Der Apple-Thread!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 2. März 2007.

1. fofi103

fofi103 Forums Weiser

Kennt sich jemand mit What´s App aus???

wieso muss ich immer "Online" gehen um nachrichten zu lesen ala ICQ

bei meinem kumpel bimmelt das teil wie als wenn er ne sms bekommt und muss nicht extra die app öffnen.

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

das hab ich alles an und trotzdem gehts nicht.

kann aber auch am jailbreak liegen,da steht das würde dann nie funktionieren.

trotzdem danke!

4. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Das Problem hab ich die letzte Zeit auch öfters. Einstellungen sind alle in Ordnung aber trotzdem bimmelt es erst wenn ich die App öffne. Warte mal auf das nächste Update und hoffe das es dann wieder normal geht!

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal ne Frage - bzw gleich mehrere.
    Ich würde gerne auf den Smarthphone-Zug aufspringen. Hatte bisher immer Nokia. Momentan ein N78. Möchte aber unterwegs auch Surfen usw.

Hab jetzt schon so vieles gelesen. Über Samsung, Nokia, HTC, Iphone....von Bada, Symbian, Android/WinMobile 7 bis hin zu IOS. Ich check einfach nicht mehr durch *g*.

Fakt ist das

Samsung Wave scheint mir nicht ausgereift genug. Hab jetzt eigentlich lange auf das N8 gewartet, aber erste Tests entschäuschen ja über das Betriebssystem Symbian. Desweiteren ist es zwar schön, ein Handy an den TV anzuschließen und zb über den FM Transmitter Musik zu hören - aber das hab ich zb beim N78 nur am Anfang gemacht. Was mich halt ebenfalls stört - mein n78 ist so gut wie voll.....das Ding hängt in der Bildergalerie usw.

Somit bleiben noch Android und IOS.

Bei beidem ist es halt so....ich würde meinen Vertrag umstellen - da sind aber momentan "nur" 200 mb frei und danach Drosselung in der Geschwindigkeit. Netz Vodafone (muss da noch reden ob ich evtl 1 GB frei bekomme). Desweiteren soll das IPhone ja auch bei Vodafone bald sein - aber auch das sollte nicht das PRob sein. Micro-Sim werd ich auch wohl so bekommen.

Was mir halt gar nicht so gefällt, ist das ständige Online sein bei Android - aber selbst da gibt es glaub ne App dafür.

Ob ich jetzt 1000 Apps brauch sei mal dahingestellt - aber ich möcht nicht, wie beim N8 auf was aufsteigen - was dann nicht mehr supported wird. Denn inzwischen setzt Nokia ja auf MeeGo und Symbian 4.
    Habe jetzt auch schon mehrere Thread über das Iphone gelesen und folgende Dinge machen mir "Sorgen" bzw hat einfach keiner klare Antworten - ständig wühlt man sich durch mehrere 100 Seiten und darin zu viel OT.

Das WICHIGSTE zu erst

1. Ich wohne in ner ländlichen Gegend mit EDGE Empfang (volle Balken) - ist das Empfangsproblem so schlimm?

2. Ich hatte noch nie was mit Itunes am Hut - bekomme ich dennoch "locker" mp3s aufs Handy?

3. Ich höre immer Jailbreak usw. Ist das Iphone sonst zu sehr eingeschränkt?

4. Wie bezahlte ich Apps ? Kreditkarte? (hab ich nämlich nicht)

5. Wo muss man sich überall anmelden und ist das Handy ständig online?

6. Habe das N78 in nem kleinen Schutztäschchen und in der Hosentasche - geht das mit dem Iphone auch?

7. Da ich keine Synchronisation mit Kalender usw brauche - brauch ich sowas nicht. Ebenfalls ganze Verknüpfungen von Facebook ins Kontaktbuch usw. Kann man also ein "einfaches" Telefonbuch verwalten?

Ich hoffe ihr könnt mir bischen was erklären und freue mich auf eure Antworten.

Grüße
    Benny

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Zu 1.
    Edge ist für das meiste vollkommend ausreichend.

zu 2.
    Ja, bekommst du.
    Ist eigentlich super einfach zu bedienen.
    Und so bekommt man mal Ordnung in seine Mp3-Sammlung.

Zu 3.
    Jein, kommt drauf an.
    Einigen reicht das schon was es im Appstore gibt.
    Und manche haben halt auch gerne Apps die Apple nie im Appstore anbieten würde.

Zu 4.
    Kannst du auch per Click&Buy, ist so ähnlich wie PayPal.

zu 5.
    Anmelden brauchst du dich nirgends, außer nen itunes-Acc.
    Handy ist im Prinzip ständig online. Seit OS 4.0 kann man aber 'Mobile Daten' deaktivieren.
    Aber das ist halt im Prinzip unsinnig, wenn man nen Smartphone auch als Smartphone nutzen möchte.

Zu 6.
    Es gibt tausende Taschen und Hüllen.

Zu 7.
    Ja ist möglich.

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok ich dank dir Fabi. Das hört sich doch mal gut an. Dennoch noch zusätzliche Fraen:

1. Edge ausreichend - aber ist das mit dem "Antennenproblem" wirklich so schlimm - denn ich brauch halt auch ein Handy zum Telefonieren.

2. Naja Ordnung ist da schon drin - aber kann ich dann durch ITunes die Mp3 einfach aufs Handy übertragen? So geht das nicht - man brauch Itunes?

Habe soeben auch gefunden, dass man nicht einfach einzelne Bilder und Mp3s übertragen kann, sondern so vorgehen muss:

Du machst eine Playlist "Musik für's iPhone" und stellst ein, dass diese Playlist synchronisiert werden soll.
    Dann schiebst du alle Musik, die du dabei haben willst statt auf's iPhone in diese Playlist und gut is. Ist ja egal wo du die Songs hinschiebst.

Ist da so richtig? Sorry für die peinliche Frage - aber hatte noch nie nen Ipod oder IPhone

4. Wo wird das dann abgebucht? Oder kann man auch so Itunes Karten kaufen?

5. DAS ist das PROBLEM. Bei mir gibt es kein DSL. Bin nur mit einem Surfstick online. Hoffe das hier bald LTE ausgebaut wird. Aber ständig online sein, möchte ich eigentlich nicht. Ist das für MICH schon das KO Kriterium - wie gesagt...bei evtl nur 200 mb voll (muss noch checken ob ich auch 1 GB bekomme). Wie gesagt, ich möchte es zum Surfen nehmen...wie oft will ich unterwegs mal was suchen, aber geht net. Aber ich möchte es eben selbst entscheiden.

Noch was:

Anscheinend werden auch nicht viele VIdeoformate unterstützt - kann ich sowas hiermit umwandeln? Free Video to iPhone Converter - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  8. Forddietunwas

Zu 1.
    Ich hab nur nen 3GS, zum Iphone 4 kann ich dir nix sagen.
    Wird aber auch viel immer aufgebauscht.

Zu 2.
    Gibt auch andere Programme.
    Aber ich nutze nur itunes.
    Ist einfach am komfortabelsten, wenn man es mal ausprobiert hat.

Zu 3.
    Vom Konto. Gibt aber auch itunes-Karten, hab ich ganz vergessen.

Zu 4.
    Wie gesagt kann man ausschalten.
    Ich mach es aber nicht und hab auch nur 300MB/Monat, das reicht vollkommen.

Zu 5.
    Ja, kann man mit solchen Progs umwandeln

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Könntest du evtl noch zu meiner Ergänzung von oben was sagen? Thema Songs aufs Iphone?

Hmm das hört sich ja alles recht gut an - dann bin ich echt mal am Überlegen......! Was mir noch einfällt ist,....16 GB oder 32 ? Ich würd sagen 16 reichen "locker". Aber da könnt ich mich auch täuschen!

Ah und falls ich mich entscheiden würde, jetzt schon eins zu kaufen - dann brauch ich ein unlocked damit es mit Vodafone funktioniert?

10. Forddietunwas

Ich weiß nicht was du meinst.

Itunes brauchst du schon allein um die Apps zu verwalten.
    Von d.h. würde ich es auch für Musik nehmen.

Wie gesagt, aber es gibt auch alternative Programme.

Ich hab nen 32GB genommen.
    Unlocked brauchst du, richtig.

11. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Öhm,..

warum überstürzt handeln... Vodafone darf ja nun auch offiziell iPhones verkaufen, ich glaube im November gehts los. O2 zieht im Dezember auch nach als Vertrieb
    für iPhones und die Telekom hat schon ihre neuen Tarifmodelle vorgestellt.

12. SmartMarc

Obwohl sehr wahrscheinlich ist das alles noch nicht bestätigt. Aber jetzt ist definitiv kein guter Zeitpunkt, um ein unlocked iPhone auf dem "Graumarkt" zu kaufen.

13. PaintSplasher

Also die neuen Telekomtarife sind bestätigt und gelten ab dem 3. November, ebenso als Stichtag bei Vodafone wurde der 27. Oktober genannt. Einzig über O2 gibt
    es nocht nichts bestätigtes.

14. SmartMarc

Telekom ja, der Rest sind nur Gerüchte. Das wäre Vodafone doch sicher eine Pressemitteilung wert gewesen, oder? Pressearchiv 2010 - Alle Pressemitteilungen 2010 von Vodafone D2

Ich meine ja nur... Die selbe Story ging auch schon letztes Jahr rum. Es ist zwar wahrscheinlich, aber Gerüchte sind Gerüchte und bei Apple sind immer alle ganz schnell dabei

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Jo ich warte jetzt eh erstmal, ob Vodafone das Ding hat oder nicht.

@Itunes

Ich kenn es halt so, dass man das ganze auch ohne Programm machen kann - aber bei Apple geht das ja glaub nicht. Daher meine Fragen, da ich noch nie mit Itunes was gemacht habe.

@Thorsten und Marc

Habt ihr das 4er IPhone? Ist es mit dem Empfang wirklich so schlimm? Im netz wird geschrieben, "mal keine probleme", wieder ein anderer schreibt "Starke PRobleme bis hin zum Gesprächsabruch" usw.

16. fofi103

fofi103 Forums Weiser

oh ja,das wär klasse wenns das bei o2 gäbe.

da würd ich gleich mit aufspringen.....

17. SmartMarc

Bis auf das ich grundsätzlich in meinem neuen Büro mitten in Köln beschissenen Empfang mit der Telekom habe kann ich mich über die Leistung des iPhones in keiner Weise beschweren.
    Allerdings hat der Apple Bumper meinen Stahlrahmen verkratzt und seit dem 4.1 Update habe ich Probleme mit dem Annäherungssensor.

18. PaintSplasher

Ich selber hab kein 4G, kann daher zu den Problemen nichts sagen. Mein 3GS allerdings läuft tadellos.

19. PaintSplasher

20. fofi103

fofi103 Forums Weiser

jou,gleich mal registriert,ich wollt aber eher aufs 3gs zugreifen.....