[Fiesta Mk5] Der FoFi im wandel meiner Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von -Midi-, 8. August 2012.

1. TS
    -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Frühling ist da und Temperaturen um die 20 C°. Gleich mal ausgenutzt und die Lippe fertig gelackt.

Nun gings an die vorderen ABS Sensoren die getauscht werden müssen. Momentan hängt der rest vom Sensor, der Magnet, noch im Achsschenkel. Bekomm ich den nur durch rausbohren ab? Wollte das morgen mal versuchen obwohl mir etwas bammel ist in nen Magnet rein zu bohren.

2. TS
    -Midi-

Habs die Tage dann doch noch geschafft. Habs mitn Meisel und Hammer leicht bearbeitet damit es lose wird und ich es raus bekomme.
    Das Loch danach mitn Dremel etwas sauber gemacht und danach den neuen Sensor eingebaut.

Test fahrt danach und ABS Lämpchen ging aus :)

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Das sollte kein Magnet sondern nen Induktivsensor sein.

4. TS
    -Midi-

Wo du es gerade sagst. Stimmt.

War halt nur beim bohren/dremmeln magnetisch.

Zum Glück hat er einen spitzen Meisel nicht standgehalten und nun funktioniert mein ABS wieder mit nen neuen Senor aus der Bucht ;)

5. TS
    -Midi-

Will mich auch mal wieder melden :)

Es hat sich etwas bei mir getan seit dem letzten mal.
    Hab nu den Lester Grill + die Lester Lippe dran. Will die Sport Front nicht daher bekam meine org. Front den Lester Ansatz in Schwarz ;)

Felgen mäßig wollte ich ja meine MiM Felgen drauf ziehen die mir aber auf der VA Probleme machten.
    Durch das Design der MiM Felge hat diese an dem Bremshalter geschliefen. Dies hab ich mittels 5mm Spurplatten behoben nur leider saß die Felge dann nicht mehr auf der Radnabe auf und das war mir zu heikel.

Da das Projekt mit den MiM Felgen erstmal auf Eis gelegt ist habe ich mich andersweitig umgeschaut und hab zum Schnäppchenpreis ein paar Cosworth Felgen in 15 Zoll bekommen.

Nun steht mein FoFi auf 195/45 R15 Rädern da und schaut echt gut aus ;)

IMAG0646V2.jpg

6. TS
    -Midi-

Letztes Update für längere Zeit.

Da mein FoFi an den Schwellern zuviel Rost angesetzt hat gabs leider keinen TÜV mehr.

Aufgeben tu ich ihn trotzdem nicht. Bis ich das nötige "know how" habe in Sachen schweißen wird aber noch etwas Zeit vergehen.
    Deswegen Motto ihn meinen FoFi ein bis ich ihn wieder Fahrtüchtig hab.

Fiesta End.jpg
    Dafür hab ich jetzt nen schönen Focus MK2 vFL Turnier in der Ghia Ausstattung als Daily, da auch Nachwuchs kommt passt das gut :)

Focus.jpg

Übern FoFi kommt dann noch ne Plane zwecks Dreck usw.
    Ich hab gelesen ich sollte die Fenster etwas auf lassen wegen Feuchtigkeit usw sowie auch ne Schüssel Reis rein tun.

Was meint ihr dazu? Er wird da (leider) lange stehen.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

n Jahr geb ich ihm da, dann kannstn verschrotten. Rostet ja so schon wie hulle, und die halle mag zwar augenscheinlich trocken sein, Luftfeuchtigkeitsmäßig aber mit sicherheit nicht. der wird von innen schimmeln und von außen rosten.

8. rene 50

rene 50 Forums Profi

meiner steht z.b aufgebockt in einer trockenen Garage..batterie würd ich raus machen..und rosttechnisch dann anfangen..

9. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

Ich würde stattt´ner Plane einen atmungsaktiven Auto-Pyjama nehmen...plus Fenster´n Stück auf plus Katzenstreu und Kaffee (gegen den Gestank) reinstellen...eine Schale in den Innenraum,eine in den Kofferraum und eine in den Motorraum!
    Der Schuppen sieht doch an und für sich geeignet aus...klar ist´ne geheizte Garage die bessere Wahl...aber ein Schuppen wo auch ein bisschen Luftzirkulation herrscht eignet sich auch gut!