Der Kampf mit dem vergaser...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Maddin, 11. Januar 2006.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich dreh bald durch. Hab den halben tag versucht dem mk1 einen sauberen leerlauf bei zu bringen.
    Laut meinem buch wir die drehzhal am gas gestänge eingestellt und das gemisch an der schraube die nach schräg hinten in dem röhrchen sitzt. Auf die ertse schraube reagiert er auch ganz gut, nur beim gemsich tut sich fast garnix. Wenn ich mit der drehzhal unter 1200 u/min geh geht er aus und den CO gehalt bekomm ich net unter 6% ! Manchma hat er so einen anfall das er kaum mehr das gas an nimmt und in luftfilter knallt. Beim fahren läuft er bei vollgas einwandfrei, verschluckt sich aber wenn man bei niedriger drehzhal von fast standgas auf halb gas geht.

Mit der zündung werd ich auch net ganz glücklich. Hab die kontakte auf 0,5mm abstand eingestellt, damit springt er jetzt auch super an. Laut buch soll er einen schließwinkel von 45-50° haben, hab aber nur knapp 40°. Müssen dann die kontakte weiter zusammen doer auseinander ? Irgendwie find ich die zünd makierung auch net, kann aber aber eh erst einstellen wenn er mal mit normalem leerlauf läuft.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  2. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Der vergaser is besiegt, trotz durchblasen war noch dreck in der leerlaufdüse. Jetzt schnurrt er wie ein kätzchen:toll:

3. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Sorry zu spät gelesen, das kenn ich von der Enduro.

GreetS Rob