So, war gestern im BMK. Find den film soweit ok. Wollt ihn mir angucken um zu verstehen warum die RAF damals so handelte. Ich wußte ja nicht dass die RAF quer durch dieWelt gereist sind. Und ich muss sagen dass ich ihre Aussagen teilweise teile aber auch nicht. Außerdem wird mir zu viel geraucht im Film ;-) Bleibtreu spielt wirklich sehr gut, auch den anderen Schauspielern gebührt ein Lob. Wen Politik nicht interessiert, der sollte sich diesen Film nicht anschauen. Gruß Dennis
Haben uns den Film auch gestern angeschaut. Er geht ziemlich lange. Sind so gegen 2300 rein und so gegen 0300 wieder raus. Hab mir den Film angeschaut weil ich a) nicht in der Zeit gelebt hab und es aber zur deutschen Gesichte dazu gehört und b) weil ich wissen wollte wie es damals war. Das mit dem Rauche ist mir auch aufgefallen, denke aber das sich damals noch keiner Gedanke über ein Rauchverbot gemacht hat. Was ich bemerkt habe ist, das die Leute, die vor uns den Film geschaut haben raus kahmen und sehr bedrückt waren und sich Leute im Alter so mitte 20 mit Leuten unterhalten/ diskutiert haben die, diese Zeit miterlebt haben. Finde der Film ist klasse, aber wer nur stupides Rumgeballer a la "Wandet" erwartet ist fehl am Platz. Man sollte sich schon gedanken über diesen Film machen wollen. Grüße Sascha
Ich hatte schon Hintergrundwissen, da ich mich sehr mit der Deutschen Geschichte befasse (in meiner Freizeit... ) Fand den Film sehr gut gemacht, war auch ziemlich alles drin. Fand nur das Ende etwas verfrüht, da das ja nicht das Ende der RAF, aber schon halt vom Baader Meinhoff Komplex war. Nebenbei fiel mir ebenfalls auf, dass einige Schauspieler aus der Untergang übernommen wurden wie z.B. Bruno Ganz (Hitler) und Heino Ferch (Speer) Nebenbei find ich Baader-Freundin Gudrun Ensslin aka Johanna Wokalek heiss (jedenfalls in dem Film)
hammer film! nur das mit dem rauchen ging ein schon nen bisschen aufn sack! die scenen wo die nicht rauchen kann man an 10 fingern abzählen.
also ich fand den film auch echt super gemacht! wohl einer der besten filme die ich dieses jahr gesehen habe! die raf war ein faszinierender komplex und ich find es echt gut dass darüber ein moderner film gemacht wurde der auch die nicht politikverrückte jugend etwas über die deutsch geschichte aufklärt
Der Film ist vom geschichtlichen her zu empfehlen, da die schauspielerische Leistung sehr gut vermittelt wie die damalige Zeit gewessen sein könnte. Wer aber einen Aktion Blockbaster erwartet mit wilden Verfolgungsjagten usw ist hier leider Falsch. Die Handlung ist nicht immer ganz nachvollziehbar und am Ende fragt man sich WARUM???. Aber ist halt Geschichte