Der Duke restauriert seinen Mustang

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dukelc4, 18. August 2008.

  1. Die_Oma

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    ist ja ein tolles Projekt ;)

    Viel spaß mit dem Auto wenn er Fertig ist ;)

    Aber wird der wieder komplet original oder kommen wenigsten andere felgen drauf oder auspuff? :think:
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Weil er ja so Serie war :)
     
  3. Forddietunwas

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    Ich hoffe mal weitestgehend Original. :)

    Ich glaube Duke hat mal was von anderen Zeitgenössischen Felgen gesagt.
    Da passt kein Asipuff drunter, der V8 saugt nen Fiesta auch so an. :D

    Mach weiter so Duke. Richtig geiles Projekt.
     
  4. TS
    Dukelc4

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    Den Auspuff werde ich wie beim Mustang GT durch die Heckschürze führen:
    http://bringatrailer.com/wp-content...T350_Hertz_Shelby_Clone_Fastback_Rear_1_1.jpg

    Als Felgen komme Torq Thrust II in 7*15" drauf.
    Auf dem Bild sind sie allerdings in 17", finde ich ein wenig groß für einen Oldtimer:
    http://i72.photobucket.com/albums/i187/stang129/DSC00208-1.jpg

    Heute habe ich den kompletten Innenraum von Karosseriedichtkit
    befreit und weitere Bleche eingeschweißt. Danach habe ich noch die
    Stehbleche des Motorraums und rund um den Tank gerichtet.

    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-08-25_1.jpg
    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-08-25_2.jpg
     
  5. TS
    Dukelc4

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    Puuh,
    die ganzen letzten Tage habe ich geschuftet,
    aber man sieht nichts davon. :peace:
    Ich habe ein paar Bleche eingeschweißt und begonnen den
    Unterboden auf der linken Seite rauszutrennen.
    Da kommt ein Full Floor Pan rein.

    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-08-28_1.jpg

    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-08-28_2.jpg

    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-08-28_3.jpg

    Mein nächstes Problem, ich muss am rechten Träger ganz vorne ein Stückchen tauschen. Dafür bräuchte ich Stahlblech, 70*100mm, 2.5mm dick. Ich war jetzt schon bei 3 Schlosserbetrieben, die haben alle nur 2 oder 3mm dickes Stahlblech.
    Hat vielleicht jemand eine Quelle für zölliges Blech?
    Wenn nicht müsste ich mir halt ein 3mm Blech bearbeiten lassen. :think:

    Patrick
     
  6. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    Warum schweisste nicht einfach von vorn herein nen 3mm Blech ein?
     
  7. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    er will die stufe schätzungsweise nicht
     
  8. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Nimmst du 3mm und machst die Stufe nach innen , die ist doch dann eh vom Träger verdeckt, oder sehe ich das jetzt falsch?
    ansonaten die Übergänge flach schleifen, sieht doch nachher eh keiner mehr.
     
  9. TS
    Dukelc4

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    Ich möchte das nachher schon so verschleifen das man die Nahtstellen nicht sieht.
    Deswegen brauche ich 2.5mm Blech. Ich lass mir aber dann ein Stückchen 3 mm Blech abfräsen, ist ja weiter kein Problem.

    Gestern war ich in der SB-Waschanlage und habe sämtliche versifften Teile der Türmechanik, Motorlager usw abgestrahlt.
    Geht erheblich schneller wie alles einzeln mit dem Lappen zu putzen.

    Patrick
     
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    kann man so ein blech nicht walzen? wie spannt man das in eine fräsmaschine?
     
  11. blacki

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    Brauchst das Blech noch?

    2.5er sollten wir eigentlich in Meterware auf Lager haben ;)
     
  12. TS
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    Hi Phillip,
    wäre super wenn du mir so ein stück Blech organisieren könntest.
    Ich bin leider immer noch nicht fündig geworden.

    Patrick
     
  13. blacki

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    Alles klar ich werd Mittwoch mal schauen was ich organisieren kann ;o)

    70mmx100mm

    Bin aber recht zuversichtlich, melde mich dann bei dir ;)
     
  14. TS
    Dukelc4

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    Die letzten Tage ist leider nicht so viel passiert.
    Ich war gestern morgen beim Augenarzt und habe mir einen
    Metallsplitter aus der Hornhaut fräsen lassen. :sad:
    Habe die ganze Woche mit einer Schutzbrille gearbeitet,
    nur Samstag abend wollte ich noch "schnell" was mit dem
    Dremel bearbeiten...

    Dennoch habe ich am Samstag meine Radioblende wieder
    in den Originalzustand zurückversetzt und die Halterung für
    den rechten Kotflügel wieder an die A-Säule geschweißt.

    Da ich mich aufgrund meines Auges Sonntag und Montag nur im
    Halbdunkel aufhalten konnte, habe ich mich in den Keller begeben
    und den Innenraumkabelbaum überarbeitet.
    Der verfügt jetzt über einen zusätzlichen Sicherungskasten mit
    separatem Dauerplus von der Batterie. Daran hängen 3 Relais
    für die Zündung, Hupe und Frontscheinwerfer. Den Kabelbaum zu
    den Rückleuchten habe ich um eine Versorgung für eine Kofferraumbeleuchtung erweitert.

    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-09-02_01.jpg

    Die Schweißnaht rechts habe ich nach dem Foto noch ein wenig aufgefüllt.
    http://www.mustang-v8.de/Restauration_Temp/08-09-02_02.jpg

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  15. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Muss dich leider enttäuschen Patrick, auch wir haben nur 2mm oder 3mm Blech da.

    Werd aber nochmal genauer auf die Suche gehen, haben ja sonst jeden Mist

    edit; ne haben tatsächlich nix da :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  16. Stuki

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    also es ist ein unschönes gefühl einen mustang so zerlegt und zerkratzt zu sehen... aber da man weiß das er hinterher besser wird als vorher is das ganze okay :D

    sieht sehr gut aus deine arbeit... mach weiter so! :peace:



    ansonsten feines automobil


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  17. TS
    Dukelc4

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    Trotzdem danke fürs schauen Phillip.
    Ich lass mir dann wohl 3mm Blech auf 2,5mm abfräsen.
    Ist ja nur ein kleines Stück was ich brauchen.
    Die Woche geht es wieder weiter an dem Wagen.
    Am Woende war ich bei Suzuki, mein Rallyfahrtraining weitermachen.

    Patrick
     
  18. Sniper1985

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    Geht es garnicht mehr weiter?
     
  19. shufl

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    Sowas braucht Zeit und Geduld!!!
     
  20. Basti

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    magnetspannplatte , vakuum spannplatte , spannpratzen und später ein stück abkanten , usw ...