Moin moin.. also mein problem ist, dass ich seit geraumer zeit das gefühl hab dass die tankanzeige immer schneller gegen richtung 0 geht.. ich bin jetzt z.B. bei 400 kilometer und die nadel pendelt unter der rotenanzeige bis fast zum durchhängen ab und an hin und her.. und ich fahr nun nicht so dass ick 42 liter auf 400km verheize, das sind ja dann 9,5 km.. allerdings fahr ich ja schon seit 350km irgendwo im rotenbereich.. im sommer war die anzeige bei 450 noch nicht mal am roten bereich angelang.. nun, bevor ich was ausbau wollt ich mal fragen womit das zusammenhängen könnte.. habe den wagen seit januar und seit sommer mit nem tacho mit DZM (mit richtiger drehzahl ohne kondi oder sowas) kanns sein dass der tangeber oder so mit der kälte immer weniger anzeigt? ich werd die nächsten tage mal tanken und schauen was reingeht.. laut der tankanzeige müssten da jetzt ja 50 liter reinpassen, da ich schon unterm roten bereich bin
dass er unter den roten geht, ist normal. tank ihn voll und wenn er dann voll anzeigt, ist alles i.o.
jo also senkrecht steht er dann.. nur ist die tankanzeige dann wohl für die katz wa wenn man da eh nich so recht vertraun kann ^^
Tankgeber hat voll 20...24Ohm, Leer 145...150Ohm. Kann man am Stecker im Armaturenbrett Pin4. nachmessen.
jut. ist das linear mit den litern sprit also bei 42L sinds 20O, bei 0L 145O also sinds bei 21L circa 60O?
hab heut mal 3,5Liter (also 5€) reingetankt und die tanknadel is bis an unteren roten rand gestiegen.. immerhin morgen mal volltanken und hoffen dass die nadel bis VOLL geht, dann sollte alles in ordnung sein, ja?
Und wenn 42Liter reingehen, dann is auch klar warum die Nadel ganz unten war. Habe früher immer 27Liter getank wenn die Nadel im Roten war (als ich noch ne Nadel hatte), und dachte ich hab nen 30Liter Tank. Insofern ist das Phänomen durchaus normal.
na mich wunderts nur weil sonst war ich immer so im roten bereich und hab da 37liter reinbekomm.. da war das ding wahrscheinlich noch total genau ^^ jetzt dann wohl eher 'normal'
so.. es gingen 39,45liter rein... wenn ich dann bedenke dass ich gestern 3,5liter reingeschmissen hab und ich nen 42ltank hab.. ohje gut dass ichs gemacht hab gestern ;D ich werd mir wohl mal den roten bereich größermalen müssen ;D jdenfalls steht die tanknadel jetzt wieder senkrecht