Der Apple-Thread!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 2. März 2007.

1. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Japp, habs direkt am mainboard.
    Hm, dann muss ich heut abend mal weier versuchen.
    Mein itunes ist momenan 8.2 weil ich weiß das ich meins damit vor 3 monaten noch unlocked hab.

2. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

und wenn der marc einmal hilft hätte ich da auch ein problem..
    jedesmal wenn ich mail starte muss ich meine accounts online schalten..das nervt was habe ich falsch gemacht?
    die beiden online zu schaltenden postfächer sind bei web.de das uni postfach muss ich nicht anrühren.
    bisher hat das immer geklappt aber jetzt kommt da immer was von passwort eingeben..

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Du hast einen Freemail-Account bei Web.de? Die sind einfach Scheiße, wechsel auf Gmail (weiterleiten von Web.de kannst immernoch), und richte deinen Mail-Account als IMAP ein. POP3 ist überholt.

Zu deinem Passwort-Problem, die Checkbox für Passwort merken ist an? Ist in den Einstellungen zu Accounts ein Passwort eingetragen? Steht unter Erweitert die Authentifizierung auf Kennwort?
    Wenn ja, gehe zu Dienstprogramme, Schlüsselbundverwaltung und wähle im Menu Schlüsselbundverwaltung die Erste-Hilfe aus. Falls das nichts bringt, suche nach deinem Account unter Anmeldung/Kennwörte und lösche alles.

Ansonsten führt diese dämliche SMTP-After-POP Taktik von Web.de immer für großes durcheinander.

4. Hannore

Hannore Gast

Hi

Mal wieder ne kurze Frage an die Experten..

Hab für meinen Macmini ne neue Platte. Jetzt würde ich gerne die eingebaute auf die neue clonen, damit ich nach dem umbau direkt wieder alle Daten habe.

Wie geht das am besten??

Gruß

5. SmartMarc

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich überleg mir grade ob ich mir anstatt einem Mac Mini nicht einen guten Gebrauchten iMac kaufen soll.

Denke das einige von euch damit Erfahrung haben und mir paar Fragen beantworten können.
    Wie ist so die Lebensdauer, vorallem vom Display?

Es soll auf jeden fall einer mit Core2Duo-Cpu sein.
    Wie sieht es mi den Display aus?
    Die neuen haben ja keine Matten Displays mehr. Ist daher ein etwas älteres mit Mattem eher zu empfehlen?

gruß Fabian

p.s. Wenn einer etwas anzubieten hat, dann könnt ihr euch auch ruhig melden. ;)

7. Didi

Didi Forums Inventar

Also ich hab seit genau 2 Jahren den 24"Imac mit Core2Duo und kann mich nicht beschweren.
    Keinerlei Ausfälle bisher außer den Batterien der Tastatur ;).
    Das Teil läuft tagsüber so ca 6-7 Stunden.
    Während der Woche hab ich in immer im Standby dass er schnell wieder da ist und übers WE fahr ihn dann runter.

Meiner hat auch ein glänzendes Display aber mich hat das noch nie gestört.
    Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die Lüfter etwas lauter geworden sind. Scheint sich über die Jahre wohl mit etwas staub zugesetzt zu haben.
    Aber mit etwas Druckluft sollte das ja zu beheben sein.

8. Forddietunwas

Danke für die Info, Didi! :)

Mich würde noch intressieren ob man den Ram/Festplatte leicht selbst wechseln kann?

gruß Fabi

9. SmartMarc

Die Core2Duo iMacs fingen September 2007 an, die gabs in 17, 20 und 24 Zoll. Die waren noch weiß und hatten matte Displays, waren vom Design zwar ähnlich wie die weißen Vorgänger aber nicht mehr komplett Modular aufgebaut.
    Dennoch konnten RAM und Festplatte sehr einfach getauscht werden (wie bei Macs grundsätzlich üblich, mit ein paar unrühmlichen Ausnahmen).
    Preise liegen aktuell bei 420 € für ein 17er mit SuperDrive (DVD-Brenner), 510 für nen 20er und 800 für nen 24er.
    Grundsätzlich sind die Geräte im Gegensatz zu den von Grafikproblemen geplagten CoreDuo Vorgängern sehr zuverlässig.

Persönlich würde ich die allerdings nicht kaufen, sondern den direkten Nachfolgen nehmen, der dann schon im aktuellen Aluminium/Glas/Schwarz Design ist. Die gehen bei 600€ los, allerdings ist bei den kleineren Modellen das verbaute Panel leider nur 6 bittig - Das Bild auf den 24ern merklich besser.

