Der Duke restauriert seinen Mustang

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dukelc4, 18. August 2008.

  1. TS
    Dukelc4

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    Heute habe ich den Fahrersitz reingebaut und die Fußleiste auf der Fahrerseite befestigt.
    Zu mehr bin ich nicht gekommen, ich habe dann erstmal probesitzen
    mit einem kühlen blonden in der Hand gemacht. :D
    Geil, genau so habe ich mir das Cockpit vorgestellt.
    Ich muss nochmal ein Bild im hellen machen, das kommt
    leider nicht so gut rüber.

    [​IMG]

    Patrick
     
  2. MBNalbach

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    will auch =)
     
  3. wesb^sN

    wesb^sN Forums Fortgeschrittene(r)

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    lecker.... das kühle blonde hast dir auf jedenfall verdient... :)
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    mh wir hem welche auf der arbeit

    dürften so um die 20cm sein. 5 - 6 cm im durchmesser

    Aber die hat bums mit weit auseinanderziehen ist da nicht.

    Passt warscheinlich nicht oder ?
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

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    Das kommt geil genug rüber! Sehr cool geworden.
     
  6. TS
    Dukelc4

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    Ich habe heute die erste kurze Ausfahrt durchs Dorf unternommen.
    Das Auto läuft soweit schonmal ganz gut, es sind allerdings noch ein paar Sachen die
    ich beheben muss.
    Meine Kupplung rückt nicht genug aus, die Gänge gehen nur mit Nachdruck rein.
    Ich weiß aber noch nicht wieso, habe die Kupplung schon mehrmals entlüftet
    und bin relativ sicher das keine Luft mehr drin ist.
    Dennoch reicht der Weg nicht, eventuell muss ich da einen kleineren Nehmerzylinder einbauen.

    Der Holley Vergaser ist zum einstellen eine Katastrophe wenn man den Autolite gewöhnt ist,
    ich denke ich mache bald wieder meinen 4100 drauf.
    Die ColdIdle Schraube erreicht man nur schwer, den Drosselklappenanschlag der
    Sekundärstufe gar nicht wenn der Vergaser eingebaut ist.

    Der E-CHoke lässt sich nicht unter 1400U/min regeln, dann ist die ColdIdle-Schraube am Anschlag.

    Und wenn ich den Motor nach 2 Minuten Standzeit wieder an mache ist der CHoke schon wieder auf der ersten Nocke und der Motor dreht warm mit 1400 Touren. Habe mir überlegt den E-Choke für
    die Einstellerei jetzt erstmal komplett abzubauen. Auf dem 4100 hatte ich am Ende auch
    einen E-Choke, der hat prima funktioniert.

    Patrick

    Edith:
    Nach den ersten 2 Kilometern steht für mich schonmal fest - Schalter fahren ist ein Hammerspaß. [​IMG]
     
  7. TS
    Dukelc4

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    Die Kupplung ist jetzt richtig entlüftet.
    Man muss bei dem System den Nehmerzylinder abmontieren und den Entlüfternippel
    an den höchsten Punkt am Zylinder bringen.
    Dann tritt man das Kupplungspedal durch und hält es gedrückt.
    Währenddessen öffnet man die Entlüftungsschraube am Nehmer und
    drückt den Kolben mit einem Schraubenzieher wieder zurück.
    Das macht man 3-4 mal, dann ist der Nehmer entlüftet.
    Was ein Spaß. [​IMG]

    Die Türverkleidung an der Fahrertür habe ich heute auch angebaut, allerdings
    noch ohne die Folie.
    Ich fürchte da muss ich in ein paar Wochen nochmal dran und doch neue Scheren
    für die Fensterheber einbauen. Ich habe die zwar gerichtet und nachgeschweißt,
    sie sind aber immer noch schwergängig und einmal ist mir ein Röllchen aus der Führung
    gesprungen. Naja, nach der Resto muss ja auch noch was zu tun sein. [​IMG]

    Heute ist mir dann noch ein böser Patzer an meinen Beifahrerspiegel aufgefallen.
    Der sitzt hinter der senkrechten Strebe des Dreiecksfenster und man sieht darin
    ungefähr gar nichts. [​IMG]
    Das muss ich bei Gelegenheit mal an einem echten GT ausmessen und den Spiegel
    etwas nach hinten versetzen.

