Hi Leute vor kurzem hab ich eeeeeeeeeeeeeendlich meinen Lappen bekommen...mein dad hat mir dann einen Ford Fiesta (Bj.: 2000, ca. 11000 runter, 2. Hand) Jetzt will ich mein Auto tunen. Könnt ihr mir tips geben wo ich wirklich gute tuning teile bekommen kann????? Danke im Vorraus
Erstmal herzlich Willkommen was haste denn vor zu machen? Wenn du bisschen sagst was zu vor hast, können wir dir auch bessere Tips geben ;-)
Na wilkommen hier Was willste den tunen? Den Motor den Innenraum oder die Karosserie? Quellen für Teile gibs viele
hehe danke erstmal für dieses herzliche wilkommen ...also als aaaaallererstes will ich einen top klang haben...ich dacht da an sony x-plod (also radio, boxen, endstufe und cd wechsler) falls ihr da was besseres kennt, würd ich mich über eure vorschläge freuen
Also, zu den Boxen von Sony kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, Lass die Finger davon ;-) Die Radios sollen schnell mal kaputt gehen. Stell die Frage aber am besten mal im Hifi Forum, und sag, das du was günstiges suchst, was das Geld auch Wert ist ;-)
http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewforum.php?f=14 ^^ da gibt immer aktuelle Empfehlungen. Das mit den Sony Radios stimmt und ich würd auch keine Endstufe oder sonst was von Sony nehmen wenn ich geilen Klang will. Edit: Mist, schon wieda zu langsam
moin herzlich willkommen erstmal.....also sony ist echt scheisse muss ich sagen ein freund hat die explode dinger da wie die heissen klingen die auch ..wenn man etwas lauter macht verzerren die ...echt scheisse ...
Habe auch den Anfängerfehler mit Sony gemacht :-? hab das Radio letztendlich gegen ein JVC KD-SH99R eingetauscht und ich kann es nur weiter empfehlen Zum optischen Tuning: Felgen und Fahrwerk machen schon ganz schön was her. Aber am Besten gleich was Ordentliches. Man kauft sonst doppelt und dreifach.
Radiotechnisch kann ich dir das KD-G801 von JVC emphelen, ist MP3-fähig, hat n motorisches Display usw... Echt schick, kostet ca. 199€
Jo, Sony ist fürn Eimer, nen Kumpel von mir hat die auch drin...einfach lächerlich ^^ da waren meine normalen Boxen vom MK4 besser Ich und mein Bruder vertrauen auf Pioneer, noch nie Probleme, die Dinger sehen edel aus, können alles was man braucht und sind gut verarbeitet, kosten aber doch schon ne Stange Boxen hab ich von MacAudio, haben nen ziemlich guten Klang
Das heisst mein Bruder und ich...........den Esel immer zuerst lol! Also optisch würd ich einfach mal bei dem Thread mit den Anbaubeispielen schauen oder gleich www.fiesta-archiv.de!
jep schickes radio. bei jvc kann man nix falsch machen. zum restlichen thema sound.. einfach im hifi-forum nachfragen. es gibt auch hier leute, die können dir das dann auch verkaufen
Ich hatte in meinen ersten drei Fahrzeugen immer das gleiche Sony Radio drin gehabt und keine Probleme gehabt.
50 PS reichen für den Anfang *g*! Ich hab zwar auch nur 60, kotzt mich zwar auch an, ideal wären so 75-100, auch wenn man halt Leute mit nimmt ...berg hoch lalalalalala! Aber ist für den Anfang doch sicherer *g*
ich hab meinen führerschein fast 5 monate und hab seit anfang an 75ps und ich möchte mehr haben weil mir das nich reicht. ich bin das nunmal bewohnt schnell zu fahren oder das da richtig was kommt wenn man mal gas gibt .
warte noch 1 1/2 Jahre, dann kannste auch mehr PS fahren. Ich bin im nachhinein froh, das ich lange mit 50 PS rumgurken musste.