Der Bock will warm einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skydriver 87, 15. März 2015.

  1. Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

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    Grüßt euch Leute,

    brauch mal ne Idee von euch. Hab hier nen Gfj mit umgebautem 1,6 L CVH aus nem Escort stehen. Motor läuft einwandfrei und macht soweit keine Zicken. Allerdings springt er warm einfach nicht mehr an. Sobald er 5 Minuten gelaufen ist, du macht ihn aus und willst ihn wieder Zünden, dreht er durch aber nix passiert. So als wäre er abgesoffen.

    Habt ihr ne Ahnung was mir da nen Steich spielen will? Temperatursensor is gewechselt, keine Veränderung.

    Wäre super wenn da einen was zu sagen könnte.:klatsch:



    Suche im übrigen noch nen passenden Luftfilterkasten für das Gerät. Falls da jemand einen über haben sollte
     
  2. RST

    RST Gast

    schon mal die signalspanung vom CKP gemessen und einen anderen MAP eingebaut zum testen
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Fehlercodes?
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Welcher CVH, welcher Escort? Bißchen mehr Input wär schon hilfreich.

    Macht der Wagen das nur nachdem er abgestellt wurde? Ungewöhnlich, man würde erwarten daß er dann im warmen Zustand auch schon nicht richtig läuft.
     
  5. RST

    RST Gast

    da er einen fiesta xr2i laut sig. hat würde ich mal denken das es sich um einen 1,6 cvh efi mit 105 ps handelt , welcher aus einem escort mk4/5 stammt ,
    da genau dieser motor , dem des GFJ xr2i 1,6 CVH efi gleicht, wie ein ei dem anderen .

    dagegen sprich allerdings das er einen luftfilterkasten sucht , was bedeutet er hat garkeinen xr2i
    oder er hat einen vergassermotor eingebaut , denn ein K(E)-Jet kann es nicht sein , weil dann würde er keinen
    luftfilterkasten suchen es sei den dieser ist defekt .

    scheiß logik ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2015
  6. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

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    Also um das ganze mal aufzulösen, habe nen Fiesta den ich verkaufen will. Der ehemalige Verkäufer meinte, das der eingebaute Motor aus nem Escort sei und wohl 90 PS hätte, aber nicht eingetragen ist. Hab mich auf der Suche nach dem Motorcode gemacht aber so wie es aussieht wurde er entfernt. Hab den Zahnriehmen gewechselt und rausgefunden das es 2 verschiedene Breiten gibt. Einmal 19,8 mm und einmal 21,8mm. Im Stahlgruber Programm hab ich nen Esocort 1,6 8V mit 90 PS gefunden. Den gab es damals im MK5 und der breite Zahnriemen wurde ab 05.1992 verbaut. Passende Motorcodes dazu sind LUJ oder LUK.

    Hab den Kabelbaum zum Kurbelwellensensor durchgemessen und auch den Sensor selbst, alles bestens. LMM hab ich auch nen anderen rein gehangen aber keine Veränderung. Wenn ich ihn kalt starte läuft er kurzzeitig auf 1300 - 1400 u/min und senkt sich dann auf ca. 800 - 850 ab, wie es sein sollte. Läuft auch ohne Fehlzündung oder ähnlichem. Sobald ich ihn aus mache und probiere ihn neu zu starten, dreht er durch aber zuckt kein bisschen. zehn min warten und er springt an wie am ersten Tag.

    Luftfilterkasten deswegen weil ein offener drin ist den der neue Besitzer nicht haben will.
     
  7. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

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    Ursprünglich war es ein stink normaler 1,3´er, danach umgebaut auf 1,4l und jetzt auf 1,6. Wollte damals als ich ihn gekauft habe eigentlich nur die Karosse verwenden weil in gutem Zustand, deswegen hats mich nicht interessiert was mit der Technik war. Aber nu hab ich 2 noch bessere Karossen gefunden, deswegen muss er wieder weichen.... 5 Fiesta´s und ein Passat sind eben doch zu viel für eine Person :D
     
  8. FBD II

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    Du sagst es.Schmeiß den Passat weg.
     
  9. XR2

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    LUJ bzw. LUK sind Vergasermotoren, die es in Deutschland so nicht gab. Zusätzlich gab es aus dem Escort 81 und 86 einen 8V Einspritzer mit 90 PS. Der hatte aber noch keinen KW-Sensor sondern einen Zündverteiler mit Hallgeber.

    Und dann gabs noch den 1,6 16V, den es sowohl im Escort ab 92 und im Fiesta 89 als Futura gab. Hatte 88 PS.

    Vielleicht machst Du mal ein Foto vom Motor um das mal zu präzisieren.
     
  10. DJShadowman

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    Der Motorcode ist sehr schlecht zu lesen an der Flanschfläche zum Getriebe überm Anlasser, sieht meist aus als wenn der Azubi mit schwachem Arm und schiefen Schlagzahlen dran war, odr mit vielen Körnerpunkten bei "neueren" Zetecs.

    Achja, hab ich schon Fehlercodes-Auslesen gesagt ??
     
  11. RST

    RST Gast

    der motorcode lautet mit sicherheit LJA o LJB ( escort mk4 ) bzw LJE o. LJF ( escort mk5 )
    und wenn es ein LJC o. LJD wäre , dann wäre es ein originaler xr2i motor
    einen1,6 mit 90 ps der einen CKP hat gibt es nicht .
     
  12. TS
    Skydriver 87

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    Der dient doch als Packesel:D
     
  13. TS
    Skydriver 87

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  14. FBD II

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  15. DJShadowman

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    Ich hab da ne Idee, wie wärs mal mit Fehlercodes auslesen ?
     
  16. MBNalbach

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    hängt die platte :D ?? beratungsresistent ;)
     
  17. TS
    Skydriver 87

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    Is ja schon gut, muss ich mich eben mit der ollen Lampe mal hinsetzen :wand:
     
  18. MBNalbach

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    :D:D


    :jump::hand::schw:
     
  19. TS
    Skydriver 87

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    Hab eben keinen "Gerrit" Ausleser .....ich such schon mal die so beliebte Büroklammer :hintern:
     
  20. DJShadowman

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    Ich hab mir das fest installiert, nen Schlüsselschalter und ne LED in einer Schalterblende.
    Allerdings bringt das nix wenn man das Mondeo Steuergerät am NGA hat :D