der große AngelEyes Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kool, 2. April 2006.

  1. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    ich hab 2 ledßs pro ring drinne...jede led braucht nen widerstand...
    @Yoshi nein tun sie nicht, da sie ja weiss sind...
     
  2. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @Schmidti: deine Angels sehen hammer aus. schön hell! Aber du hast recht die gelben von BMW sehen noch besser aus vor allem weil man die auch am Tag sieht. Was aber richtig blöd kommt sind blaue Standlichtringe und blaue Xenonlook-Lampen! BMW hats richtig gemacht, gelbe Standlichtringe und blaues Xenon! Sieht aber trotzdem geil aus bei euch beiden!
    @Schmidti: du hast PM! :D
     
  3. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir heute mal die LEDs besorgt.
    Was brauch ich denn für wiederstände?
    Kannst du mir da was nennen Fordtuner oder Schmidti? So das sie hell sind aber nit blenden. Kann einer mal ein bild bei nacht machen von den ringen?
     
  4. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Ich hab die Widerstände drin die drin waren hab da nichts geändert. ich könnte andere rein machen um das meine heller werden brauch ich aber nicht da meien mir ausreichen. Die Frage ist was hat deine LED für Elektrische Werte danach musst deinen Widerstand ausrechnen.
     
  5. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    ohje jetzt fragst du mich was....
    war damals direkt bei conrad und der hat das alles ausgerechnet und mir die passenden widerstände gegeben... weiss wirklich net mehr was das für welche waren...
    bild bei nacht habe ich leider net mehr...
    EDIT: Aber ein Video.. Bei 2:15 sieht man die 10000cmd bei nacht... bei 2:19 die originalen bei nacht.....
    http://www.myvideo.de/watch/3003024/Fiesta_Sport_Zetec_S
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  6. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Seh die nit bei my video, wäre nur gut zu wissen welche wiederstände. Hab mir welche mit 14.000mcd geholt. Weis nit ob der wert von der helligkeit abhängt. Bin auf dem gebiet ein totaler noob.
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Wert? Der Widerstand oder die Angabe mcd? Beides hat Einfluss bzw. sagt was über die Helligkeit aus.

    @Schmidti: Der Link geht nicht...
     
  8. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Wat hast denn da für welche geholt? 5mm oder 10mm LEDs?
    14.000 mcd ist schon sehr sehr hell besonders wenn du den passenden Widerstand dafür nimmst. Denke auch das es zu hell wird.
    Du musst schauen was die LED für elektrische Daten hat danach musst dir den Widerstand ausrechnen und dann zusammen bauen. Am besten fragst da nach wo du die LEDs her hast die können dir sagen was für nen Widerstand rein muss.
     
  9. Muetze87

    Muetze87 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rudolstadt
    Da es im Auto 12V Bordnetzspannung sind, kannst du ruhig 560 Ohm 1/4 Watt nehmen, da bist du aufjedenfall auf der sicheren seite! Aber ich würde mir das aber vorher nochmal ausrechnen! Kannst Problemlos auf der seite www.led1.de ausrechnen welchen wiederstand du fpr deine Led`s brauchst.
    Den rechner findest du links unten!

    MFG
     
  10. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    @ Fordtuner sind 5mm. Nur is halt mist wenn die mim standartwiederstand so leuchten wie die originalen.

    @muetze87 Danke schau direkt mal rein.
     
  11. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    5mm, da musst dann aber das Loch größer machen, weil sonst bekommst die da nicht rein.
    ich werd mich mal hin setzten und am Montag Bilder machen dann siehst wie es bei mir ist.

    Und den Standardwiderstand kannst nicht nehmen bei den 5mm da brauchst definitiv andere. Wie gesagt geh da hin wo du die gekauft hast und frag nach oder über den Widerstandsrechner auf dem Link.
     
  12. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Kein bock noch mal hin zu fahren. Die denken auch ich bin da schon zu hause. Frag mein vatter mal, der hat elektrik studiert, der wirds ja wohl wissen. :lol: Und wiederstände hab ich noch on mass zuhause.
     
  13. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das mal von innen angeguckt. Die 5mm passen da nicht rein.

    Kann mir jemand mal ne detailierte einbauanleitung geben? Am besten mit bildern.
     
  14. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
  15. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, fahre moien wieder zum conrad und hol mir 3mm, weil bohren is mir zu riskant. Nachher geht alles kaputt.
    Welche hol ich mir da am besten? Diese sun white?
     
  16. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hat ich doch schonmal in nen anderen Thread geschrieben.

    KAnnst jede 3mm LED nehmen ;) ich hab die hellsten genommen die Conrad im Angebot hatte. Waren glaub ich mit 6400 mcd
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  17. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaub das sind die. Danke.:toll: