Der Autopflege Thread

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 20. Juni 2008.

1. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

:p ne so hab ich das nicht gemeint. Beides getrennt testen. Zusammen hast recht.... da wird die knete nicht sehr lange gut aussehen.

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

kratzer? was für kratzer? sind nur schwierstreifen von der alten politur/wax..also denke mal, nachdem ich mit fitwasser den krempel runterhabe und mit magic clean nachgereinigt habe, müsste es weg sein, oder?:gruebel:

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@Sven

Seh ich bei meinem weißen die Kratzer mit nem Halogenstrahler? Will ja die größeren (im Schwellerbereich 2 Stück) machen....dann muss ich überlegen ob sich das ganze Auto mit der Hand lohnt.

Mal sehen wohl erst Zaino PC dann Zaino AIO und Z2

Wir haben ja so ne Maschine....mit ganz großem Teller....haben wir glaub mal bei Lose ziehen gewonnen lol - die bringt halt nichts.

Bei uns im Baumarkt gibts jetzt eine Maschine Ferm Ferm FCP 180 K....aber wird wohl auch nichts sein oder?

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@Sven

Hab gestern meinen Wagen mit Zaino behandelt! Jetzt kommen natürlich alle feinen Kratzer zum vorschein.....!

Kurz paar Fragen...

1. Bei meinem weißen hat man nicht so recht gesehen,.....mit dem auftragen,....daher war es bei der ersten schicht ein wenig mühsam das abzunehmen.....hab ich wohl zuviel drauf gemacht?

2. Bei der ersten Schicht war die Abendsonne auf meiner vorderen Stoßstange...ist das schlimm, also in der Sonne?

3. Für Z7 soll man 2-3 Kappen auf 4 Liter. Find das gar nicht so günstig.....gibts da Alternativen zur Zainoserie?

4. hatte sehr viele Teerflecken,...und auf weiss sieht man das ja perfekt.....daher brauchte ich viel von der Trockenwäsche Nr. 34....auch normal oder? Weil man muss die Fläche für die Knete immer nass halten?

5. Son

Son Gast

@sven, wenn meine trockenwäsche mal leer sein sollte kann ich dann auch einfach auf wasser "umsteigen" und damit weiter machen??

6. alf007

alf007 Forums Stammgast

Also ich würde mindestens Autoshampoowasser nehmen. Am besten ist aber Trockenwäsche.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Dumdidum..

Wo bekommich das Polier zeugs von maguiers im raum köln und umgebung ?

Nein ATU hat sowas nicht!

8. alf007

alf007 Forums Stammgast

Auf der Meguiar's Seite gibt's meine ich nen Händlerverzeichniss ;)

9. Paula

Paula Forums Profi

Bei uns in der Gegend kann man sowas nirgends kaufen, deshalb bestell ich das Meguiars Zeug immer unter www.petzoldts.de

Man kann dort auch direkt einkaufen, ihren Laden haben die in Hagen. Wenn ich mich nicht irre, ist das von Köln nicht so weit weg.

10. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Jup. Bei Meg. auf der HP gibt es ein Händlerverzeichniss. ;)

11. alpha1408

hab heute ne puztorgie gestartet und den lack mal richtig gereinigt/versiegelt. jetzt seh ich sogar wieder die flakes im klarlack :D...morgen schreib ich mal nen längeren threat mit bildern dazu....meguiars ist jeden cent wert!!!!!

12. Son

Son Gast

ich hab bei meinem neuwagen nach dem waschen an der stoßstange vorne erstmal drei dicke hologramme entdeckt, bekomme sie aber nicht weg, also habe politur genommen und versucht es per hand weg zu kriegen aber keine chance...
    hab allerdings auch keine maschine...

13. alpha1408

Soooo jetzt will ich doch mal von meiner gestrigen Putzorgie erzählen:D

Wetter war schön, über 20°C und die Garage war frei also ran an den Speck:
    Erstmal zur Waschbox und ordentlich abgekärchert und shampooniert, damit der alte Wax und Dreck komplett runterkommt.
    Danach ohne zu ledern in die heimische Garage und das Auto mit der blauen MagicClean Reinigungsknete, NXT Quick Detailer und nem Microfasertuch bearbeitet. Nach ca. 2 Stunden war ich damit rum und schonmal begeistert vom Ergebnis....alles sauber, der Lack extrem glatt und keine Teerpflecken, Flugrost oder Farbnebel mehr zu sehen. Selbst feine Kratzer waren weg.
    Danach hab ich meinen Fofi mit NXT Wax 2.0 eingerieben und ohne Kraftaufwand wieder auspoliert (das weiße Microfasertuch hat sich dabei kein bischen verfärbt, auf dem Lack hätte man operieren können!). Dann Scheiben mit Sonax Glasreiniger gemacht und das Auto in die Sonne gestellt für etwa zwei Stunden. Danach wieder in die Garage, abkühlen lassen und ein zweites mal NXT Wax 2.0 aufgetragen und auspoliert.
    Ich hätte nie gedacht, dass der Lack nach dem Winter wieder so super aussehen kann. Hologramme und diese feinen kreisrunden Kratzer waren auch weg. Selbst die Schweller sind wieder wie neu lackiert!:klatsch:
    Ich nehme nie wieder was anderes, um das Auto zu machen!!!!!!!

Hier mal die Ergebnisbilder:

http://s10b.directupload.net/images/090412/5wb8yw54.jpg

http://s11.directupload.net/images/090412/kdxqtiq3.jpg

http://s11.directupload.net/images/090412/lbfe6kym.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  14. alf007

alf007 Forums Stammgast

Jo, sieht echt richtig gut. Habe auch das NXT Wachs, muss nur endlich mal dazu kommen und mich überwinden das Auto abzukneten -.-

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Soweit so gut......!

Kleine Tipps noch..

1. Wie weit hast du es von der Waschhalle zu dir nach Hause? Ohne abzuledern ist fatal....da reibst dir schnell Kratzer in den Lack.

2. KLeinere Bilder hätten es auch getan (nichts für ungut)

16. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

50374 Erftstadt
    Behrensstr. 29
    MR Cardesign
    http://www.mrcardesign.de/

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  17. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hi alpha1408,

sehr schön gemacht :peace: Endlich mal jemand der hier ein paar Bilder einstellt.

@all wenn Fragen auftauchen am besten per ICQ: 431842421

Schön Bildchen von den Aktionen machen und hier einstellen.

Grüße
    Sven

18. dinchen105

dinchen105 Forums Neuling

jo meiner hätte es auch nötig, also sag bescheid wenn du wieder putzen willst und nichts mehr hast ;) schicke felgen wollte ich auch eigendlich haben ...

19. Son

Son Gast

is das ein angebot für ein eventuelles pflegetreffen in hollenstedt?? :D
    ist ja nicht weit weg von mir hehe

20. Aparillo

Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

so also ich war heute in hagen bei der firma petzoldts,und ich muss sagen nettes team und ich hab für 108 euro eingekauft:glotz: .bin mal gespannt was die produkte so hergeben .aber wie hier ja schon gesagt wurde wäsche inner anlage kostet auch locker 15 euro und bringt nicht das gewünschte ergebnis .und die produkte reichen ja auch ne weile