moin, mal ne frage. was sind so typische symptohme für ein defektes radlager vorn. also ich habe jetzt zum beispiel trotz wechseln der bremsen und der reifen ab 110 ein wobbeln im lenkrad,ausserdem ist es auch in linkskurven.bei langsamen linkskurven fühlt es sich an als ob er noch nachlenkt,ganz merkwürdig. bei der vermessung ist ans tageslich gekommen das die beifahrerseite einen verstellten sturz hat. nun bin ich ja schonmal der meinung das sich das radlager auf der fahrerseite verabschiedet hat,will da aber auch erst klarheit haben. man geht auch nicht zum zahnarzt und läßt sich einen ziehen wo man denkt der könntes sein und denn wars der große zeh der geschmerzt hat . bin über längeren zeitraum mit meinen alten bremsen gefahren die auf der autobahn kräftigst vibriert haben beim bremsen,als die neuen drin waren hats immernoch vibriert beim bremsen und als der reifenmensch die räder mit der pressluftknarre angetackert hat war das vibrieren entgültig weg,tja und denn hat sich das viebrieren des lenkrades richtig raus kristalisiert,war vorher auch schon aber nun merkts man richtig schon ab 110 döller leicht ab 60. wo läßt man denn am besten radlagers wechseln?bei ATU oder gehts auch günstiger.Bei ford wirds ja wohl eher teurer denke ich. bin da mal über ein paar infos wieder mal dankbar. cu
Zuerst soltest du mal im stand an den rädern wackeln (reifen oben mittigan fassen und ziehen/drücken) an, gerde bei den hinteren rädern spürt man bei defekten lagern meist deutliches spiel. Beim fahrer hörst du in rechtskurven die linken lager brummen/mahlen und umgekehr
hab letzte woche nur fürs einpressen bei ford 10 euro bezahlt und das radlager selber auch bei ford 70 euronen für vorne Hab das gemerkt weil sich das wie n schleifendes gerräusch angehört hat auch beim geradeausfahren. Das lager war bei mir aber richtig futsch, man konnte den reifen bestimmt fast 1 cm hin und her bewegen.
kauf bloß net bei atu, hatten wir auchmal am 91er xr2i, die dinger haben gekostet ca 23€ das stück, 2wochen hats gehalten dan hat sich das lager auf der laufbahn der rollen aufgeglöst, wieder ein neues geholt 1monat später das gleiche dan woanders gekauft(nicht bei atu)und nun ist es weg.
oki,denn weiß ich ja schon etwas mehr . werde ich nachher mal meine räders vorne ein wenig durchwackeln und schauen ob da spiel ist. wie gesagt beim fahren von linkskurven oder auch beim wechsel der spur nach links auf den spurrinen behafteten straßen in HH kommts mir immer so vor als ob er nachlenkt oder was nachzieht auf der beifahrerseite,naja und dann das jackeln des lenkrades.........ich schau mal ob da was spiel hat.
heb dein Fahrzeug doch einfach mal mit dem Wagenheber an und dreh die Räder mal durch. dann hörste das auch.
Richtig, so würde ich das auch machen, nachdem ich - wie Maddin schon sagte - im Stand probiert hab, am Rad zu wackeln. So solltest du auf jeden Fall erkennen können, welches Lager Spiel hat.