Naja die spuren von den Schleifblüten per Hand beseitigen wir ziemlich schwer. Würde das lassen wenn keine Machine vorhanden ist. wow wundert mich das die mit dem AIO raus gegangen sind. Waren evt. nur schlieren in der Versiegelung? Kannst ja an der Stelle nochmal mit dem Z2 drüber. Halt ohne ZFX.
ich habe mal irgendwo gelesen dass es so ein öl gibt, dass für oldtimer meistens verwendet wird, damit die wie neu glänzen. ich meine nicht das swissoil. kennt das jemand? gruß Jan
Hab ja nun auch bestellt. Muss sagen das hat sich nicht gelohnt. Überall nun die kleinen Steinschläge, Lackplatzer, etc gefunden :wand: Hatte ich vorher nie gesehen War heute 3 Std mit der Knete und Dodo Juice (?) dabei. Schön den Lack mal wieder so frisch zu sehen. Hoffe ich bekomm da morgen dann noch etwas Wax drauf und das es erstmal wieder so schönes Wetter bleibt...
So heute mal den Auspuff mit Ecromal behandelt. NevrDull und andere Metallpolituren erzielten keinerlei Ergebnis, vor allem nicht an den Enden der Rohre. Kann man auf dem ersten Bild schön die starke Verfärbung sehen. Vorher: Nachher:
Top geworden! Wie hast du poliert? Mit Maschine/Aufsatz oder mit purer Muskelkraft? Hab ja letzte Woche nen Alu-Ansaugrohr mit Ecromal (leider nur Testpackung) per Hand poliert und war begeistert..dagegen kann man den Bastuck-Reiniger inne Tonne kloppen, der lässt sich nämlich so gut wie gar nicht mehr rauspolieren.....
Muskelkraft und 3 Durchgänge. Ich hab dafür die Tücher benutzt die mit dabeiwaren. Sind 3 verschiedene, ein hartes für den Anfang und zwei weiche zum nachpolieren. Poliermaschine wird bei mir auch noch kommen, jetzt mit den richtigen Produkten macht das ganze auch spaß, weil das Ergebnis einfach 100mal besser ist.
wir benutzen bei der arbeit für verchromte oder vernickelte teile die anbrennungen haben ene politur die unipol heisst und die is der hammer...
also ich steig hier noch nicht ganz durch aber soweit ich das hier nachverfolgen konnte ist es für "anfänger" am leichtesten mit nem exzenter zu polieren oder? mein chef hat da einen von bosch kann man was damit anfangen? mein auto sieht schlimmer aus als der mercedes hier im thread (auch schwarz) jetzt wollte ich den nochmal glänzen lassen blick hier aber garnicht durch iwie was ich brauche und benutzen darf und wovon man lieber die finger läßt =) also das erste wäre kann ich den bosch exzenter benutzen soweit ich weiß wars dieser hier Bosch PEX 270 AE danke für antworten
Wäre ich auch mal dafür. Alles irgendwie auf Seite 1 zu schreiben, was wichtig ist, welche Produkte, woher, etc. Dann wäre das für jeden sofort einsehbar
Wenn man das auf eine Seite schreiben kann, wie kommt dann so ein Forum zustande: Startseite - Markus Fahrzeugpflege Forum Ist nicht anders wie beim tunen. Wichtig ist sich erstmal richtig in die Materie einzulesen. BTW: Ein Unterforum nur für die Autopfelge, das wäre direkt mal was sinnvolles hier
würde es lieber lassen, wenn dann nimm ein wachs was auch zum vorreiniger passt... machst ja auch nich aus scheisse gold... und das mit dem exzenter, denke nicht das die bosch ausreicht, aber mk6bt weiss da mehr als ich... nur wenn ich mir eine exzenter anschaffe dann wohl eher die von flex mit 5harten polierscheiben 5mittleren 5weichen und dazu auch die entsprechenden polituren, einmal für die harten polierscheiben und das finishing für die weichen wenn ich alles richtig verstanden habe was sven mir erklärt hat dann müsste ich mit diesem zug richtig fahren... oder sven??
Kurzfassung wie ich meinen mache: Waschen DoDo Born to be mild,2 (Car Kosmetik) Waschhandschuh Trocknen Miracle Dryer Kneten Magic Clean, Meguiars Final Inspection #34 (Trockenwäsche), Meguiars Microfasertuch Vorreiniger DoDo Lime Prime, Meguiars Aplicator, Meguiars Microfasertuch Wachs DoDo Velvet blue, Meguiars Aplicator, 2 Meguiars Microfasertücher Man sollte allerdings am besten mehrere Microfasertücher verwenden, damit man den aufgetragenen Vorreiniger,Wachs besser abwischen kann...
Genau, so eine ausführliche Liste wäre geil. Vllt dann noch die verschiedenen Lacke berücksichtigen und das wäre perfekt Mir erstmal egal. Mir ist eine Tube Wax noch zu teuer dort. Hatte so schon eine Rechnung von 155€. Also wird erstmal der vorhandene Wax aufgebraucht.
das velvet blue ist für dunkle lacke... schau einfach mal bei den wachsen da steht meistens für welche lacke es zu verwenden ist... joa ich habe auch schon einiges bezahlt aber das is es mir diesmal wert... wasche gerne mein auto daher kann es auch etwas mehr sein...