellt sich beim Anlassen selber einmalig ein
    d LWR = dynamische ... regelt die ganze Zeit bei der Fahrt wenn das Licht an ist

    Xenon hat entweder eine Automatische oder eine Dynamische LWR verbaut .
    Geht beides !
     
  14. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ***Update***

    Wie heute nachmittag telefonisch von dem Herrn Wessels (BOP) erfahren, verzögert sich die Verfügbarkeit der DL Scheinwerfer um mindesten 2 Wochen (eigentlich sollten sie heute bei ihm in der Firma sein), aus Erfahrungen können es aber auch 4 Wochen werden.
     
  15. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    war absehbar...aber die soll'ns lieber richtig machen und sich dafür mehr zeit nehmen. von daher - verzeihbar
     
  16. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Ich hab schon verschiedenste Scheinwerfer gesehen und muss sagen, das dass Tagfahrlicht grottenhäßlich ist.
    Entweder die Optik ist zum Kotzen, oder die LED leuchten teiweise verbaute Reflektoren nicht aus, weil sie zu weit hinten sitzen.
    Am besten die Finger davon lassen, wenn man nicht ausgelacht werden will :think:
     
  17. fiesta16vNDH

    fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Aha...hast du die DL Scheinwerfer für den Fiesta schon in der Hand gehabt/ verbaut und/ oder beleuchtet gesehn?

    Am besten wegschauen oder nicht posten, wenns einem nicht gefällt!
     
  18. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Ist halt meine Meinung.
    Die tun andere auch bei den Angeleyes kund und da hab ich mich nicht dran gestört.
    Also locker bleiben !!!
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja ist aber schon n bisschen Naiv zu glauben das die beim Fiesta so viel besser verarbeitet sein sollen als bei VW und den anderen versionen oder nicht ?
     
  20. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Das auch.
    Zudem sind die Tagfahr LED auf den Bildern so weit auseinander, das es einfach nicht gut aussieht.
    Zudem sind sie nicht so hell wie die zB von Audi ...
    Ich hab schon verschiedene DL gesehen, um das beurteilen zu können.
    Die hatten das selbe TFL wie die Fiestascheinis auf den Bildern ...