Der apfelkoenig und sein Fiesta MK6 Black Magic

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von apfelkoenig, 29. Dezember 2008.

  1. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier! :D (ist ein recht lustiges Völkchen hier!)

    Da stimm ich merlin 100% zu. Ich find die Black Magic Felgen alles andere als hässlich.
    So wie merlin das gemacht hat, mit ner Tieferlegung und Spurplatten, sieht das doch richtig gut aus und ist um weiten günstiger als ein neuer Satz Felgen!
    Also ich würd an deiner Stelle erst mal in eine Tieferlegung investieren, anstatt in andere Spielereien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. Sebi

    Sebi Forums Profi

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    Willkommen hier!:welcome2:

    eff hat einfach recht....erstmal runter mit der Mühle...War auch es erste was ich gemacht hab!
    Felgen sind ja bis April/Mai sowieso noch nicht aktuell...



    Und @Merlin:

    Sieht echt richtig geil aus....!!!!!!!!!!!:pos:
    Scheiss auf Kontrast....echt schick so!
     
  3. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

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    Weil er den partout nicht tieferlegen will! Geht mir nicht um die Felgen, die sehen schon gut aus, aber was helfen die geilsten Felgen, wenn die an dem Wagen ohne Tieferlegung nicht wirken bzw. das Gesamtbild nicht gut aussieht!
    Das "Trottel" war an der falschen Stelle.
     
  4. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

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    Erstmal vielen Dank für die Willkommens-Wünsche und Feedbacks. ;)

    Dann fange ich mal an: mir gefallen die Black Magic Felgen richtig gut (sind halt eben Sommerreifen ;)). Eibach-Federn kosten soweit ich das bei eBay gesehen habe richtig Kohle, die ich momentan nicht wirklich habe. Merlin: dein Wagen sieht richtig klasse aus so wie er ist. :) Respekt!

    Ja, ich finanziere den "Kleinen" über die Ford-Bank. Ich habe allerdings nicht gefragt (zumindest nicht bei Ford direkt), was man an dem Fahrzeug verändern darf. Ich halte es derzeit aber auch so, dass die Dinge die ich mache, auch wieder relativ einfach zurück zu bauen sind. Das Einzige, was ich momentan gemacht habe, sind die LED-Seitenblinker. Ich habe von einem Kumpel erfahren, dass selbst eine Tieferlegung nichts Wildes ist bei einer Finanzierung. Das hätte ich auch nicht gedacht, aber schlecht finde ich das keineswegs. ;) Vielleicht habe ich ja mal etwas Geld übrig, um dort Federn einzubauen bzw viel mehr einbauen zu lassen. Denn so etwas lasse ich dann doch aufgrund der Garantie lieber von einer Ford-Werkstatt machen. :) Sicher ist sicher.

    An den Nordenhamer: Gott, was ist die Welt klein. ;)
    Badkitty: Das mit dem schwarze LEDs an weißen Auto war aber nicht auf deinen Wagen bezogen. Es gibt andere, die sehen richtig schlimm aus. Bei der sieht das richtig geil aus! :)
     
  5. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Naja, also die Federn und die Rückleuchten nehmen sich preislich nicht wirklich viel.
    Müssen ja nicht neue sein, kannst dir ja auch gebrauchte holen, an die Teile kommt ja so nichts dran!
    Sind die Blinker von JOM und wenn ja, sind sie dicht?
    Hab gestern gesehn, dass der 2. nun auch undicht ist.
    Hab mir jetzt normale schwarze von in.pro bestellt und dann fliegen diese billig Teile raus! :hintern:
     
  6. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

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    Ja, meine Blinker sind von JOM und ich habe noch keine undichte Stelle gefunden. Also momentan sind sie dicht, ja. :) Und wegen den Eibach 30/35mm werde ich mal schauen. ;) Aber das Einbauen sollte man besser machen lassen, wenn man noch Garantie hat, oder? ;)
     
  7. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

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    Hmm.. Ich würde meinen ST hier in Irland auch nicht tiefer legen lassen.. der braucht hier jeden mm Federweg.. Die Nebenstraßen sind hier einfach nur katastrophal. Und auch auf manchen national roads gibt es Schlaglöcher und ausgefranste Ränder, daß man sich einen Ford Kuga wünscht.

    Die ST-Felgen scheinen übrigens recht stabil zu sein.
    Ich hab hier schon etliche Fiesta mit 16" Felgen (8Speichen für den Fiesta Steel hier in Irland.. ein anderes Modell gibts hier eh nicht) gesehen, die nicht mehr rund waren.

