Die Flecken vorne auf der Haube, das sieht aus wie Fliegendreck, das sind keine Steinschläge nur bekommt man das von Hand nicht weg. Nach verschiedenen Hand durchgängen werden die Flecken zwar schwächer aber für ein richtiges Ergebnis braucht man eine Maschine! Grüße
hat hier jemand erfahrungen mit meguiars trim detailer? habe ein paar originale außenspiegel hier, die ich nicht lackieren lassen will, sondern das originale plastik auffrischen. habe im netz gutes darüber gelesen und würde das mal ausprobieren wollen. habt ihr vllt alternativen dazu? sollte also nicht so eine normale kunststoff-glanzpflege sein, sondern wirklich etwas, das den kunststoff weich macht und auffrischt.
Ruf das Thema mal wieder hervor! Es dreht sich um folgendes: Mein Vater macht immer die Autos unserer Familie (also meiner Mutter, Schwester und seins)! Ich mach meins selbst! Wir haben mal bei der Tuning World eine Flasche Formel 1 mitgenommen! Gleich vorweg - wir wissen beide dass so eine Versiegelung nicht so gut ist, wie Politur und Wax! Doch es ist einfach anzuwenden, klappt und hält prima! Bei meinem alten AUto habe ich das auch ausprobiert und selbst als mein altes Auto beim Händler in die aufbereitung ging, wurde ich darauf angesprochen! Ich such jetzt wieder so etwas, aber vielleicht kennt ihr euch da aus....welches Mittel "leicht" anzuwenden ist und den Lack gut versiegelt! (interessiere mich da auch für meins)
Als Versiegelung ist LG ideal. Klick Zwar beim ersten mal etwas aufwändig, aber danach unschlagbar in Haltbarkeit, Verarbeitung und Glanz. Jedenfalls für den Heimanwender. eace:
unschlagbar würde ich jetzt nicht sagen aber schon nicht schlecht eace: Zaino als versiegelung ist schon fast unschlagbar :klatsch:
Bin auch zufriedener LG Nutzer, allerdings werde ich nächste Saison dann mal Zaino probieren Freu mich schon auf meine Poliermaschine Greetz
ich würde sagen dann nimmst bestimmt kein LG mehr eace: Ist halt am Anfang etwas "unübersichlich" mit den ganzen Fläschen aber wenn man erst mal den durchblick hat fast unschlagbar. Natürlich ist ein Wachs in Sachen Glanz oft überlegen aber Zaino in bezug auf standzeit unschlagbar.
LG hat bei mir eine Standzeit von gut einem Jahr. Wenn man aber alle 1-2 Monate mal schnell ne Schicht nachlegt, was ja in wenigen Minuten gemacht ist, dann erhält man den Schutz dauerhaft. Außerdem kann man mit LG wunderbar seine Felgen versiegeln, was das entfernen des Schmutzes doch erheblich erleichtert.(es reicht bissel Wasser) Denke dasselbe wird bei Zaino der Fall sein.
naja 1 Jahr ist wohl eher wunschdenken oder Dein Auto steht ca. 9 Monate in der Garage und wird nicht gefahren. So 3 Monate sind wohl eher realistisch. Schutz dauerhaft beim nachlegen ist schon richtig nur sollte man das auch nicht auf dauer ohne vorarbeit wie kneten usw machen. Zaino hat eine realistische Standzeit von 4-5 Monate. Man kann zumindest gut über den Winter kommen ohne viel nachzuarbeiten. Vom verarbeiten her nicht so umständlichen da mehrere Schichten am Tag gemacht werden können. Bei LG muss man 24 Std. dazwischen warten.
Um auf meine Frage zurück zu kommen! Gibt es so ein "normales" Produkt! Von zaino gibt es auch das all in one
hey, wollte mir ne einarmpoliermaschine kaufen und habe mir die ausgeguckt http://www.louistools.de/catalog/product_info.php?products_id=5608 dann mir einer was dazu sagen bzw. hat ne andere idee bzw. empfehlung?