Der Apple-Thread!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 2. März 2007.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Boah ist cydia scheisse... Da passiert ja gar nix!

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hat leider nix gebracht Marc.
    :(

Cydia ist sicher wieder total überlastet in den Abendstunden.
    Ist ja immer nach nem neuen JB so.

3. SmartMarc

Schick mir mal das Logfile, lass iTunes abstürzen, den Zeitraum in allen Logs brauche ich. Kannste Copy/Paste machen.

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Alles klar. Habs dir per Mail geschickt.
    Für ne PN war der Fehlerbericht zulang.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Für tethering mit der Tmobile karte :

und um Voice Control, oder Multitastking oder Whatever abzuschalten:

6. SmartMarc

Ha - danke! Hab mir auch mal Lockinfo installiert... Praktisch ist es, schön nicht wirklich.

Edit: Kann ich den SSH Zugang eigentlich auch wieder ausschalten? Oder zumindest das Passwort ändern, ohne dass das komplette System den Geist aufgibt?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jap

Cydia auf der ersten seite "Root password Howto" oder halt per SB Settings abschalten

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  8. SmartMarc

Open SSH hat also keine Funktion dafür? Ich muss also SB Settings installieren?

Dann ändere ich mal das Passwort ;)

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jo, und bei SB settings läuft das auch mehr schlecht als recht. Man deaktivierts und irgendwann ist es wieder aktiviert. Daher hab ich auch nur das PW geändert

10. SmartMarc

Hmmm... Einmal das Telefon gesynct wurde der USB-Anschluss als Netzwerk erkannt, dann hat sich das Tethering abgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten, auch nach erneuter Veränderung der plist.

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

öhm, ich habs erlich gesagt noch net getestet :D

ich berichte morgen

12. SmartMarc

Ne, also das geht mir schon wieder alles auf Keks. Jetzt fangen die Animationen alle an zu ruckeln, die Einstellungen brauchen 5 Sekunden um zu starten, 90% der Apps in Cydia, die mich interessieren könnten, stürzen unter iOS4 direkt ab, der Rest ist entweder schon anders implementiert worden oder kostenpflichtig. Und für Jailbreak-App zahle ich nicht, weil ich es beim nächsten Update eh nicht mehr benutzen kann...
    Bye Jailbreak-iOS4 hello iOS 4.1! Und wehe meine Restore geht nicht :p

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

klar kannst du bezahle apps beim nächsten ubgrade nutzen. Entweder sie sind an deine ID gebunden oder an deine Email.

Du bist da n bissl sehr voreingekommen. ich gebe zu iom Cydia ist viel schrott aber es gibt mitlerweile mehrere Listen zu den Progs die unter iOS4 laufen. Einfach mal googlen.

Animationen ruckeln und lange ladezeiten deuten auf ein scheiß app hin, kommt halt drauf an was man sich da draufpackt.

Apple hat ne menge getan aber auch viel mist gebaut, das multitasking ist keins sondern eher n Pausemodus mit schnellerer wiederaufnahme funktion. Der Voice mist ist für die Tonne, Lockscreen infos gibs immernoch nicht, die pushnachtichten nerven und sind alles andere als datenfreundlich. und und und...

Es gibtn paar grundlegende Systemdinge die man ohne Jailbreak leider nicht einstellen kann.

14. SmartMarc

Jain - Wenn ich mir für 10$ ein Jailbreak-App kaufe bedeutet das, dass ich keine Updates mehr machen kann bis sich irgendjemand durchringt einen neuen Jailbreak zu veröffentlichen und dann muss das App noch aktualisiert werde etc... Ich mache mich also von einer ganzen Reihe von Entwicklungen abhängig, um meine "Investition" zu erhalten.
    Und natürlich bin ich voreingenommen - Ich muss die zwei OS X Server in der Firma abministrieren und bin mittlerweile im Terminal zuhause. Das will ich aber nicht auf meinem Telefon haben - Mal abgesehen davon, das weder Pico noch Vi im Terminal auf dem iPhone laufen. Ich hab mir gestern die Log-Files angeschaut und es ist unglaublich wie dreckig und fehlerbehaftet die meisten Cydia-Apps laufen. Ich habe nicht viel installiert, aber alleine die Code-Insertion für Lockinfo und der Loader für die Einstellungen von Activator reichen um das Laden der Systemeinstellungen um 5 Sekunden zu verzögern. Auf einem iPhone 4!
    Und dann wird bei jedem Respring meine Uhr zurückgesetzt und ich muss die wieder einstellen...

Aber klar - Wenn ich mir 2 Sachen vom nächsten iOS wünsche:
    1) Ein ordentliches, unauffälliges und permanentes Notification-System
    2) Wenn das da ist gibt es keinen Grund das nicht schon auf dem Lockscreen zu zeigen.
    3) Fände es toll, wenn das Wettericon und die Uhr nicht nur ab und zu die richtige Info zeigen

Dein Problem mit Apples Implementation der Multitaskings verstehe ich nicht - Was benutzt du denn, das unbedingt im Hintergrund weiterlaufen muss?
    Bei mir gab es:
    - Uploads oder Downloads, die auch beim verlassen des Apps weiterlaufen sollen (oder das fertigladen einer Seite in Safari): Gelöst
    - Tracking von Positionsdaten, während das iPhone gelockt oder anderweitig benutzt wird: Gelöst
    - Streaming von Musik, die nicht aus dem iPod-App kommt. Gelöst
    - VoIP-Anrufe permanent empfangen können: Gelöst
    - Chats permanent empfangen: Gelöst
    Mehr fällt mir gar nicht ein

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Fritzfon App, Beejive IM. Allein die FritzFon App sollte so aktiviert bleiben das man angerufen werden kann. Wird sie aber nicht.

Zudem kotzt es derbe an wenn man nachn paar tagen sämtliche Apps in dem Tollen "multitasking" hat und dann am suchen ist.

Ich möchte schon gerne selber auswählen was da landet und was nicht.

Ich find sie einfach nur unfertig.

An deine wünsche kann ich mich nur anschließen, und sollte das kommen werde ich auch keinen Jailbreak mehr brauchen.

16. SmartMarc

Das Fritzfon nicht multitaskt liegt doch nur daran, dass die noch kein Update gemacht haben... Beejive keine Ahnung.
    Ich hab jedenfalls keine Lust mich selber um die Apps zu kümmern, dazu habe ich Symbian UIQ in zu schlechter Erinnerung - Einmal vergessen TomTom zu beenden, 20 Minuten später ist der Akku leer

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja bei Proswitcher hat man durch den Backgrounder selber entschieden was im Background läuft und was nicht.

Und das kann bei Apples toller lösung nur auf Umwegen!

18. Kaine

Kaine Forums Mythos

Schonmall Nimbuzz statt Beejive IM ausprobiert?Da bleibste 6 Stunden oder so Online...Kann man im Programm selber einstellen und du kriegst bei Nachrichten immer ne Push Nachricht

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kann man bei beejive auch.... Mir gehts nicht ums online bleiben sondern ums aktive Empfangen von nachrichten und den Push dreck vom iphone kann ich mal garnicht leiden

20. Kaine

Kaine Forums Mythos

Dann hatte ich das die tage falsch gelesen..dachte es geht darum das wenn du die app schließt darüber informiert wirst das du ne nachricht bekommen hast...