moin, habe es auf einer "spaßseite" gefunden u. dachte das das bestimmt für den ein od. anderen eventuell ganz intressant ist. http://www.hans-wurst.de/dellen_am_auto_selbst_entfernen_3894_media.html
Hmm...:gruebel: Was soll man davon halten, möglich könnte es ja rein theoretisch sein, nette sache !:toll:
Physikalisch bestimmt zu erklären, aber wenn ich sehe, dass der Typ mitm Fön fast den Lack berührt, läufts mir einskalt den Rücken runter. Mich hätte diese Minibeule neben dran viel mehr interessiert...
tja das haste Recht Mike, die heutigen Lacke sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Seitdem die Kisten werkseitig mit wasserlöslichen Lacken lackiert werden, ist der Lack empfindlicher denn je. Die Motorhaube vom BMW war komplett blind als ich ihn verkauft habe *schnief*. Das hellrot von BMW war superempfindlich. Das war ein BJ. 98.
Die gezeigte Methode ist ansich ja reine Physik und wird auch bei Profis angewendet. Dort wo die nicht mit Ihren Drückwerkzeugen drankommen und sie nicht die Klebestiftmethode anwenden können/wollen wird diese Methode angewendet. Man richtet auch Blechteile beim Renovieren so her, Gasbrenner dran und mit kaltem Wasser abschrecken und die Spannung stimmt wieder. Nur das muß man können und im Gefühl haben wie heiß das Blech sein muß und wo man dann mit Kälte abschreckt. Ob das für DoItyourself geeignet ist bezweifle ich, da kannst mehr ruinieren als einem lieb ist. GreetS Rob