Teardowns fast aller Macs findest du bei iFixit.com hier mal der Festplatten-Tausch beim C2D iMac (Late 2006) Installing iMac Intel 17" Hard Drive Replacement - iFixit

Ein aktueller Mac Mini wird wahrscheinlich schneller sein - Kommt eben drauf an, was du mit dem Computer machen willst, bei mir hängt der Mini am Fernseher, ich habe keine Verwendung für einen iMac.

Informationen zu jedem Mac findest du übrigens sehr komfortabel, wenn du mal http://mactracker.dreamhosters.com/iphone.html auf deinem iPhone eingibst

10. Didi

Didi Forums Inventar

RAM hab ich schon selbst gewechselt.
    Ist total einfach. Rechner aufs Display legen (Vorsicht! Handtuch drunter!)
    An der Unterseite 1 (oder 2) Schrauben lösen. Dann fällt dir gleich die Abdeckung entgegen.
    Darunter dann einfach RAM rausziehen und neuen rein. Schraube rein und feddisch.

Festplatte hab ich noch nicht gewechselt.
    Ich glaub dafür müsste die Glasfront angehoben werden.

Kurz gegoogelt: Yes!
    Disassembled iMac (2007 Mid) by KODAWARISAN_Page1
    Mac????KODAWARISAN??????Mac??????????: iMac ???????????

Da würd ich dir lieber zu ner schönen großen externen Festplatte raten, um Mp3's, Filme etc zu lagern und gleich noch ne 2. externe als Time Machine Backup.

11. Forddietunwas

Danke für eure Hilfe. :)

Ich brauch den Mac für zuhause eigentlich grötenteils für Internet/Mail, Textverarbeitung, iPhone/iTunes, CD/DVD brennen. 3D-Games oder irgendwelche Filmbearbeitungsprogs nutze ich eigentlich gar nicht.

Bin grad echt am überlegen.

Das App habe ich mir mal direkt gezogen. :)
    Thanks Marc.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  12. SmartMarc

Naja, wenn du nicht schon einen Rechner mit Monitor da stehen hast, oder ein Mediacenter einrichten willst würde ich wohl einen iMac nehmen.
    Was am Mini extrem praktisch finde ist das Format, du kannst den als Server in eine Ecke stellen, in dein Auto einbauen und und und

13. Forddietunwas

Ich habe da momentan schon einen Rechner stehen. Darum bietet sich ja momentan ein Mac Mini an.
    Aber ein iMac ist halt alles in einem, was ich schon recht intressant finde.

Muss mir da wohl noch ein paar Gedanken machen. ;)

14. Forddietunwas

Blackra1n ist draußen!(momentan nur windoof, aber die Mac-Version soll in kürze folgen)
    Link
    Diskussion

Sim-Unlock ist damit nicht möglich.
    Da das Baseband von 3.1 bzw. 3.1.2 noch nicht gehackt ist.

Für T-Mobile Nutzer aber sicher intressant.

Na, wer testet es?
    Ich überlege noch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  15. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich hab ein kleineres Problem mit meinem Iphone was mich ziemlich nervt. Ich habe verschiedene Apps installiert. Unter anderem einen Filialfinder der Sparkasse, das StudiVZ App und die Gelben Seiten.

Ich kann die Apps alle starten, wenn ich jedoch eine Suchanfrage starte, dann lädt der kurz Daten aus dem Netz und schaltet dann einfach das App aus. Woran kann das liegen, es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann man das Iphone eigentlich auf den Standart zurücksetzen ohne das der Jailbreak und das Unlock verloren gehen?! Traue mir nämlich nicht zu das komplett selber neu zu machen.

mfg Bofrostman

16. SmartMarc

Also am iPhone selbst kannst du resetten was du willst ohne den Jailbreak/Unlock zu verlieren. Beim Wiederherstellen über iTunes kommt es drauf an.

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Er hatn tmobile geraet mit o2 karte

18. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Also Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> "Inhalte & Einstellungen löschen" sollte man bei nem jailbreaked iPhone lassen. Danach startet es nich mehr...und es bleibt einem wieder nix anderes als Wiederherstellen über iTunes.

19. SmartMarc

Stimmt, aber nicht weil der Unlock, oder Jailbreak weg wären, sondern weil alle Daten gelöscht sind.

20. Forddietunwas

Heute gabs ein etwas Größeres Update im Apple Store.
    Neues Macbook, neuer Mini, neue iMacs und eine neue Maus :)

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wann die neuen Geräte bei den großen Resellern(mStore/Gravis usw.) erhältlich sind?