Hallo jungs spiele mit den gedanken mir ein sport motor vom mk5 zv holen. weiß wer was ich alles ändern muss motorhalter oder ähnliches.antriebe und halt solche sachen .
der sollte eigentlich plag&play passen motor und getriebetechnisch gesehen. sind ja beides zetec-s(e) motoren. allerdings gibt es einige underschiede in der motorregelung unter anderem passen die kabelstränge nicht zusammen wenn das ganze in nem mk4 vfl rein soll . am besten wäre nen organspender um das ganze paket zu transplantieren
was nen kompletter kabelbaum fürs ganze fahrzeug von vorn bis hinten ? dann brauchst aber auch noch andere sachen wie kombiinstrument usw airbagsystem ist beim mk5 auch anders als beim mk4
wenn du teile bruachst, bis auf den motor hab ich alles da brauchst auf jedenfall dne motorkabelbaum und motorsteurgerät...
Hätte nen Digitalen ausem MK5 da Allerdings ohne Drehzahlmesser! ich schmeiß ne sonst wech! Edit: Ja Motor und getriebe passt Plug und Play! Was mir allerdings aufgefallen is das die Drehmomentstütze etwas stärker konstruiert ist.. Aber passen tuen die originalen vom 1,25er aufjedenfall!
Vorschlag: verkauf deinen MK4 und kauf dir einen MK5 Sport. Da hast du weniger Streß und außerdem ein sportlich abgestimmtes Auto Falls das nicht in Frage kommt: Sitze aus dem Sport in rot kannst du bei mir gegen eine kleine Entschädigung abholen. Den Motor gebe ich nicht her
Die Bastelei von MK4 auf MK5 Technik würde ich mir sparen. Du musst wirklich die komplette Elektrik tauschen. Kenne einen der es gemacht hat und es hat ewig gedauert bis wirklich wieder alles funktionierte, falls mittlerweile überhaupt wieder alles funktioniert.
Man kann doch eigentlich alles andere bis auf die Motorrelevanten Teile von jedem x beliebigen MK5 nehmen oder?
ah das hört sich ja alles nicht so günstig an . jetzt bin ich schon wieder am zweifeln . müsste der kabelbaum nur an den haupt stecker im motorraum oder direkt neu bis unter das cockpit ?
prob. ist das der mk4 andere stecker hat als der mk5 . und wie schon gesagt beim mk5 wurde motorregelungsmässig einiges gegenüber dem mk4 geändert . auch and der gesamten bordelektrik wurde einiges verändert wie zb kombiinstrumen,Airbagmodul,GEM usw. also machbar ist ja einiges aber nicht um jeden preis
naja wie gesagt könnte er ja den innenraumkabelbaum von jedem x beliebigen mk5 nehmen und motorkabelbaum sowieso vom sport. es wäre natürlich einiges an arbeit aber wenn er günstig an einen motor samt gerätschaften rankommt warum nich...
Im Endeffekt muß er das selber wissen. An seiner Stelle würde ich lieber einen 1,4er Fiesta-Motor oder einen 1,7er Puma-Motor nehmen. Ist weniger Aufwand!
Ich denke ich lass es erst mal und warte bis es einen motor bei mir in der nähe gibt der einfacher zu verbauen ist . Danke euch erst mal .