Der Autopflege Thread

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 20. Juni 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Ist nur die Frage ob die Profis das gleiche von 3M bekommen wie der normal sterbliche Kunde ;)

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich hab eigentlich von 3M noch nix für den otto normalverbraucher gesehn, bekommste eh nur im gut sortierten Fachhandel

3. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

@ Son: Wachs auf Versiegelung funktioniert schon aber bringt eigentlich nichts außer viel arbeit.

Die 3M Sachen gibt es eigentlich fast alle für Endkunden.

http://www.carparts-koeln.de

4. Piet

Piet Forums Inventar

Also 3M habe ich schon bei ATU gesehen und unser Hellweg Baumarkt hat auch ein paar Sachen davon im Sortiment, deswegen dachte ich das es da eventuell unterschiede gibt zwischen Profi und Endkunde

5. Son

Son Gast

aaaah sven da bist de ja... hab dir schon bei icq geschrieben...kannst ja mal online kommen...

6. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@SOn

Bin richtig begeistert....wir beide haben wohl zur gleichen Zeit mit den "besseren" Produkten angefangen und beide total begeistert.

Ich hab zwar so 50 Euro weniger ausgegeben wie du,...aber dafür fehlt mir noch ein gutes Trockentuch. Bei devilgloss gibts da kein anderes als den Watermagnet.

Muss mich da wohl woanders noch anmelden....

7. Son

Son Gast

ne geh mal auf die seite von car kosmetik, das chemical guys miracle dryer, das is bombe

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ein Endkunde ist auch ein Karossereifach betrieb, ich rede vom ottonormalverbraucher der sein ato mit Nigrin oder Sonax poliert. und da hat 3M eigentlich nichts für im Angebot sondern wenn dann was richtiges, wobei man aber auch viel mit falsch machen kann wenn nicht richtig angewendet.

9. Son

Son Gast

hallöchen, sagt mal, wenn ich einen all purpose cleaner nehme (natürlich verdünnt) kann ich damit dann auch mein ganzes fahrzeug einsprühen und das so zu sagen als vorreinigung nehmen??

aber natürlich anschliessend noch den normalen pre-cleaner und anschliessend die versiegelung auftragen..

aber sonst is das ja möglich, aber schadet es dem lack??

10. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hallo,

kann man schon verwenden. 1:10. Ist das Auto soooo dreckig das du den APC brauchst?

11. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Was wäre denn ein empfehlenswertes Mittel aus dem "Tankstellensortiment" um alten, ungepflegten Lack wieder frisch zu machen.

Muß kein Profimittel sein, es geht "nur" um mein neues Winter- und Alltagsauto. Das Ding stand beim Vorbesitzer gut 1/2 Jahr im Garten und so schaut der Lack auch aus, diverse kleine (oberflächliche) Kratzer inklusive...

MfG Flo

12. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Hi Flo,

am besten nach Bayreuth kommen und einen Tag Zeit nehmen :peace:

Mit der Hand wirst da nicht sehr viel erreichen.

Grüße
    Sven

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Gut da komm ich drauf zurück, wenn das gute Stück fahrbereit ist

14. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Reinigungsknete kann man mit dieser auch über die Kunststoffscheinwerfer drüber gehen oder gibt das Kratzer ?

Wenn es die Frage schon mal gab sorry die Suchfunktion hatte nichts gebracht.

15. Son

Son Gast

kannst du, also ich zumindest habs schon des öffteren getan und is nichts passiert

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Gut Danke hoffentlich ist die Knete bis zum Wochenende da dann wird der Fofi mal richtig sauber gemacht. :D

17. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Hätt mal ne andere Frage...

Bei meinem Unfall is leider auch mein Radiodisplay in Mitleidenschaft gezogen worden... Jatz sin da n paar Kratzer drauf...

Was gibts da für Polituren zu empfehlen??

18. mk5

mk5 Forums Inventar

Ich wollt mal fragen ob jemand so nett ist und mit mir zusammen mal über icq eine Zusammenstellung von Pflegeprodukten macht. Ich will fürn Anfang auch nicht viel. Nur was fürs nach dem waschen. Sprich um die Dreckreste runterzukriegen die die Waschanlage (ist ne sanfte mit Lederlappen) nicht schafft und dann halt was für kleine Kratzer entfernen und für den langanhaltenden Schutz und Glanz. Vielen Dank im voraus für denjenigen der mir hilft.

19. Son

Son Gast

ich würde dir als erstes empfehlen die waschanlage weg zu lassen...

handwäsche is immernoch die beste wäsche...

20. mk5

mk5 Forums Inventar

Geht aber leider nicht anders da ich keine einzige Waschbox in meiner näheren Umgebung habe. Und die Waschstraße ist eine, die sehr sanft zum Auto ist. Ohne Bürsten, es läuft alles mit weichen Lederlappen.
    Und in meiner Einfahrt darf ich auch kein Auto waschen, mein Vermieter hat mich davor gewarnt weil unsere Nachbarn gerne mal das Gesetz raushängen lassen.