Moin hab hier von dem Trichter hinter der Drosselklappe gelesen, und jetzt meine Frage, hab ich den auch?? Fahre nen 2000er FoFi MK5 1,3l 44kW (60PS) Wenn der dann nen kernigeren klang bekommt wird fliegt der auf jeden fall raus will nicht einfach mal reingucken, der wird nicht öfter auseinandergeschraubt als es sein muss....
Könnte ma jemand ein Bild davon einstellen?? Bringt es was wenn man diesen besagten Trichter abmontiert?? Habe ich diesen auch?? Habe einen 97er MK4 1.3i mit 60 PS. MfG
Da steht doch garnix von nem Trichter - Falls du die Seite von Frank Koch meinst, der hatte einen MK4.
Stimmt, hatte mich mit dem Tread vertan, naja steht hierjedenfalls irgendwo im forum da hab ich auch den link: http://www.altmuehlnet.de/~weimann/rennei/anleitungen/anleitungen_drosselteil.htm her naja denke werde das wohl besser seinlassen
Schöne Bilder,nur wenn man den Trichter komplett entfehrnt hat man eine scharfe kante was wiederum verwirbelungen her vor ruft was wiederum der Leistung nicht vörderlich ist,ich habe nur den Durchmesser des Trichters ein wenig vergrößert und danach den Radius am rand wieder beigearbeitet,ob es was gebracht hat keine ahnung wenn dann glaube ich eher im rechnerrischen bereich von 0,X PS.
Hm jetzt wo dus sagst, da ist was dran, also ich denke das man den tricher höchstens modifizieren kann... hm... dann lasse ich wohl wirklich besser die finger davon!!