Der Mk6 Dämmtread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 21. März 2007.

1. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

wollen wir uns jetzt über nen paar cm² streiten? :p

2. relu

relu Forums Neuling

:wink:

3. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

ja und?:lupe:

4. DaOptika

DaOptika Gast

Also, ich hab gerade das Außenblech der Beifahrertür gedämmt und kann abschliessend nur sagen: Man sollte sich gut überlegen was man sich da vornimmt!
    Ich jedenfalls hab nicht wirklich erwartet, dass man wirklich ALLES ausbau'n muss, inklusive Scheibe, Schloss und Kabelbaum!
    Das ganze ist wirklich ne ziemliche Fummelarbeit, mit dem Einbau einer Endstufe aufwandmäßig gar nicht zu vergleichen.

Zum Resultat: Der Bass ist nun wesentlich direkter, es Schallert nicht mehr und vor allem dröhnt es nicht mehr! "Stärker" ist der Bass dadurch nicht geworden (nur für die, die sich das davon erhoffen ;))

In Phase 2 (wenn wieder Geld da ist) wird die andere Tür gemacht und bei beiden Türen der Plastikeinsatz mit Dämmpaste bespachtelt...

Und dann kann endlich die Endstufe kommen ^^

5. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Bringt das auch was wenn ich die tür und so dämme um die fahr geräusche zu vermindern? Fallt das sehr auf?

6. DaOptika

DaOptika Gast

Hmm ich hab halt eher entdröhnt (dünnes, schweres Bitumen), wenn du dämmen willst sollte das Material eher weich und dick sein!