    Gruß
    Patrick
     
  8. TS
    Dukelc4

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    Hallo Nico,
    das ist ein wenig heftig, aber danke fürs nachschauen.
    Ich habe inzwischen noch eine Sitzfeder organisiert
    und die an der Kupplung verbaut.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Cosmic

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    Fein fein :)

    Dann mal viel spaß und ohne die kleinen krankheiten würd es ja kein spaß mehr machen wenn man "Fertig" ist :D
     
  10. TS
    Dukelc4

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    Die Kupplung funktioniert jetzt prima. Die Gänge gehts problemlos rein,
    nur beim Rückwärtsgang muss man 1-2 Sekunden warten nachdem man die
    Kupplung getreten hat, dann flutscht er aber rein.
    Die Hydraulik ist ein bißchen schwergängier wie in einem modernen Auto,
    aber immer noch sehr angenehm zu treten.
    Was mir bei der Probefahrt gefehlt hat war ein definitert Druckpunkt,
    aber der kommt vielleicht nach dem einfahren noch.

    Gestern abend habe ich Zündung und Vergaser mal grob eingestellt und eine
    etwas größerer Runde gewagt. Ich habe ihn auch mal im 2. und 3. Gang
    bis 3500-4000 gedreht und danach beschloßen erst nochmal alle Schrauben zu
    kontrollieren bevor ich ihn noch höher drehe.
    Der HO macht mit den neuen Teilen und geporteten Köpfen mal richtig vorwärts. [​IMG]

    Jetzt ist aber erstmal Ende mit den Probefahrten, zuerst muss ich ihn fertig zusammenbauen.


    Die Beifahrerseite ist jetzt fast komplett.
    Türverkleidung ist dran.
    [​IMG]

    Der Beifahrersitz incl. Feuerlöscher ist eingebaut.
    [​IMG]

    Die Rocker Panels habe ich heute auch angebaut.
    [​IMG]

    Gruß
    Patrick
     
  11. mk5

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    Man man, da kommt man ja aus dem sabbern net mehr raus bei soner geilen Karre!!! Und wehe du lässt dich nicht aufm Treffen blicken dieses Jahr :D Wo bistn überhaupt anwesend?
     
  12. TS
    Dukelc4

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    Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von den Autotreffen.
    Vielleicht komm ich nach Landgraaf, weiß aber noch nicht.
    Ansonsten bin ich eher an Rennstrecken und bei Rallyes zu
    finden, das ist eher meine Welt.


    Die Heckscheibe ist jetzt abgedichtet und die Chromleisten sind drauf.
    [​IMG]

    Heute habe ich das Fahrwerk vermessen und eingestellt.
    Sturz auf -0.5°, Nachlauf auf +2°. Zur Einstellung der Spur bin ich
    nicht mehr gekommen, er scheint aber zuviel Vorspur zu haben,
    in engen Kurven quietschen die Vorderräder.


    Gruß
    Patrick
     
  13. TS
    Dukelc4

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    Die Kofferraumdichtung ist verklebt, die Beifahrertürdichtung ist auch drin.
    Dann habe ich noch die Hutablage mit Akustikstoff bezogen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Patrick
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    So Simple einfache Technik die funktioniert. Das wünscht man sich bei manchem modernen Plastikbomber

    Saubere Arbeit
     
  15. Toby89

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    echt top :)
    weiter so duke :perfect:
     
  16. TS
    Dukelc4

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    Die Frontscheibe ist jetzt abgedichtet und die Chromleisten sind drauf.
    [​IMG]

    Die Chromleisten über dem Fensterrahmen habe ich auch angebracht,
    die haben auch nach der Lackierung noch gut gepasst.
    [​IMG]

    Und dann sind heute auch die neuen Räder draufgekommen. :perfect:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Patrick
     
  17. Maica

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    :sabber2: Gib mal Bildas vom ganzen Auto :klatsch:
     
  18. alf007

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    Es wird, es wird :)
    Echt sau geil. Aber wie Maico schon sagt, Fotos vom ganzen Auto wären super. Und nen Video, damit man mal hört was man sieht :)
     
  19. MBNalbach

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    *nenlappenholengehumdentischtrockenzuwischenvomsabbern*

    -Geil-
     
  20. mk5

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    Sorry, aber alter meine Fresse. Die Felgen!!! :sabber: Das ist soo geil! Mach ma schnell hinne, wir wolln Fotos bei Sonnenlicht und Videos um unsere Ohren endlich mal wieder mit der unvergleichen Akustik eines V8 verwöhnen lassen zu können.