der große AngelEyes Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kool, 2. April 2006.

  1. sunburnt

    sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ja, super! Danke für die Antwort! Kurz und präzise.

    Aber mal ne andere Frage....
    An meinen hängen unten 4 Kabel ( 2x weiß, 2x schwarz ) raus, sind wohl die Kabel für die Ringe.
    Wie und wo schließ ich die genau an??
    Am Stecker sind die ja auch dran, aber irgendwie passt das von der Pin-Belegung nicht.
    Kann ich nun die weißen zusammenschließen und was mach ich mit den schwarzen Kabel? Wo krieg ich da das Plus her?
    In der Beschreibung ( großartige chinesische Scheiße ) steht, die sollen am Blinker-Plus abgegriffen werden. Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Die kriegen doch nur Strom, wenn ich auch den Blinker betätige, oder nicht? :gruebel:
    Will die ja dann am Standlicht-Plus abnehmen, aber welches Kabel ist das dann??

    Fragen über Fragen....
    Warum gibt´s dafür eigentlich kein How-to?
     
  2. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hast du keinen Stecker den du an den Stecker vom Auto anschließt?

    Also bei mir sind 2 schwarze und zwei weiße jeweils zusammen gefasst in einer Lüsterklemme und werden zu einem weißen und einem schwarzen Kabel. Welche dann in den Stecker gehen.
     
  3. PrinzFoFi

    PrinzFoFi Gast

    ich denke ich hab das gleiche problem wie sunburnt und hab mal'nen Bild gemacht:

    [​IMG]

    also von den Ringen gehen jeweils ein weißes und ein schwarzes Kabel ab und am Hauptstecker dann auch nochmal.. aber da sind überall keine Stecker oder Klemmen dran -.- help
     
  4. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    na diese Kabel die laengeren Kabel unten, schliesst einfach an die oberen
    "kleineren" Kabel an.

    Natuerlich den Farben entsprechend
     
  5. sunburnt

    sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Danke Prinz!
    Genau das Problem mein ich!
    Jaja, so weit war ich auch schon, einfach mal die Kabel von unten und die von oben zu verbinden und gut ist... ABER: Ich hab mal die Kabel gezählt, da sind 10 Kabel dran, aber nur 9 Pins im Stecker. Kann das denn sein? Und in der Sch...-Beschreibung steht, man soll die schwarzen Kabel ans Minus von Blinker, Standlicht, etc. anschließen.
    Naja, ich hab morgen viel Zeit und heute jede Menge Posi-Lock´s besorgt, ich werd einfach mal alles testen und auseinanderrupfen.
    Prinz, falls ich Erfolg haben sollte und die Standlichtringe zum Leuchten krieg, werd ich hier mal schreiben, was wie verbunden wird!

    Oder du kriegst es vor mir raus und meldest dich kurz hier?!

    Gute Nacht, sunburnt
     
  6. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Schaut euch das Bild vom Scheinwerfer doch mal an:
    Blinker: 2 Kabel gehen von der Birne zum Stecker, also SCHON ANGESCHLOSSEN
    Abblendlicht: 2 Kabel gehen von der Birne zum Stecker, also SCHON ANGESCHLOSSEN
    Fernlicht: 2 Kabel gehen von der Birne zum Stecker, also SCHON ANGESCHLOSSEN

    Und jetzt seht ihr am Stecker noch ein schwarzes und ein weisses Kabel, welche offen sind und von jedem Standlichtring gehen auch je 2 Kabel und, wow, was für ein Zufall, ebenfalls schwarz und weiss. Verbindet einfach mal alle 3 Schwarze miteinander und das gleiche mit den weissen und schon funktionierts.
     
  7. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Und denk dran das die bei Helligkeit nicht so stark leuchten, bzw. gar nicht. Nicht das du denkst es klappt nichts, obwohl du alles richtig gemacht hast.
     
  8. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hab in ja auch die angeleyes, bei mir sind noch so zwei LED verbaut. Eins is mir kaputt gegangen. Jetz weis ich nit wo ich die gleichen wieder herbekomme. Die die ich mir gestern beim conrad gekauft, gelötet und eingebaut hab leuchtet 4 mal schwächer als die anderen 3. Wie find ich denn jetz heraus welche richtig sind?
     
  9. sunburnt

    sunburnt Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    alsoooo....:)
    Von wegen, mal eben die Kabel mit den entsprechenden Farben zusammenkaspern!:motz:
    Hab die langen schwarzen unten mit dem kurzen schwarzen Kabel oben und ebenso die weißen verbunden. Auto in die Garage gefahren und was passiert? NÜSCHTE!
    Wieder auseinandergenommen und nun die 2 langen schwarzen Kabel mit dem Minus des Blinkers verbunden. Das schwarze Kabel des Blinkers durchgeschnitten, abisoliert, mit den langen schwarzen Kabel zusammen in eine Seite und das kurze Schwarze von oben in die andere Seite des genialen Posi-Locks und nun---tadaaaa, es werde Licht!:hurra:
    Fragt mich jetzt nicht warum und wieso das nun so funktioniert und nicht anders, ist mir grade latte und ich bin nur froh, dass der Scheiß endlich läuft.

    Aber für die vielen Hinweise und Tipps VIELEN DANK!:toll:

    So, ich habe fertig für heute!

    Grüße, die sunburnt
     
  10. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Wat hast denn da für welche gekauft bzw. da umgebaut?? Schlechter als die die drin waren geht ja garnicht. Ich hab bei meinen nur umgelötet und es war schon um welten besser als vorher.
     
  11. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hat jemand nen Bild von den Angels im MK5? Am besten einmal die Klarglas und die schwarzen. (am besten wäre mit Standlicht an.) Ich kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen den beiden eben genannten Angels und den normalen schwarzen Scheinis. Denn wenn ich die Angels habe, habe ich ein Problem weniger wenn ich später auf Xenon umbauen will, nämlich die Linsen.
     
  12. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @ Fordtuner Klar geht schlechter, jetz leuchten sie auf beiden seiten gleich stark. Ka warum, ob der das auf der anderen seite auch reguliert weil die andere nicht so stark leuchtet.

    @Mk 5 Hier hast du ein bild von meinen wie die leuchten mit standlicht.
    Ich habe die Chromausführung.

    http://www.picupload.net/s-a0616425c93e29026dfb20323179ef0d-jpg.php
     
  13. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Mh komisch bei mir sind se um welten besser, hab nur umgelötet und freu mich jetzt.

    ich kann ja mal nen Bild davon machen :)
     
  14. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @Yoshi: die Ringe leuchten bei dir etwas schwach hab ich den Eindruck und auch nicht gleichmäßig. Du hast da dunkle Stellen mit drinne. Wo hast du die Ringe in den Neblern her?
    @Fordtuner: ja mach mal bitte nen Foto, auch mit Standlicht wie Yoshi. Damit wir nen Vergleich haben.
     
  15. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    hier nur mal ein bild...
    Rechts originale LED´s..
    Links 10000cmd LED´s von Conrad
    werde meine aber wahrscheinlich verkaufen da ich was anderes vor habe
    [​IMG]
     
  16. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @fordtuner Ja ich weis, mach mich doch nich so runter.;-)
    Hab die auch noch nit umgelötet. Bekomm ich die vom Schmidti noch heller als der die hat?

    @ Sind die orig. Standlichtringe. Die Ringe in der mitte scheinen nur schwächer zu leuchten weil die LEDs oben am scheinwerfer an sind. Tuning folgt noch, wenn mal schönes wetter is und ich mal ein tag zeit habe, Löten is nit so mein fall. Die nebler hab ich bei ebay gekauft. Aber rate dir nit zu nem kauf, nach 5 monaten ärgerst du dich nur schwarz. Bei mir is das glas von den Standlichtringen mit der zeit locker gegangen. Zieh ich es, an und um das led feuchtigkeit und dreck. Daßselbe beim glas vom ring. Hab den dann gesäubert und neu mit silikon verklebt und verdichtet. Einmal durchen regen und du hast wieder feuchtigkeit drin. Zum kotzen. muss ich bei schönem wetter direkt mal richtig mitmachen. Werd mir dann aber weiße LEDs reinmachen, weil ich die ja oben auch dann in weiß haben werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  17. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Bilder mach ich morgen oder am Montag mal.

    Naja man kommt die LEDs so hell wie du magst die Frage ist warum noch heller?
    Die bei Schmidti sind doch schon gut hell. Aber er hat soweit ich weiß 5mm LEDs genommen weil 3mm gibt es nicht mit 10000 mcd. Aber wie gesagt meine 3mm mit 6400 mcd sind völlig ausreichend zumal sie nur bei ca. 40 % ihrer vollen Leistung laufen. Also man könnte Sie dann noch heller machen. Warte mal bis ich die Bidler gemacht habe dann kannst es ja sehen wie hell die sind. ;)
     
  18. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    ich hätte lieber die gelbichen led´s von bmw.. die weissen sieht man nämlich tags gar net.. nachts sieht es dafür aber noch besser aus^^
     
  19. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @Schmidti Kannst de deine von der helligkeit wie die von bmw vergleichen?
     
  20. WolleXPC

    WolleXPC Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Reicht es wenn ich nur Leds einlöten oder muss ich auch noch neue undpassende Widerstände mit verlöten?