Der Autopflege Thread

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 20. Juni 2008.

1. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Naja die spuren von den Schleifblüten per Hand beseitigen wir ziemlich schwer. Würde das lassen wenn keine Machine vorhanden ist.

wow wundert mich das die mit dem AIO raus gegangen sind. Waren evt. nur schlieren in der Versiegelung? Kannst ja an der Stelle nochmal mit dem Z2 drüber. Halt ohne ZFX.

2. Son

Son Gast

gut weiss ich bescheid...

war ja nur n gedanke...

3. Jan

Jan Forums Inventar

ich habe mal irgendwo gelesen dass es so ein öl gibt, dass für oldtimer meistens verwendet wird, damit die wie neu glänzen. ich meine nicht das swissoil. kennt das jemand?

gruß

Jan

4. JAF

JAF Gast

Hab ja nun auch bestellt. Muss sagen das hat sich nicht gelohnt.
    Überall nun die kleinen Steinschläge, Lackplatzer, etc gefunden :wand:
    Hatte ich vorher nie gesehen :p

War heute 3 Std mit der Knete und Dodo Juice (?) dabei. Schön den Lack mal wieder so frisch zu sehen.
    Hoffe ich bekomm da morgen dann noch etwas Wax drauf und das es erstmal wieder so schönes Wetter bleibt...

5. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

DODO JUICE Born Slippy Clay Lube :peace:

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Hört sich irgendwie unanständig an.

7. Son

Son Gast

magic clean is die günstigere variante...

hast denn auch das dodo wachs? und den lime prime??

8. Piet

Piet Forums Inventar

So heute mal den Auspuff mit Ecromal behandelt. NevrDull und andere Metallpolituren erzielten keinerlei Ergebnis, vor allem nicht an den Enden der Rohre. Kann man auf dem ersten Bild schön die starke Verfärbung sehen.

Vorher:

Nachher:

9. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Top geworden!
    Wie hast du poliert? Mit Maschine/Aufsatz oder mit purer Muskelkraft? ;)
    Hab ja letzte Woche nen Alu-Ansaugrohr mit Ecromal (leider nur Testpackung) per Hand poliert und war begeistert..dagegen kann man den Bastuck-Reiniger inne Tonne kloppen, der lässt sich nämlich so gut wie gar nicht mehr rauspolieren.....

10. Piet

Piet Forums Inventar

Muskelkraft und 3 Durchgänge. Ich hab dafür die Tücher benutzt die mit dabeiwaren. Sind 3 verschiedene, ein hartes für den Anfang und zwei weiche zum nachpolieren.
    Poliermaschine wird bei mir auch noch kommen, jetzt mit den richtigen Produkten macht das ganze auch spaß, weil das Ergebnis einfach 100mal besser ist.

11. Son

Son Gast

wir benutzen bei der arbeit für verchromte oder vernickelte teile die anbrennungen haben ene politur die unipol heisst und die is der hammer...

12. JAF

JAF Gast

Letzteres ja, erstes nein. Hab hier noch Wax liegen. Das muss erstmal weg ;)
    Kommt morgen drauf...

13. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

also ich steig hier noch nicht ganz durch aber soweit ich das hier nachverfolgen konnte ist es für "anfänger" am leichtesten mit nem exzenter zu polieren oder? mein chef hat da einen von bosch kann man was damit anfangen? mein auto sieht schlimmer aus als der mercedes hier im thread (auch schwarz) jetzt wollte ich den nochmal glänzen lassen blick hier aber garnicht durch iwie was ich brauche und benutzen darf und wovon man lieber die finger läßt =)

also das erste wäre kann ich den bosch exzenter benutzen soweit ich weiß wars dieser hier
    Bosch PEX 270 AE

danke für antworten

14. JAF

JAF Gast

Wäre ich auch mal dafür. Alles irgendwie auf Seite 1 zu schreiben, was wichtig ist, welche Produkte, woher, etc.
    Dann wäre das für jeden sofort einsehbar ;)

15. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn man das auf eine Seite schreiben kann, wie kommt dann so ein Forum zustande:

Startseite - Markus Fahrzeugpflege Forum

Ist nicht anders wie beim tunen. Wichtig ist sich erstmal richtig in die Materie einzulesen.

BTW: Ein Unterforum nur für die Autopfelge, das wäre direkt mal was sinnvolles hier :)

16. JAF

JAF Gast

Thema Kurzfassen :)

17. Son

Son Gast

würde es lieber lassen, wenn dann nimm ein wachs was auch zum vorreiniger passt...
    machst ja auch nich aus scheisse gold...

und das mit dem exzenter, denke nicht das die bosch ausreicht, aber mk6bt weiss da mehr als ich...

nur wenn ich mir eine exzenter anschaffe dann wohl eher die von flex

mit 5harten polierscheiben
    5mittleren
    5weichen
    und dazu auch die entsprechenden polituren, einmal für die harten polierscheiben
    und das finishing für die weichen

wenn ich alles richtig verstanden habe was sven mir erklärt hat dann müsste ich mit diesem zug richtig fahren...

oder sven??

18. Son

Son Gast

Kurzfassung wie ich meinen mache:

Waschen
    DoDo Born to be mild,2 (Car Kosmetik) Waschhandschuh

Trocknen Miracle Dryer

Kneten Magic Clean, Meguiars Final Inspection #34 (Trockenwäsche), Meguiars Microfasertuch

Vorreiniger DoDo Lime Prime, Meguiars Aplicator, Meguiars Microfasertuch

Wachs DoDo Velvet blue, Meguiars Aplicator, 2 Meguiars Microfasertücher

Man sollte allerdings am besten mehrere Microfasertücher verwenden, damit man den aufgetragenen Vorreiniger,Wachs besser abwischen kann...

19. JAF

JAF Gast

Genau, so eine ausführliche Liste wäre geil. Vllt dann noch die verschiedenen Lacke berücksichtigen und das wäre perfekt ;)

Mir erstmal egal. Mir ist eine Tube Wax noch zu teuer dort. Hatte so schon eine Rechnung von 155€. Also wird erstmal der vorhandene Wax aufgebraucht.

20. Son

Son Gast

das velvet blue ist für dunkle lacke...

schau einfach mal bei den wachsen da steht meistens für welche lacke es zu verwenden ist...

joa ich habe auch schon einiges bezahlt aber das is es mir diesmal wert...
    wasche gerne mein auto daher kann es auch etwas mehr sein...