der große AngelEyes Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kool, 2. April 2006.

  1. kool

    kool Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für diejenigen unter euch, die sich beim Lesen dieses Thread-Titels nur denken "wie wärs mal mit Suche benutzen", die muss ich enttäuschen!
    Ich eröffne dieses Thema nicht zum X. Male, um auch zu fragen, welches AngelEyes-Angebot denn nun das beste bei ebay ist, wie es mit der elektrischen Leuchtweiten Regelung und TÜV steht, wann die FK Angel Eyes kommen...

    Ich selbst, sowie viele von euch, haben großes Interesse daran Angel Eyes zu kaufen. Deswegen habe ich die vergangene Stunde bei der Suche hier im Forum "Angel Eyes" eingegeben und mir mal alle Threads durchgelesen, in denen über die Dinger diskutiert wurde. Ich möchte dieses Thema eröffnen, damit wir unsere Gedanken zu den AngelEyes-Angeboten miteinander teilen und gemeinsam herausfinden, welche man nun kaufen kann/sollte und von welchen man eher die Finger lassen sollte.

    Im Vorraus möchte ich gleich sagen, dass ich hier keine Tatsachen schildere, sondern nur meine Eindrücke und Feststellungen, ohne selbst 100% sicher zu sein, dass meine Vermutungen/Feststellungen/Gedanken zu den jeweiligen Angeboten auch stimmen. Ich poste hier, was ich zu diesem außerordentlich komplizierten Angebotschaos so denke und warte auf andere Meinungen.
    Wie bereits gesagt erhoffe ich mir davon für mich und alle anderen die mit dem Gedanken spielen sich Angel Eyes für ihren FoFi zu kaufen, am Ende alle Fragen geklärt zu haben und damit jeder weiß, was etwas taugt, und was nicht.

    Neben beinahe ausschließlich negativen Meinungen bin ich auch auf eine positive (die heute geschrieben wurde) gestoßen (dazu mehr unter 2.). Desweiteren habe ich in den bereits existierenden Themen auch von der Frage nach FK Angel Eyes gelesen.

    1. FK Angel Eyes:
    Die Themen, in denen nach FK AngelEyes gefragt wurden, waren soweit ich mich erinnere alle aus dem Monat Januar/Februar. Ich habe keine Ahnung, ob es zu diesem Zeitpunkt bereits ein so großes Angel Eyes Angebot von FK gab, aber mittlerweile ist dem so und bei den Angel Eyes für den Ford Fiesta MK4 steht als Liefertermin Frühjahr/Sommer.
    Als ich nach den Teilen gegoogelt habe bin ich auf eine website namens hj-autoteile gestoßen, bei der u.a. folgendes stand: Inklusive integrierter oder Anbaumöglichkeit der serienmäßigen Leuchtweitenregulierung!

    check: http://www.fk-automotive.de/news/angeleyes/index.php
    check: http://www.hj-autoteile.de/angel-eyes-ford-fiesta-baujahr-p-3148.html

    Bild:
    [​IMG]



    2. günstigere AngelEyes bei ebay mit eLWR-Kompatibilität!?
    Gestern hat der User "FiestaDietrich" im Sammelthread "Anbaubeispiele für den MK4 und MK5" Bilder seines FoFis mit Angel Eyes gepostet. Daraufhin wurde er von einem anderen User, der sich auch schon an anderen AngelEyes-Diskussionen beteiligt hat, gefragt, wie es denn mit der Leuchtweitenregulierung aussehe. Daraufhin antwortete er folgendes:
    OHA!!! Wenn ich es richtig erkennen konnte, dann hat er folgende Angel Eyes (dass er sie bei ebay gekauft hat, sagte er auch):

    check: http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-FORD-FIESTA-CWK_W0QQitemZ8050588472QQcategoryZ57311QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    check: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=448&page=6

    wenn ich mich nicht irre, gibt es diese AngelEyes auch bei anaconda-tuning. Komisch ist an der Sache nur, dass die auf ihrer Website schreiben, die Scheinwerfer seien nur mit manueller LWR und man müsse diese auf elektrische umrüsten, damit es zugelassen ist... Möglicherweise ist die Frage nur, ob die Halterungen für den alten Motor dabei sind!?

    Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diese AngelEyes schon auf einem FoFi gesehen habe. Und zwar habe ich Rückleuchten von einem Typ gekauft und sie bei ihm abgeholt. Abends um halb neun. Es war bereits dunkel und der hatte meiner Meinung nach genau diese Angel Eyes. Natürlich habe ich ihn gefragt, wegen der Qualität und wie es mit dem Einbau gewesen sei. Daraufhin meinte er alles super, kein Problem. Wegen der eLWR hatte ich ihn jedoch nicht gefragt, da ich zu diesem Zeitpunkt mich noch nicht so schlau gemacht hatte wegen den AngelEyes und von daher noch gar nichts von dieser Sache wusste. Ich habe jedoch seine Handy-Nr und seine E-Mail -Adresse und werde in fragen... Sobald ich mehr weiß, werdet ihr es hier erfahren...

    [​IMG]


    3. Angel Eyes, schlechte Qualität, kein eLWR-Anbau leicht möglich?
    Als letztes gibt es noch ein Angebot, das von allen Usern hier als qualitativ minderwertig beschrieben wurde. Außerdem scheint es bei diesen nicht möglich zu sein, dass mit der eLWR zu lösen...
    Auf den ersten Blick sieht dieses Fabrikat dem zuvor beschriebenen verdammt ähnlich. Man bemerke jedoch den Unterschied bei den Blinkern!

    check: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-FORD-FIESTA-MK4-Bj-ab-96-ANGEL-EYES-NEU_W0QQitemZ8052557893QQcategoryZ57311QQrdZ1QQcmdZViewItem

    [​IMG]


    So, ich hoffe ich habe nun alles geschrieben und bedacht, was ich sagen wollte und nichts vergessen. Im Moment raucht erstmal mein Schädel... :pc:

    Jetzt seid ihr an der Reihe. Freu mich schon auf eure Beiträge...

    Gruß, Kool
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Der einzige Unterschied ist doch, dass oben Blinkerlampen drin sind im Unteren nicht, oder?
     
  3. TS
    kool

    kool Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  4. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    tja da die Firma Fk bei mir unten durch ist würde ich wenn überhaupt über ebay welche holen. aber dan auch erst wen ich 100% den anbieter mit den "richtigen" scheinies finde. Wen die halterung für die ori lwr vorhanden ist ist das ja super ansonsten kannste das knicken selber was dran zu frickeln......

    bin einer der alles aufmerksam liest und bei ebay habe ich einen händler gefunden der in der beschreibung schreibt mit LWR vorrichtung aber glaube ich nicht so ganz.... wens hart auf hart kommt werde ich mir eher morette doppel scheinies kaufen...
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Keiner der Händler bei eBay ist Hersteller der Ware - Daher würde ich davon ausgehen, dass die alle den selben Schrott verkaufen speziell wenn die identisch aussehen, viele Hersteller von Scheinwerfern gibt es ja sowieso nicht.
     
  6. blauerlupo

    blauerlupo Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    danke für den thread!
    nun weiß ich ja, welche ich mir endlich demnächst zulegen kann und welche
    nicht. :toll:

    bräuchten wir nur noch ne anleitung des einbaus. aufm treffen in erfurt letztes
    jahr war auch einer sich die dinger am anbauen und musste jedes kabel über-
    prüfen wie welches belegt ist.. wäre hier also ein kleiner anschliess/einbauthread
    hierzu noch richt gut.

    ansonsten ist vom preis her ja die leuchten von kfz-teile24 das beste - oder?
     
  7. blauerlupo

    blauerlupo Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir die dinger von kfzteile24 so genau mal ansehe..
    ich seh dort gar keine haltenasen für den grill beim mk4... :gruebel:
     
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich warte auf die fots des innenlebens der angely mit der vorhanden halterung für die Lwr die im anbau tread stehen.. erst dan kauf ich mir welche
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Auch bilder sehn will von der Aufnahmefür die elektrische lwr
     
  10. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    @harald, sag bitte bescheid sobald du die teile hast und gib mal nen ganz fixes feedback und nicht erst lange warten, bis du mal zeit hattest alles anzubauen, wir werden ja nicht juenger, nicht wahr ;)
     
  11. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin Moin,
    Ich habe ja grade gesehen das es jetzt einen extra Therad gibt über Angel Eyes Lampen.
    Ich habe mal mit meinen Werkstatt Typen gesprochen der mir die eingebaut hat, wie er das gemacht hat mit der LWR. Da ich ihm erzählt habe das in diesem Forum ein reges Interesse an diesen besteht.
    Er meinte Das es ne absolute scheiße gewesen sei, diese stell Motoren dort einzubringen. Da in diesen Lampen „Keine“ Halterung vorgesehen war. Also tut mir das leit das ich gesagt habe da wären welche, das habe ich dann nicht richtig zugehört als er mir mein Auto wiedergebracht hat.

