Der Felgenpflege Thread. Alles rund um die Felgen und Reifenpflege

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von MK6BT, 14. Mai 2009.

1. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

So nun hab ich endlich auch mal den Chemical Guys Wheel Guard bestellt und was gibts schöneres als bei dem Wetter die Sommerfelgen zu machen? T^ Da kann der Frühling ja kommen.

Die Kandidaten:

- Meguiar's® -Detailer- ALL PURPOSE CLEANER
    - Meguiar's® MG#34 Final Inspection
    - Magic Clean Lackreinigungs - Knetmasse
    - Zaino Z-PC Fusion Dual Action Paint Cleaner
    - DODO JUICE® "Lime Prime" PRE-WAX CLEANSER
    - CHEMICALGUYS - Wheel Guard Wax
    - diverse MF Tücher und Pads

Dann kanns los gehen. Muss zugeben das ich die Felgen einfach so eingelagert habe. Bin selbst ganz erschrocken :O
    Hier die Bilder:

Erster Schritt: Ab unter die Dusche :p
    Erst mal grob abgespült und dann eingesprüht mit APC 4:1:

Nach dem 2. Durchgang mit APC, Pinsel und Felgenbürste sieht das schon etwas besser aus aber in den Ecken und bei der Schrift sieht man doch das da nochmal nachgearbeitet werden muss:

Nach dem trocknen sieht man noch schön die Teerflecken die mit dem APC nicht weg gehen:

Enfernt wurden die Teerflecken mit WD40 was sehr gut funktioniert.

Sieht schon ganz sauber aus. Denkt man. Übel was da mit der Knete und #34 noch runter geht :O

Es lohnt sich aber:

Es folgte ein Durchgang mit ZPC um minmale Kratzer zu entfernen und ein Durchgang mit dem Lime Prime. Immer wieder lecker der Duft _Ho

Dann folgte der letzte Schritt mit dem CG Wheel Guard. Das erste mal das Döschen geeöffnet und schon kommt einem ein angenehmer Duft entgegen. Konsistenz Gel/Cremeartig. Hat mich etwas gewundert das man es so sparsam auftragen kann. In der Anleitung wird empfohlen es gleich wieder abzunehmen. Habs aber trotzdem etwas ablüften lassen. Abtragen ganz einfach. So sieht es danach aus:

2. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Bericht zur Standzeit folgt dann hoffentlich sehr bald. Will doch nicht hoffen das es bei dem Wetter bleibt :uebel:

3. alf007

alf007 Forums Stammgast

Ich glaub ich muss meine Felgen auch mal mit der Knete bearbeiten :)
    Sieht echt sehr gut aus. Vor allem das Ergebniss überzeugt doch sehr im Vergleich zum Anfang nach dem Waschen.

4. Son

Son Gast

ich kenne den bericht zwar schon, aber ich freue mich schon auf den winter wenn ich meine felgen auch so schön herrichten kann wie du, sven...

ich sagte es schonmal aber werds wieder sagen, bist ein freak *im guten sinne*...

also ich habe schon die ganzen sachen, auch anfragen das ich paar autos machen soll aber hab irgendwie bammel, da ich keine maschine habe...

wird bisschen viel mit dem geld, wegen der diversen polierpads und der verschiedenen polituren....

5. TS
    MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Ich werde jetzt ein paar Thread´s zu den verschiedenen Bereiche der Fahrzeugpflege aufmachen und die "alten" Berichte reinkopieren. Denke das dient der übersichtlichkeit. In den Threads am besten auch nur fragen und berichte zu dem thema posten. Erlaubniss hab ich mir vom Chef eingeholt :ja: