Defektes lager!?!?!? geräusch aus motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta99, 27. Mai 2011.

1. fiesta99

fiesta99 Forums Neuling

allso folgendes ich habe bis lang allso seit knapp 40t km das ventilspiel meines 1.3 Fiesta JBS Bj.99 nicht eingestellt es mir vorgenommen und ehe ich mich versehen hatte auf dem heimweg ging es los mit einem ungesundenden ratternden sägenden geräusch was vom motor ausging:sad: es ist nicht dauerhaft wahrzunehmen und beim gangwechsel wenn der motor z.B. vom 1. in den 2. soll beim kurzen hochdrehen des motors durch den schwung ist es besonders ecklig würd ich jetzt behaupten das ventilspiel habe ich eben eingestellt und das geräusch ist weiterhin zu hören

habe angst weiterzufahren bitte um dringenden rat!!!! muss morgen früh arbeiten und bin nicht versichert auf die andern autos-.-

da es eher während der fahrt zu hören ist würde ich sagen dass es irgendein lager zerlegt hat!!!!
    was meint ihr???

danke schonmal!!! ​

2. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

Nockenwelle eingelaufen? -> Klang bei mir genauso...

-> erst nur ein leies rattern... und zum schluss war es brutal laut und beim hochdrehen wurde es noch lauter...

Machen kann man da aber nichts mehr ausser ne neue Nockenwelle. Ein AT-Motor wird dich da aber billiger kommen. Fahr doch mal zum freundlichen... kaputter machen kann man dann eh nix mehr. Der kann dir sicher zumindest n bisschen was genaueres sagen.