    So jetzt zu dem was er gemacht hat:
    Er hat den alten Stellmotor aus der alten Lampe rausgeschraubt,
    Die neue Lampe geöffnet Klemmen ab --> Glass ab--> Spiegel raus.
    Nun ist er an die linse gekommen vom fahrlicht, dort hat er 2 schrauben entfernt die für die manuelle LWR zuständig wahren.
    Dann hat er die linse entfernt und zwischen den beiden muttern die den spiegen auf und ab bewegen eine feste Verbindung angebracht, da der Stellmotor ja nur eine bewegen kann.
    An dieser Verbindung hat er dann eine „kuplung“ angebracht.
    Den Stellmotor hat einen Plastik Nippel mit einen Rundkopf diesen hat er abgesägt und eine kleine schraube reingedreht, die dann in die Kuplung des spiegels einharkt.
    Nun hat er den Stellmotor in die Lampe mit Karosserie Kleber geklebt.
    Nun hat er den Spiegel wieder eingebaut --> Glass drauf --> Klemmen drauf.

    Ich kann nun aber auch nur den Spiegel vom fahrlicht bewegen, da der fürs Fernlicht sonst noch einen Motor bräuchte.

    Er meinte auch das diese Behauptung „ELW nachrüstbar“ eine lüge sei…
    Die Qualität der Verkabelung sei Miserabel und sehr billig. Nach dem er diese ausgetauscht hat im Zuge der Bastelei sollte das ding auch langer als 2 Monate halten. (das hat mich am meisten gekränkt)

    Sein Kommentar zu diesem Angebot, nicht zu empfehlen!
    Wenn sich einer diese Trotzdem kaufen will, sollte er den Kabelbaum erneuern.
    Auf den Rand der Abdeckungen Silicon auftragen um das Wasser fern zu halten.
    Und auf die LWR zu verzichten Außer er ist Handwerklich bewandert.

    So ich hoffe ich habe alles richtig Wiedergegeben, Werde das nächste mal besser zuhören bevor ich wieder sage das sei einfach.
    Nehmt mir das nicht übel das ich gesagt habe („habe ich“- ein hat er, passt ehr) bin halt kein Schrauber^^

    Ich werde versuchen ein bild zu machen von dem was er da gemacht hat.

    Ach übrigens ich habe die Lampen von :
    www.kawo-tuning.de

    [​IMG]

    Greez: FiestaDietrich
     
  12. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    das ist ja ein vernichtendes urteil, naja sone bestelei faellt auf jeden fall aus.
     
  13. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Dann sollten wir doch noch 10 Jahre warten bis die von FK endlich draußen sind :-?
     
  14. TS
    kool

    kool Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wow! schön, dass sich innerhalb der letzten 2 Tage in diesem Thread soviel getan hat...
    Danke FiestaDietrich für deine Aufklärung, jetzt wisssen wir wenigstens alle was Sache ist :toll:


    Ich werde mal an die von FK eine E-Mail schreiben und fragen, ob die genaueres über ein Erscheinungsdatum sagen können und wie es mit dem eLWR-Anbau aussieht...

    Möglicherweise kann man auch überlegen, ob man mit denen über eine Sammelbestellung verhandelt, sodass wir evtl. einen kleinen Rabatt bekommen... Natürlich können dann nicht bspw. 10 von den Leuchten an eine Adresse geschickt werden, aber vielleicht sind die ja auch cool drauf, wenn einer sagt, dass er noch 9 Leute an der Hand hätte, die kaufen würden, wenns ein bisschen billiger wäre oder sowas wie ein Forums-Rabatt - keine Ahnung. Versuchen kann mans ja mal. Aber ich werd erst mal fragen, wann die Dinger nun überhaupt auf den Markt kommen...

    Gruß, Kool
     
  15. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    scheiss auf den rabatt, die sollen hin zusehen das es den mist balde zu kaufen gibt, angekuendigt ist das lange genug
     
  16. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    die Black-Angel Eyes sind bei mir drauf und ich kann nur sagen dass ich voll zufrieden bin.

    my car
     
  17. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon bestimmt 10 mails hingeschrieben und nie ne Antwort bekommen zu den Scheinwerfern.
     
  18. TS
    kool

    kool Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ichs mal mit Anrufen versuchen. Auflegen wird der Mensch an der anderen Leitung ja dann wohl nicht bei dieser Frage, ich wills zumindest für ihn hoffen ;)

    Gruß, Kool
     
  19. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    wo hasten die her und wie hast du das mit der weitenregulierung geloest ?
     
  20. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Fk und e-mail schreiben ist sonnlos genau so wie bei den 11 angegeben nummern des onineversands anzurufen alles besetzt..

    habe bis jetzt erst einmal einem am tele gehabt und das war die zentrale....
    warte ja seid geschalgegen 4 monaten auf die konsolen ..

    also selbst wenn Fk die angels rausbringt kauf ich lieber morette....

    mfg oma