ja hab mein heute mal gecleant, so lange der in der garage stand wars wunderschön hehe konnte nur keine bilder machen weil ich die kamera nicht dabei hatte und der akku leer is... aber naja is nun halt mal gewachst...mit der knete bin ich irgendwie glaub ich nicht ganz zurecht gekomm... aber habs trotzdem ganz gut geschafft... demnächst also denke in 3-4monaten wiederhole ich das ganze aber gründlicher und lasse mir mehr zeit... evtl mit maschine...
Hmm Zeit lassen sollt man sich auf jeden Fall. Hab "früher" auch immer den Fehler gemacht und dann abends noch was vorgehabt usw. Leg jetzt auch immer den Innenraum auf einen anderen Tag. Sodass ich mir "nur" um den Lack kümmern muss. Bei der Knete ist es wichtig, dass der Lack immer nass gehalten wird. Und immer oft durchkneten - geht in warmem Wasser perfekt.
Hi Leute :welcome2: Hab mich heute im lokalen Autopflege Shop mit allerhand netten Sachen von DodoJuice & ChemicalGUYS eingedeckt,... :B In zwei Wochen krieg ich endlich meinen Fiesta, dann kanns losgehen :klatsch: Hoffe mir hier von euch noch einiges abschauen zu könneneace:
iClean nennt sich der Laden Hab mich eine 3/4 h beraten lassen os: DoDoJuice - Sour Power - Lime Prime Lite - Born Slippy - Diamond White ChemicalGUYS - Blue Clay Bar - Pro-Detailer - Wheel and Rim Cleaner dazu noch Applicator Pads & einige Microfiber Towels
achso in Österreich eace: ja den Shop kenne ich gut :ja: Da hast Du dir ja schöne Sachen mitgenommen. Bilder machen nicht vergessen.
Der Geruch vom Pro-Detailer erinnert mich stark an das Kontrastmittel, welches ich mal beim Magenröntgen schlucken musste :übel: von den DoDoJuice Sachen riechen alle ziemlich abgefahren, BornSlippy ist (gefolgt vom Diamond White) aber im Moment mein klarer Favorit :lol:
Der Onkel kommt momentan zu nix. Ich komm grade nicht mal zum Auto waschen und nun hats geregnet und er ist eh dreckig. Also muss ich vorher waschen, bevor ich Fotos machen kann.
ja ich weiss mit dem zeit lassen is so ne sache... aber mach ich wie gesagt demnächst mal.... lasse mir nu aber zeit... gestern abend hats hier auch noch geregnet, nun is der schlitten voller blütenrotze und sowas und total dreckig...
So hab mal den Motorraum im schnellgang mit APC und Vinylex und Gartenschlauch bearbeitet. Ergebnis: Vorher: Nacher:
Ist doch schonmal nen richtig schöner Unterschied zu sehen! Muss sagen,....Autopflege macht mit den richtigen Produkten wirklich spass.
HI Mk5jas, sehr schön gemacht. erfect: Der APC holt schon was runter oder? In welchen Mischverhältniss hast du den angewendet? Auf jeden Fall ein unterschied wie Tag und Nacht. :klatsch:
Sieht Top aus der Motor. erfect: Das APC könnte ich auch mal gebrauchen. Gibt es aber leider nur in der Gallone (3.7l) und das ist mir dann doch zu viel und nimmt mir zu viel Platz weg. Da ihr unbedingt Bilder wollt, mache ich gleich mal paar Bilder vom dreckigen Auto.
Na Na erstmal waschen :B Den APC kann man für alles Mögliche nutzen. Felgen, Polster, Teppiche, Himmel, Kunststoffe usw. Die Gallone kannst ja auch mit jemanden teilen.
Mischung ist 1:10 gewesen ich denke mal das geht klar an härtere Mischungen trau ich mich nicht ran *g* Ich war aber selbst überrascht wie gut der Dreck damit runterging. Ich dachte zuerst ich müsste da garnix mehr am Motor machen, aber dann hats mich überkommen und es hat doch fast 2 Stunden gedauert *g* Wie Lil schon sagte, mit den richtigen Mittel macht es Spaß, da sieht man auch einen lohnenden Erfolg. BTW: Das war die erste Motorwäsche nach über 100.000km Und ich war vorhin nochmal unten und hab mir das Ergebnis nochmal angesehen so gut sieht das jetzt aus
Mit mir *hehe* Aber dann lohnt wohl eher die Einzelbestellung,...bis wir liter Flaschen umher schicken. @Cosmic Bei Devilgloss @mk5jas Muss auch da mal ran....was sollt man nochmal alles abdecken?
Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars DETAILER SERIE All Purpose Cleaner Meguiars DETAILER SERIE All Purpose Cleaner - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Mal als flottes google Beispiel.