    Ich würde meinen Kleinen gerne nach Bedarf hochpumpen und wieder runterlassen a la Citroën :)

    mfg

    Stefan
     
  8. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

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    Finden wirste da auch nicht, die laufen dann einfach an und du bekommst den Mist da nicht mehr raus :D (spreche aus Erfahrung)
    Der eine war direkt undicht (eigebaut im August) und wie gesagt, der 2. hat jetzt auch den Geist aufgegeben.
    An der Garantie macht das nichts. Du hast ja dann die Garantie von Eibach auf die neuen Federn.
     
  9. TS
    apfelkoenig

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    Das klingt gut. Ich schreibe gerade mit einem im ICQ, der meinte, dass man vielleicht doch besser ein komplettes Sport-Fahrwerk nehmen sollte, da man ja beim Federn tauschen sowieso das Fahrwerk ausbauen muss. Aber ich bin da etwas ängstlich. Ich glaube ich würde sowas eher machen lassen, bevor ich dort etwas kaputt mache. ;)

    Oder wie seht ihr das?
     
  10. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

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    Fürn Federn-Einbau brauchste nen Feder-Spanner (bzw. brauchste nicht, ist aber gesünder für Mensch und Maschine), also entweder machen lassen oder jemanden dabei haben, der Ahnung hat.
     
  11. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

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    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  12. Sebi

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    Lass mich kurz überlegen........NEIN!
    Für 230€ en Fahrwerk?Also im Grunde muss es jeder selbst wissen aber mir käm sowas nicht rein.

    Es gibt etliche hier die die Eibach 35/30 oder die H&R 35/35 drin haben und die sind alle sehr zufrieden,mich eingeschlossen mit den Eibach Federn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  13. Aparillo

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    moin:D eibach iss gut hab ich auch drinne :peace:
     
  14. Sebi

    Sebi Forums Profi

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    Auf jeden Fall besser wie en Supersport Komplettfahrwerk für 230€....:ja:
     
  15. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Ne, also wirklich, das Fahrwerk würd ich mir sparen! Ist ja trotzdem teurer als Eibach-Federn (kostet so 140-180,- Euro!) und es kommen ja noch weitere Dinge dazu:
    Einbau, Fahrwerksvermessung und Eintragung.
    Alles in allem hab ich knapp 400,- Flocken bezahlt inner Werkstatt!
     
  16. TS
    apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

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    Hm, 400 Flocken sind eine ganze Menge Kohle. Da muss ich dann wohl doch noch ein klein wenig sparen. :ja:

    Hast du auch Eibach 35/30 drin, knüppel74? Und wenn ja: wo hast du die gekauft und in welcher Werkstatt hast du den Einbau machen lassen? Viele Fragen, ich weiß. ;)
     
  17. Backy

    Backy Gast

    wie lange halten denn stoßdämpfer mit original federn zum vergleich mit h&r oder eibach federn?

    ich habe hier ja schon gehört, dass sich die stoßdämpfer bis zu 50% schneller abnutzen
    durch neue federn, als sie normalerweise verschleissen

    da es mein erstes auto ist, weiss ich aber auch nicht, wann man meist neue stoßdämpfer
    fürs originialfahrwerk braucht

    vielleicht kann mir da ja jemand mal ungefähr werte geben

    nicht, dass ich jetzt zu neuen felgen, federn mit einbaue wie ihr es schreibt
    und dann in 1 1/2 oder 2 jahren neue stoßdämpfer schon brauch -.-
     
  18. Aparillo

    Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

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    also in meinem ex mk 5 sind die eibach federn 35mm schon seit 2001 drinne und bin immer durch tüv gekommen und nie gewechselt .glaub nich das das anders iss bei mk6 .
     
  19. Athlon76

    Athlon76 Forums Neuling

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    Meine Oma sagte schon immer: "Billig muß man sich leisten können" :D

    In diesem Sinne Finger weg und lieber auf etwas ordentliches gespart.
    Hatte meine Federn (FK Automotive) mit den org. Stoßdämpfern in meinem Focus ~ 120 000 km gefahren, dann kamen die hinteren Dämpfer.
    Kommt halt auch immer auf die Straßen und evtl. deine Fahrweise an.

    Durch die Tieferlegung bekommen die org. Dämpfer mehr Druck als mit den originalen Federn. Das ist auch der Grund warum u.a. die org. Dämpfer schneller verschleißen.
    Bei einem Fahrwerk hast du gekürzte Dämpfer drin, damit durch die kürzeren Federn die Belastung im uneingefederten Zustand für die Dämpfer nicht so hoch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  20. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

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    Ich hab die Eibach bei Euromaster hier in Nordenham bestellt und einbauen lassen.