Der Bock will warm einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Skydriver 87, 15. März 2015.

  1. MBNalbach

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    ich steck einfach das icarsoft special ford gerät an ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  2. TS
    Skydriver 87

    Skydriver 87 Forums Neuling

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    Und ich hab keinen Diagnosestecker an dem Gerät :wand:

    Oder gab es noch andere Ausführungen außen den normalen 3 poligen Stecker im Bereich der Batterie?
     
  3. DJShadowman

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    Ich weiß nicht was MNalbach da genau meint, aber am MK3 gibt es kein OBD oder ähnliches.
    Es gibt jedoch einen zweipoligen Stecker neben dem dreipoligen, eine serielle Schnittstelle über die man wohl mit dem Programm
    "Fordiag" rankann.
    Denn der MK3 hat ausser auf die letzten Modelle kein ODB.

    Fordiag hab ich, aber noch nie ausprobiert da mir die Pläne für den richtigen Anschluss fehlen - und die Lust dazu :D
     
  4. TS
    Skydriver 87

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    Wie gesagt, hab keinen 3 poligen Stecker zur verfügung. Bei mir hängt nur der zweipolige. :think:

    Muss ich wohl noch bissl messen und tun..
     
  5. TS
    Skydriver 87

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    DSC_0741.jpg Kann mir einer weiter helfen, wo der hintere Schlauch von dem Ölabscheider ran kommt?
    Der liegt an dem Wagen noch frei und ich find nix wo er hinkommt. Er ist allerdings mit Untzerdruck beaufschlagt und zieht somit Luft. Ob der an den bei mir nicht vorhandenen Luftfilterkasten ran kommt? DSC_0742.jpg
     
  6. Wolfgang55

    Wolfgang55 Forums Neuling

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    Hört sich nah Überfettung an. Schon mal irgendeine Kerze raus geschraubt und draufgeguckt? Meist sieht die dann schwarz und nass aus.
    Das erklärt dann auch den Lambda wert.


    Hab die Bilder gerade erst gesehen, ja, der gehört glaube ich an den Luftfilterkasten, mach einfach mal dicht mit Klebeband und nem passendem Stopfen(Dicke Schraube oder so) und guck was passiert.
    (Nebenluft ist generell immer schlecht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
  7. DJShadowman

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    Ernsthaft offenen Luftfilter verbaut und die Schläuche vom Luftfilterkasten rumhängen lassen ???
    Steht in der Einbauanleitung und wird beim zwingend notwendigen Eintragen vom Luffi geprüft.
     
  8. TS
    Skydriver 87

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    Der Luftfilter war bereits verbaut als ich den Fiesta gekauft habe, sonst wüsste ich ja auch ob der Schlauch an den Luftfilterkasten kommt oder nicht.
     
  9. XR2

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    Problem ist mit einem nachträglich eingebauten Motor aus einem anderen Fahrzeugmodell, an dem zusätzlich herumgebastelt wurde. Da sucht man u.U. ewig rum, weil die üblichen Fehlerdiagnosen ins Leere laufen.
     
  10. MBNalbach

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    wohl auch häufig der grund für nen kein-bock-mehr-verkauf ;-)
     
  11. TS
    Skydriver 87

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    Richtig....
    Ob mein Startproblem im warmen Zustand an den Hydrostöseln liegen kann? Wenn die Hydros keinen Öldruck mehr halten, also durchlassen, verändert sich ja das Ventilspiel und dadurch ja auch die Öffnungszeit der Ventile....das von daher die Überfettung kommen kann?:think:
     
  12. DJShadowman

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    Falsch....

    Erstens sollten die Hydros ne Art Rückschlagsicherung haben, die kann man im ausgebauten Zustand meist gar nicht zusammendrücken.
    Und wenn Sie mangels Druck leichtes Spiel haben, klackern Sie sehr laut, und die Öffnungszeiten verkleinern (!!!!) sich, also mageres Gemisch.
     
  13. rsoggy

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    Halo Skydriver 87,

    hast du den Zündfunken bzw. deine Kraftstoffpumpe bei vorhandenem Fehler schon geprüft?
    Sobald du die Kerzen rausschraubst kannst du (wie vorher schon mal erwähnt) sehen ob er zu fett läuft.
    Hast du mal probiert mit Start-Pilot "nachzuhelfen"?