Demontage Lenkstockhebel Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 16. Februar 2008.

  1. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Lenkstockhebel vom Scheibenwischer (rechts) abbauen ohne großen Aufwand? So, daß er schnell wieder montierbar ist! Bei Tachovideo´s ist der immer im Bild...
     
  2. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    der is doch ein teil mit dem blinker-hebel, deshalb denk ich wird das so nicht klappen.


    vielleicht kannstn ja kürzen und den spritz-knopf verlegen :O
     
  3. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Der Lenkstockschalter selbst ist sehr leicht und schnell abzubauen, ist ja nur eine Schraube und zwei Stecker wenn die Verkleidung schon weg ist.
    Nur den Hebel einzeln abzubauen, davon rate ich dir ab wenn du ihn später wieder zusammen haben willst, denn da sind so viele Federchen und Stiftchen drin, das man da eigentlich fast eine Vorrichtung braucht um den wieder zusammenzusetzen.

    Am einfachsten du kaufst dir einen für ein paar Euro und schneidest das störende Teil einfach weg, und tauscht dann wenn du deine Tachovideos drehen willst nur den kompletten Lenkstockschalter.
     
  4. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    da würd ich mir lieber ne andere kameraposition suchen:gruebel:
     
  5. Rsfips

    Rsfips Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Der Aufwand ist zu groß. Der Hebel ist innen noch mit 2 Kabeln (vom Spritzwasserknopf) auf die Leiterplatte gelötet. Ginge sicherlich wenn man da Stecker einlötet. Aber den ganzen Lenkstockschalter für die Aktion immer zerlegen???? Glaube da ist der vorschlag mit der neuen Kameraposition ne bessere.

    Gruß Holger
     
  6. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Plan: Sicherung raus und Wischer auf Stufe 2, dann sollte er weit genug oben sein um aus der Kameraposition zu sein. Irgendwie finde ich meine Betriebsanleitung vom FoFi nicht mehr!
    Welche Sicherung ist das? Und was hängt außer dem Wischer noch mit dran?
     
  7. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0


    ist sicherung nr. 16; 20A - Wischermotor,Scheibenwaschpumpe:wink: